Astrid Ruppert - Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Kurzbeschreibung von Amamzon:
    Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher. Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.


    Das Buch erzählt die Geschichte von 3 Frauen. Liz, die Hochzeitsplanerin wurde selbst kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin betrogen. Annemarie war viel zu lange unglücklich verheiratet und Ninas Hochzeit steht demnächst an. Um die sollte sich eigentlich Liz kümmern, doch sie hat einen Fahrradunfall und landet im Krankenhaus. Zu allem Überfluss ist ihr Arzt auch noch Mister Schönling persönlich...


    Meine Meinung:
    Ich habe mich gleich in das Buch verliebt! Es liest sich einfach weg und man mag es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir Annemarie, denn sie erinnerte mich in fast jeder Situation an meine Großmutter. Aber auch die anderen Charaktere sind großartig beschrieben. Die Autorin beschreibt die Handlung aus den Sichtweisen von Liz, Nina und Annemarie, was eine gelungene Abwechslung in das Geschehen bringt. Die Handlung ist auch sehr schön beschrieben, wenn auch teilweise sehr kitschig. Das hat mich aber eher zum lachen gebracht als gestört. Das Buch ist perfekt für den Frühlingsanfang und allen Romantikfans zu empfehlen :flower:
    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe gestern Astrid Rupperts "Wenn nicht jetzt, wann dann?" beendet und würde nun gerne meinen Senf dazu abgeben.


    Beschreibung Amazon:


    Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie
    selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die
    Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche
    ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer
    Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche
    Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher.
    Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.


    Eigene Beschreibung:


    Liz ist Hochzeitsplanerin,obwohl sie einst selbst vor ihrer eigenen Hochzeit zutiefst enttäuscht wurde.Nun hilft sie eben anderen einen perfekten Hochzeitstag zu erleben.Annemie ist ihre sechzigjährige Nachbarin und Tortenbäckerin.ALs Liz durch einen Unfall verletzt wird und ins Krankenhaus gebracht wird bittet sie Annemie darum ihr auszuhelfen.Vor allem um die Hochzeit der Tochter des angesehenen Juwelier Winters soll sie sich besonders kümmern.Zunächst fühlt sich Annemie der Situation nicht gewachsen.Doch mit der Zeit und der Hilfe von Liz und Hannes Winter blüht sie auf.Und auch Liz findet während ihres Krankenhausaufenthaltes jemaden,der ihre Beziehung zu Männern vielleicht in eine neue Richtung lenkt.Ob alles gut geht wird sich zeigen müssen...



    Eigene Meinung:


    "Wenn nicht jetzt,wann dann?" ist seit längerem mal wieder ein Buch,welches mich von Anfang bis Ende in seinen Bann zog.Schon die Leseprobe bei vorablesen.de ging mir Tage nicht aus dem Kopf.Und auch das Buch selbst hat mich so gefesselt,dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.Es besitzt einen einachen,aber keineswegs langweiligen Schreibstil.Es macht einfach Spaß über Hochzeiten,Torten und bunten Blumen zu lesen.Und es macht Spaß die jeweiligen Geschichten der Charaktere zu erfahren,egal um wen es geht.Sie sind einfach alle liebenswert.Das Buch ist perfekt um in den Frühling zu starten.


    Wer also Lust hat auf buntes Marzipan in allen möglichen Formen, bunte Blumen und Frühlingsgefühle,dem ist dieses Buch ans Herz zu legen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lg Saiura

  • Das Buch "Wenn nicht jetzt, wann dann" liest sehr gut und flüssig.



    Liz liegt nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus, hat aber am nächsten Tag einen äussert wichtigen Termin, der Ihre berufliche Zukunft positiv beeinflussen kann. Da sie diesen Termin nun leider nicht wahr nehmen kann, bittet sie ihre ältere Nachbarin und gute Bekannte Annemie, für sie einzuspringen. Annemie ist 60Jahre alt und von ihrem Leben bisher nicht wirklich verwöhnt worden. Sie backt leidenschaftlich gerne Kuchen und somit backt sie auch die Hochzeitstorten die Liz in ihrer Hochzeitsagentur Hochzeitsfieber verkauft.


    Eigentlich passt es Annemie überhaupt nicht, diese Termine und Verpflichtungen zu übernehmen, sie lebt ein sehr einfachen, strukturiertes und zurückgezogenes Leben. Durch die ganzen Verpflichtungen, die sie für Liz nun übernehmen muss, ist für sie Nichts mehr so wie es mal war.



    Das Buch handelt von Liebe und von Leiden. Von Ängsten und Befürhctungen und von Flucht.


    Die Geschichte ist eine wirklich süße Idee und die Hauptpersonen waren mir alle sehr symphatisch, alledings ist die ganze Geschichte auch sehr vorhersehbar. Mir hat gut gefallen, das man die einzelnen Blickwinkel von Liz und Annemie aus betrachten konnte und zum Teil sogar von Nina, ihrem Vater und Onkel und dem gutaussenden Simon. Es war kein klassischer Liebesroman, den viele Dinge wurden nur angeschnitten, ich denke, da wäre das Buch noch ausbaufähig gewesen.



    Es ist eine schöne herzerfrischende Geschichte, passend in die Frühlingszeit, wenn alles wieder zum Leben erwacht.



    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Es gibt immer eine Chance



    Annemie Hummel ist Anfang sechzig, lebt sehr zurückgezogen und zaubert wunderbare Hochzeitstorten. Ihre Chefin, Liz Baumgarten, führt als Hochzeitsplanerin ein eigenes Unternehmen. Eines Tages hat Liz einen Unfall und muss im Krankenhaus bleiben. Was nun? Sie ruft Annemie an und bittet um Vertretung im Geschäft. Auf den Schreck muss Annemie erst einmal ein Glas Kirschlikör trinken, dann geht sie ihre neuen Aufgaben an. Die haben es in sich. Stehen doch viele Hochzeitsvorbereitungen an, darunter auch für Nina Winter, der Tochter des ersten Juweliers im Ort.
    Anfangs ist sich Annemie sehr unsicher. Aber sie lässt sich auch durch Rückschläge nicht beirren und gewinnt immer mehr Selbstvertrauen.
    Unterdessen lernt Liz im Krankenhaus ihren behandelnden Orthopäden näher kennen und bald wird mehr daraus. Auch Annemie findet letztendlich privat ihr spätes Glück.


    Astrid Ruppert ist eine wunderbare Erzählung gelungen, warmherzig und voller Gefühle.Der Schreibstil ist herzerfrischend locker und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch, mitten aus dem Leben gegriffen und mir gleich vertraut. Die Autorin stellt drei sehr unterschiedliche Frauen in den Mittelpunkt, die eines gemeinsam haben, sie gehen neue Wege.
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Es ist nie zu spät, sich an neue Aufgaben zu wagen, auch für die Liebe ist es nie zu spät. Ich war gleich nach den ersten Seiten von dem Buch gefangen, es vermittelt Optimismus und Lebensfreude. Ein Roman der großen Gefühle, ohne kitschig zu sein.
    Das Cover ist sehr romantisch, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Buch.

  • Über den Inhalt wurde hier ja schon geschrieben, deshalb überspringe ich diesen Teil und komme gleich zu meiner Meinung.


    Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt: flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Story gefiel mir gut, habe ich doch erst gerade kürzlich selber geheiratet und vieles konnte ich deshalb noch etwas mehr nachvollziehen. Die drei Hauptprotagonistinnen waren mir ebenfalls sehr symphatisch, jede auf ihre eigene Weise. Vor allem Annemie fand ich klasse, wobei ich sie mir irgendwie nie als etwa 60-jährige vorstellen konnte, aufgrund der Beschreibungen und Vorfällen etc. hatte ich lustigerweise immer eine Frau Mitte 40 vor Augen :)


    Es gibt eigentlich nichts zu mäkeln an dem Buch, einziger Kritikpunkt ist, dass alles sehr vorhersehbar ist. Ich war kein einziges Mal überrascht. Das Ende war natürlich auch vorhersehbar, aber das haben Bücher dieser Art nun mal an sich - kennt man eines, kennt man alle :) Dennoch kann ich das Buch allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer lockeren Geschichte sind, mit viel Liebe, Hochzeiten, Herzschmerz und Happy End.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:: Am Hang - Markus Werner

    :musik:: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller