Charlotte Lyne - Glencoe

  • Durch Buch-Challenge-Thread hab ich mich einmal an das Genre "Historische Romane" herangewagt. Es ist deshalb dieses Buch geworden, da ich bei meinem Schottland-Urlaub schon einmal dieses Tal besucht hab und die Atmosphäre sehr beeindruckend war für mich. Doch nun zum Buch. Ich tat mir am Anfang etwas schwer, weil ich doch nicht so bewandert bin mit der englischen Geschichte und habe deshalb auch etwas in Wikipedia nachgelesen um mehr Einblick zu bekommen. Ich hab etwa 200 Seiten gebraucht um mich einzulesen. Aber danach hat mich die Geschichte rund um den MacDonald-Clan richtig gepackt obwohl das Ende mir ja schon bekannt war (Massaker von Glencoe). Da ich bisher keine historischen Romane gelesen habe, hat mich dieses Buch durchaus dazu motiviert in Zukunft doch mal den einen oder anderen Roman aus diesem Genre zu lesen.
    Das Buch bekommt von mir solide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Charlotte Lyne: Glencoe“ zu „Charlotte Lyne - Glencoe“ geändert.