Claude Izner - Madame ist leider verschieden

  • Madame ist leider verschieden - Claude Izner


    Über den Autor von Amazon:
    Claude Izner ist das Pseudonym der Schwestern Liliane Korb und Laurence Lefèvre, beide langjährige Bouquinistinnen mit eigenem Bücherstand am Seine-Ufer in Paris. Sie sind außerdem in der Filmbranche tätig und jede für sich als Schriftstellerin erfolgreich. Ihre gemeinsame Krimiserie um den Buchhändler Victor Legris wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Es ist kein gewöhnlicher Tag, als der Buchhändler Victor Legris seinen Laden in der Rue des Saints-Pères verlässt und den Weg in Richtung Eiffelturm einschlägt. In Paris findet im Jahr 1889 gerade die Weltausstellung statt, und das neu errichtete Bauwerk ist die umstrittene Sensation. Durch die Menschenmasse bahnt sich Victor einen Weg in die luftige Höhe, wo er mit seinem Kompagnon, dem Japaner Kenji Mori, verabredet ist. Denn nur wenige Auserwählte dürfen sich dort in das Goldene Buch eintragen. Darunter auch Madame Eugénie Patinot, die kurz darauf inmitten des Trubels zu Boden sinkt und ihr Leben aushaucht. Doch ist sie nur eines der Opfer in einer rätselhaften Reihe von Todesfällen, die sich immer infolge eines Bienenstichs ereignen – und immer, wenn Victor Legris gerade in der Nähe ist.


    Meine Meinung:
    Ich hatte am Anfang etwas Schweirigkeiten in das Buch hinein zu finden.
    Es herschte etwas Durcheinander in den Personen und ich konnte der Geschichte nur schwer folgen.
    Rund um die Weltausstellung 1889 in Paris passieren Morde an scheinbar völlig frei gewählten Menschen. Zuerst dachte man nur an Bienen, doch nachdem es auffällig viele
    Tate gab, wurde man mißtrauig. So auch Victor Legris, ein Buchhändler, der unfreiwillig in die Detektivrolle schlüpft.
    Das Buch konnte mich leider bis zum Schluß nicht richtig fesseln. Es wurde an keiner Stelle wirklich spannend. Und man hat als Leser nicht die Möglichkeit den Mord oder die Morde mit auf zu decken. Den wichte Hinweise werden nicht weiter erklärt oder überhaupt nicht genannt. Was ich persönlich für einen Krimi sehr schade finde.
    Für mich sind Motiv und Mörderjagd als Leser ziemlich wichtig.
    Von mir daher nur :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes