Laurie Faria Stolarz, Deadly little Lies

  • Klappentext:


    Last fall, sixteen-year-old Camelia fell for Ben, the mysterious new boy at school who turned out to have a very mysterious
    gift--pyschometry, the ability to sense the future through touch. But
    just as Camelia and Ben's romance began to heat up, he abruptly left
    town. Brokenhearted, Camelia has spent the last few months studying
    everything she can about psychometry, and experiencing her own strange
    brushes with premonition. Camelia wonders if Ben's abilities have
    somehow rubbed off on her. Can the power of psychometry be
    transferred?


    Even once Ben returns to school, Camelia can't
    get close enough to share her secret with him. Despite the romantic
    tension between them, Ben remains aloof, avoiding contact. Then when an
    unexpected kiss leads to a frightening argument, Camelia makes the
    painful decision to let Ben go and move on. Adam, the hot new guy at
    work, seems good for her in ways Ben wasn't. Adam is easygoing, and
    seems to really care about her.
    But when Camelia and Adam
    start dating, a surprising love triangle results. A chilling sequence
    of events upturns secrets from Ben's past--and Adam's. Someone is
    lying, and it’s up to Camelia to figure out who—before it’s too late.


    Eigene Meinung
    Endlich ist sie da, die Fortsetzung von "Tödliches Geheimnis". Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht die Geschichte über Camelia und Benn weiter. Seit Camelia von einem Stalker verfolgt und am Ende sogar fast getötet wurde, dann aber von Benn gerettet, sind vier Monate vergangen und Camelia fängt wieder an, ein normales Leben zu führen. Dennoch vermisst sie Benn, der sie damals verließ, weil er es so besser fand und zwar für beide. Doch nun taucht er plötzlich wieder auf, meidet aber jeden Kontakt mit ihr. Camelia gibt ebenfalls jeden Versuch auf, wieder Freundschaft mit ihm zu schließen. Doch dann fängt sie an wieder Drohbriefe und anonyme Anrufe zu bekommen. Ist es vielleicht der Stalker von vor vier Monaten? (An alle, die den ersten Band nicht gelesen haben, Achtung Spoilerinfo!) Aber

    , der sie damals fast erwürgt hätte, ist nach Louisiana gegangen, und somit außer ihrer Reichweite, aber wieso ähneln sich dann die Briefe so sehr? Und wer will Camelia dieses Mal fast zum Wahsinn bringen? Ist es vielleicht doch Ben?
    Doch Camelia selbst weiß nicht, was sie machen soll, denn ihre Freunde halten das ganze für einen geschmacklosn Witz bzw. einen Nachahmer, der ihr einen schrecken einjagen will. Sie selbst beschließt auch, das Ganze zu ignorieren und fängt an, sich mit Adam, mit dem sie zusammen arbeitet auszugehen und alles scheint perfekt, außer der Tatsache, dass sie Ben nicht vergessen kann und die Drohungen weiterzunehmen und brutaler werden? Ist es vielleicht doch nur ein Spaß oder ist der Stalker vom letzen Mal etwa aus Louisiana zurückgekehrt? Oder steckt ja doch Ben dahinter?
    Da ich bis jetzt sehr viele Bücher von Laurie Stolarz gelesen habe, war ich mir ziemlich sicher, dass mir diese Buch genauso gut gefallen würde und ich wurde keineswegs enttäuscht. Eine wirklich gelungene Fortsetzug, sodass ich nicht warten konnte/wollte bis der Band auf deutsch erscheint und ihn mir einfach auf Englisch durchgelesen habe. Das Buch ist gut verständlich geschrieben, auch für Englischanfänger, denn es kommen kaum "Fremdwörter" o. ä. vor. Was ich zum Inhalt sagen kann, ist folgendes: Die Geschichte ist keinesfalls eine Wiederholung von seinem Vorgänger, sodass die Spannung an sich wirklich erhalten bleibt. Außerdem werden viele Details, die im ersten Band nur nebenbei erwähnt wurden, hier genauer erläutert. So zum Beispiel der Selbstmord von Camelias Tante Alexia. Ihre Geschichte spielt in diesem Band auch eine große Rolle, denn es gibt ab und zu Sprünge ins Jahr 1984, aus dessen Sicht die Geschichte dann erzählt wird, sodass man auch mehr über ihren Selbstmord und Camelias Familie erfährt. Was auch noch wichtig ist, ist der Überfall auf Debbie Marcus, Camelias Nachbarin, von der jeder dachte, dass Ben sie damals überfahren hätte. Auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch wie so ziemlich jedes andere von Mrs. Stolarz. Ich würde es wirklich an alle weiterempfehlen.
    Ein letzter Tipp am Rande: Man sollte unbedingt den 1. Band gelesen haben, denn er ist sehr wichtig für den Verlauf von Band Nummer 2. Auf deutsch heißt der 1.Band "Tödliches Geheimnis" (eng. "Deadly little secret"). Band Nummer 2 gibt es auf deutsch leider noch nicht, aber wie gesagt, er ist auf englisch einfach und verständlich zu lesen.
    P.S. Bald lese ich auch noch Band Nummer 3 (Der letzte dieser Reihe ;) ), der auf englisch "Deadly little Games" heißt und über den ich dann auch noch hoffentlich eine Rezi schreiben werde.
    Liebe Grüße :winken:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study: