Rachel Vincent - Halte meine Seele / My Soul to Keep

  • Teil 3 in der "Soul Screamers" Reihe.


    Klappentext:


    WHEN KAYLEE CAVANAUGH SCREAMS, SOMEONE DIES
    AND KAYLEE IS ABOUT TO SCREAM HER HEAD OFF...


    Kaylee has one addiction: her very hot, very popular boyfriend, Nash. A banshee like Kaylee, Nash understands her like no one else. Nothing can come between them.


    Until something does.


    Demon’s breath. No, not the toothpaste-challenged kind. The Netherworld kind. The kind that really can kill you. Somehow, the super-addictive substance has made its way to the human world. But how? Kaylee and Nash have to cut off the source and protect their friends—one of whom is already hooked.


    And so is someone else…


    Inhalt:


    Banshee Kaylee macht während einer Party eine schreckliche Entdeckung. Doug der Junge der soeben in ihr Auto gekracht ist, ist überhaupt nicht betrunken. Er ist high, und zwar mit Demon´s Breath. Diese Droge sollte Menschen aber eigentlich völlig unbekannt, und nur in der „Netherworld“ erhältlich sein. Kaylee und Nash machen sich daran, herauszufinden von wem Doug die Droge erhalten hat. Für Menschen ist die Wirkung fatal. Eine Heilung gibt es nicht. Wie sich herausstellt hat die Droge aber bereits große Kreise gezogen. Und Doug ist nicht der einzige Konsument.


    Meinung:


    Der dritte Teil der Serie ist wieder deutlich besser als sein Vorgänger. In dieser Geschichte geht es eindeutig mehr um die Beziehung zwischen Kaylee und Nash, als um den eigentlichen Plot. Er ist eher ein Nebendarsteller, der dafür sorgt das sich die Dinge zwischen den beiden weiterentwickeln. Deswegen ist er aber nicht gleich schlecht. Wenn auch nicht besonders raffiniert, so bietet er doch genug Spannung um den Leser bei Lauen zu halten. Für gute Laune, und somit ein wenig Auflockerung an den richtigen Stellen, sorgt wie immer Tod.
    Was das Buch für mich so gut gemacht hat, war die langsame Entwicklung der persönlichen Dinge. Immer wieder gibt es kleine Hinweise und Andeutungen. Es war als würde man dabei zusehen, wie langsam ein Zug auf die Protagonistin zufährt, dem sie nicht ausweichen kann.
    Fans der Reihe dürfen sich auf ein sehr emotionales Werk freuen.
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Die Bücher von Rachel Vincent wurden bis jetzt nicht ins deutsche übersetzt.


    Die "Soul Screamers" Serie besteht bis jetzt aus:




    • My Soul to Take
    • My Soul to Save
    • My Soul to Keep
    • My Soul to Steal
  • Inhalt:
    Sie sieht, wenn jemand sterben wird. Nur ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee ist eine Banshee.
    Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte bis genau das passiert!
    An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens.
    Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!
    Text und Bildquelle: MIRA Verlag


    Rezension:
    Kaylee ist geschockt, als sie in dem Atem eines Mitschülers den Hauch von Dämonenatem wahrnimmt, mit dem man normalerweise nur in der Unterwelt in Kontakt kommt und der für Menschen giftig ist und süchtig machen kann. Kaylee und Nash stellen daraufhin Nachforschungen an, doch sie können nicht verhindern, dass die Droge sich weiter ausbreitet und jemand sogar mit dem Leben für seine Sucht bezahlt. In diesem ganzen Schlamassel entzweien die beiden sich immer weiter voneinander, denn Nash beginnt auf einmal sich seltsam zu verhalten..


    "Halte meine Seele" ist der dritte Band der Soul Screamers Reihe und hat mir mit Abstand am besten gefallen!
    Kaylee konnte mich mit ihrer starken Art dieses Mal wirklich überzeugen. Während Nash Kaylee immer mehr dazu drängt mit ihm zu schlafen, bleibt Kaylee standhaft und steht zu ihrer Überzeugung und lässt sich von dieser auch nicht abbringen. Sie wirkte stärker und auch selbstbewusster als in den vorherigen Bänden und hat sich langsam daran gewöhnt ein Teil der übernatürlichen Welt zu sein. Sie hat eine enorme Entwicklung durchgemacht, die sie zu einer sehr sympathischen Protagonistin gemacht hat. Besonders, dass Kaylee aus Überzeugung nicht mit Nash schlafen wollte und auch dazu gestanden hat, brachte ihr bei mir viele Punkte ein.


    Während Kaylee sich positiv entwickelt hat, ist mit Nash das Gegenteil passiert. War er in den ersten Bänden noch sehr einfühlsam und hat keinen Druck auf Kaylee ausgeübt, ist er nun fordernd und benimmt sich wie ein Blödmann ihr gegenüber. Diese Entwicklung, die natürlich einen Grund hat, auf den ich hier jedoch nicht weiter eingehen werde, fand ich überzeugend und auch gelungen, obwohl ich es natürlich nicht besonders schön fand, wie Nash Kaylee behandelt hat.


    In diesem Band bekommen es Nash und Kaylee mit Mitschülern zu tun, die süchtig nach dem hochgradig giftigen Atem von Dämonen sind. Es stellt sich natürlich die Frage wie sie daran gekommen sind und durch wen. Kaylee und Nash machen sich auf die Suche und stellen erschrocken fest, dass es größere Ausmaße angenommen hat, als die beiden gedacht haben.
    Was mir an der Soul Screamers Reihe wirklich gefällt ist, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Natürlich hängen die Bände irgendwie zusammen, aber jeder Band erzählt seine eigene Geschichte und auch die Story im dritten Band war wieder sehr spannend und hat mich wirklich gefesselt. Ich fand es jedoch schade, dass der Klappentext wieder einmal viel zu viel von der Geschichte verrät und mir sehr viel Spannung weggenommen hat.


    Fazit:
    Im dritten Band der Soul Screamers Reihe konnte mich Rachel Vincent mit einer spannenden Geschichte überzeugen. Sehr gelungen fand ich, dass die Protagonistin Kaylee sich stetig weiterentwickelt und man auch mehr von den Nebencharakteren erfährt, als in den vorherigen Bänden.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: