Christian Schünemann, Daily Soap

  • Inhalt (Cover):
    Tomas Prinz erfindet ein neues Styling für seine Kundin Tina Schmale, die vor kurzem die TV-Soap "So ist das Leben" (SIDL) übernommen hat. Die Producerin ist angetreten, die Serie aus dem Auotenloch zu ziehen. Ihre Idee: Dür die neue Hauptrolle muss ein Publikumsmagnet her. Doch welcher Star will schon sein Gesicht für eine Daily Soap hergeben? Der Frisör weiß Rat: Charlotte Auerbach, eine Jugend-Ikone aus den 70ern, nach vielen Jahren aus Kalifornien zurück, wäre dazu bereit. Und so gerät er, als ihr persönlicher Stylist, mitten hinein in eine Mannschaft aus Schauspielern, Regisseuren, Autoren, Kameraleuten und Ausstattern, die wie am Fließband täglich 25 Minuten Vorabend-Unterhaltung produzieren. Und nicht nur das: auch Intrigen, Eifersüchteleien und einen Mord - wie im richtigen Leben.


    Meine Meinung u. Bewertung:
    Leider passiert mir das bei Serien viel zu oft - sie leiern sich aus und werden mit der Zeit langweilig.
    Bei Christian Schünemann kann ich bis jetzt keine solche Ermüdungserscheinungen feststellen. Sein sympathischer Frisörheld Tomas Prinz wird mir immer vertrauter, Freund, Familie und Angestellte bieten zahlreiche Schmunzler. Der Einblick in die Freuden und Sorgen einer Daily Soap ist erfrischend, kleine Seitenhiebe amüsant und der kriminalstische Anteil spannender als je zuvor.
    Ich bleibe somit bei meinen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für eine liebenswerte Krimiserie mit bester Unterhaltung.


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Gina Mayer, Zitronen im Mondschein

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.