Leserunde: Janet Clark "Ich sehe dich" [mit Autorin] ab dem 25.4.2011

  • Mein Buch ist ebenfalls heute eingetroffen. :thumleft: Auch von meiner Seite nochmal herzlichen Dank.


    Diesmal werde ich mich auch zusammenreißen und nicht schon vorher mit dem Buch anfangen. :loool:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Diesmal werde ich mich auch zusammenreißen und nicht schon vorher mit dem Buch anfangen. :loool:


    :totlach: Ich hab vorsorglich auch gestern noch einen anderen Thriller angefangen, den ich dann bis Sonntag lesen kann, damit ich nicht in Versuchung komme :-, Kann dich gut verstehen.
    Auch mein Exemplar ist heute angekommen - nochmal vielen Dank!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich schließe mich an: bestätige hiermit Bucherhalt und sage Vielen Dank an Mario und den Heyne-Verlag.


    Diesmal werde ich mich auch zusammenreißen und nicht schon vorher mit dem Buch anfangen.


    Jetzt hab' ich aber gerade wieder ein Buch ausgelesen. Was soll ich jetzt bis Montag machen? - Strümpfe stricken? :cry:

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Strümpfe stricken?

    Warum nicht? Ich mach das auch gerade - allerdings nicht, um mich vom Lesen abzuhalten, sondern weil mein Papa die zum Geburtstag bekommt.


    Bastle doch ein paar Lesezeichen für die Mitglieder hier :geek: :loool:

    Das nenn ich mal einen guten Vorschlag! :thumleft: Ich nehm auch eins für meine Sammlung :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Warum nicht? Ich mach das auch gerade - allerdings nicht, um mich vom Lesen abzuhalten, sondern weil mein Papa die zum Geburtstag bekommt.


    Das nenn ich mal einen guten Vorschlag! :thumleft: Ich nehm auch eins für meine Sammlung :lol:


    Hirilvorgul,
    lobenswerte Beschäftigung, schönes Detail für Deinen Vater.
    (Ich habe angefangen, ein Plüschtigerchen zu häkeln (!), mit Effektgarn, da sieht man die Maschen nicht richtig. Irgendwie kann ich auch gar keine Ähnlichkeit mit einem Tigerchen erkennen, aber das muss an der schlecht geschriebenen Anleitung liegen, bestimmt :-, )


    Mario, Hirilvorgul,
    wenn ich Lesezeichen "bastele", dann besteht das im Auf-die-Hälfte-Falten eines Post-it. :loool:
    Lesezeichen basteln fällt außerdem in den Verantwortungsbereich meiner drei Kinder.


    Ich werde, schweren Herzens allerdings, der Versuchung widerstehen und "Ich sehe Dich" liegenlassen. Ich hab' vorhin so einiges in einem Regal entdeckt, was ich noch überhaupt nicht gelesen habe.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Das Buch ist heute bei mir eingetrudelt. Vielen Dank auch von mir!! :thumleft::thumleft:


    Ich habe es noch im Keller zwischengelagert, sonst wäre die Versuchung zu groß. :mrgreen:

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich habe es mir heute geakuft, ich hoffe das ich oft lesen kann und teilnehmen kann, ist im moment mit der Arbeit ein bisschen schwer :(

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich habe es noch im Keller zwischengelagert, sonst wäre die Versuchung zu groß. :mrgreen:


    Bei mir liegt es sogar auf dem Tisch direkt vor meiner Nase, aber ich habe noch nicht reingelesen. :thumleft: Allerdings kommen bei mir auch alle zwei Tage neue Vorbestellungen aus der Bücherei, sodass ich gut beschäftigt bin.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wird es eigentlich irgendeine Kapitel-/Seitenbegrenzung am Tag geben um dann sein erfahrenes wiederzu geben?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Danke Mario für die Antwort, aber bin ich grad verplant aber da steht erste runde 7. bis 14. Dezember :scratch:


    wenn ich was falsch sehe kapituliere ich :ergeben:


    was nach einem karten Spiel Abend mit "wenig" Bier :drunken: passieren kann :-,


    Oder meinst du einfach nur die Anzahl der Tage somit umgerechnet die erste Runde vom 25. April bis 2. Mai?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore


  • Ich denke mal, diese Termine sind einfach Platzhalter. Es war ja nicht zum Vornherein klar, dass das mit dem rechtzeitigen Versand der Bücher so gut klappt. (zumindest diesmal bei mir :scratch: )

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!


  • Die Kapitel dieses Buches sind datiert ;) also keine Rechenaufgaben für uns, sondern nur Kapitelvorgaben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Die Kapitel dieses Buches sind datiert ;) also keine Rechenaufgaben für uns, sondern nur Kapitelvorgaben.

    Mist, ok ich schäm mich schon ..... :uups: :uups: :uups:
    hätte nur ins Buch schauen müssen. Ich hoffe mir ist verziehen.... :ergeben:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • hätte nur ins Buch schauen müssen.


    Das beweist nur, dass Du ein braver Junge bist, der nicht schon vorher ins Buch geschaut hat. :thumleft: :P

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin heute morgen noch ganz schnell zur Buchhandlung gerannt und hab gefragt, ob sie dieses Buch noch da haben. Ich hatte Glück, halte es nun in den Händen und kann an dieser Leserunde teilnehmen. :lechz: :lechz:


    Haben Buchhandlungen bei euch am Feiertag auf? :-k
    Viel spass beim lesen :winken:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich hab mal eine kurze Frage. Kann ich das Buch quasi jetzt in einem Rutsch lesen, oder lesen wir diese 3 Buchabschnitte gemeinsam ? Ich dachte, dass man in der Woche 1 den ersten Buchabschnitt, Woche 2 den zweiten Buchabschnitt usw. weiter liest. Nun hab ich gerad gesehen, dass etliche schon im zweiten Buchabschnitt sind. Kann mir das einer erklären ? :-k