Olivia Goldsmith - Der Club der Gaunerinnen

  • Klappentext
    Jede Frau macht Fehler - meist für einen Mann. Jennifer Spencer lässt sich zu einer Lüge überreden, die sie hinter Gitter bringt. Doch Frauen sind auch einfallsreich, witzig und stark. Vor allem, wenn sie gute Freundinnen haben. Zusammen mit ihren Mitinsassinnen gelingt es Jennifer, Inhaberin des soeben privatisierten Gefängnisses zu werden, in dem sie selber einsitzen - und Jennifers betrügerischem Ex-Verlobten ein Schnippchen zu schlagen ...


    Über die Autorin (Verlagsinfo)
    Olivia Goldsmith gehörte zu den weltweit populärsten Autorinnen witzig-ironischer Frauenunterhaltung. Das Erfolgsgeheimnis ihrer Romane:
    Sie wusste genau, wovon sie sprach. Mit Mitte dreissig stand sie nach einem bitteren Scheidungskrieg vor dem Nichts und schrieb sich ihre Wut von der Seele. Das Ergebnis war der Roman „Der Club der Teufelinnen“, ein Bestseller, mit dem sie die Herzen ihrer Leserinnen und die Kinokassen gleichermaßen eroberte. Ein Erfolg, den Olivia Goldsmith mit
    ihrem Roman „Die Rachegöttinnen“ wiederholen konnte – auch von diesem Roman hat der Regisseur Ivan Reitman („Ghostbusters“) die Filmrechte erworben. Zum großen Entsetzen ihrer vielen begeisterten Leser verstarb 2004 die Autorin ganz überraschend.


    Meine Meinung
    Es ist schon eine Weile her das ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist herrlich witzig, spannend und einfach klasse geschrieben. Ich bin ja eh ein Fan von Romanen oder Filmen wo, diejenigen Männer und Frauen die total hinterhältig und link sind, ordentlich einen vor den Latz kriegen und gezeigt bekommen wo der Hase langläuft... so auch hier. Das und die symphatischen Figuren, gepaart mit jeder Menge Witz ist es was das Buch ausmacht. Ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Das Buch müsst ihr einfach lesen und wer wie ich Fan von solchen Geschichten ist sowieso. Also rauf auf die Wunschliste und baldmöglichst lesen. Viel Spaß dabei!




    "Frauen sind einfach unschlagbar - und niemand erzählt das so unterhaltsam wie Olivia Goldsmith!"
    >Booklist <


    "Frech - witzig - unwiderstehlich unterhaltsam!"
    >People<


    "Olivia Goldsmith schreibt Rachekomödien, die garantiert gute Laune machen!"
    >USA Today<

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.