Andrea Schacht - Der Siegelring

  • Kurzbeschreibung Amazon:


    Anita, eine junge Kölnerin, muss miterleben, wie die Maschine, mit der sie fliegen sollte, beim Start explodiert. In den Sekunden, bevor sie das Bewusstsein verliert, sieht sie drei ähnliche Feuerszenen vor sich... Annik, eine keltische Barbarin, zieht es im Jahr 98 nach Colonia. Von ihrem Geliebten erhält sie einen Siegelring - den sie eines Nachts bei einem keltischen Ritual in den Wäldern opfert. Kurz darauf wird ihr Geliebter tot aufgefunden...




    Meine Meinung:


    Anita ist eine junge Kölnerin, die viel in der Welt rumkommt. Als sie an einem Flughafen von Ihrer Mutter einen Anruf erhält, das ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, bucht sie ihren Flug um und will zurük nach Köln. Die Maschine mit der Sie eigentlich starten sollte explodiert beim Start und es gibt keine Überlebenden. Da sie sich in der Nähe des Flugzeuges aufhält wird sie von Trümmerteilen getroffen und kurz bevor sie bewusstlos wid, sieht sie eine ihr unerklärliche Szene. Diese scheint in einer anderen Zeit zu spielen und sie scheint eine andere Frau zu sein...


    Als sie endlich das Krankenhaus verlassen und zurück nach Deutschland darf, erfährt sie, bei der Testamentseröffnung, das sie eine Halbschwester hat, die nur wenige Tage jünger ist als sie: Rose. Mit ihr trifft sie sich und es entsteht eine freundschafliche Beziehung zwischen den beiden Frauen. Als dann noch ein Umschlag eintrifft, den ihr Vater einen Tag vor seinem Tod an Anita verschickt hat, wir den beiden bewusst, das die Geshichten, die ihr Vater ihnen erzählt hat, mehr bedeuten müssen, als nur irgendwelche "Märchen".




    Das war das zweite Buch von Andrea Schacht, das ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, ich war wieder mal begeistert.


    Hierbei geht es auch wieder, wie in so vielen historischen Romanen, um starke Frauen, aber doch schafft es Andrea Schacht ein anderes Bild zu erschaffen, als man es so oft gewohnt ist. Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und ich bin schon sehr gespannt wie es im DER BERNSTEINRING weiter geht.


    Mir hat auch sehr gut gefallen, das diese Geschichte wechselt zwischen der Gegenwart und der historischen Geschichte im alten Colonia.



    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Der Siegelring - Andrea Schacht“ zu „Andrea Schacht - Der Siegelring“ geändert.
  • Die junge Kölnerin Anita wartet zusammen mit ihren Kollegen auf einen Flug, als sie die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält. Daraufhin bucht sie ihren Flug um. Auf dem Weg zum Hotel wird sie von den Trümmern des explodierenden Flugzeuges, in dem sich ihre Kollegen befinden getroffen und schwer verletzt. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde und wieder zuhause in Köln ist, erfährt sie, dass sie eine Halbschwester hat, die drei Tage nach ihr geboren wurde. Anita lernt Rose kennen und die beiden Schwestern verstehen sich auf Anhieb. Während ihrer Gespräche stellen sie fest, dass ihr Vater ihnen beiden Geschichten aus dem ersten Jahrhundert nach Christus erzählt hat, die hauptsächlich auf einem Gut in der Nähe von Köln spielen. Die beiden Schwestern fügen ihre Erinnerung zusammen und Vergangenheit und Gegenwart fangen an sich zu vermischen.


    Mir hat gut gefallen, wie sich die einzelnen Teile der Geschichte aus dem antiken Köln, an die die beiden Schwestern sich erinnern, zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Im Verlauf der Geschichte entdeckt der Leser zusammen mit Anita und Rose immer mehr Parallelen zwischen Gegenwart und Vergangenheit.


    Wobei mir der Erzählstrang in der Vergangenheit besser gefallen hat als die Gegenwart. Die Gegenwart hat sich für mich wie eine Überbrückung zwischen den einzelnen Teilen der Geschichte in der Vergangenheit angefühlt. Allerdings ist der Erzählstrang in der Gegenwart auf drei Bücher ausgelegt und wird hier nicht zu Ende geführt.


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall in der Reihe weiterlesen.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: