Eine Frage zu Rebuy

  • Diese Frage stellt sich mir auch nach wie vor: WER verkauft schon seine Bücher für 5 Cent und muss dann auch noch für den Versand aufkommen? Insbesondere dann, wenn die Bücher auch noch in neuwertigem Zustand sind, wie es bei mir der Fall ist, gibt man doch diese Prachstücke nicht für 5 Cent das Stück ab! Dann würde ich die Bücher ja noch lieber an Freunde und Bekannte verschenken bzw. sie für wohltätige Zwecke verkaufen lassen, bevor ich noch draufzahlen muss, damit sie mir gnädigerweise jemand abnimmt, der damit schließlich noch ein Geschäft macht.

    Ich nehme mal an,die bekommen das vielleicht aus Wohnungsräumungen oder ähnlichem.Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.Vielleicht kaufen die gute Bücher auch von Papierannahmestellen ab.Da hab ich auch schon das ein oder andere schöne gut erhaltene Buch gefunden.


    Ich glaub,ich werd mal meinen Freund mit ranziehen und mich eher in der DVD und CD Abteilung umschauen.Bücher hab ich ja eigentlich genug.^^ Obwohl mir ja auch noch welche fehlen,um die die ich jetzt habe lesen zu können.Ist doof,wenn man nur den zweiten oder dritten Band ergattern konnte.
    Obwol,mein Freund wird denken ich sei verrückt.Naja,egal.Stimmt ja auch so ein bisschen. :P

  • Ich habe heute nachmittag bestellt, mit Paypal bezahlt und gerade die Bestätigung bekommen:
    Star Wars: Jedi Padawan Sammelband 6 Bd. 16-18 aus der Kategorie Bücher
    Star Wars: Jedi Padawan Sammelband 5 Bd. 13-15 aus der Kategorie Bücher
    Star Wars Sammelband aus der Kategorie Bücher
    Das 1. Zeichen des Zodiac: Roman - Vicki Pettersson aus der Kategorie Bücher
    Fleisch - Philip J. Farmer aus der Kategorie Bücher
    Black Tattoo: Roman - Sam Enthoven aus der Kategorie Bücher
    Hinreißend untot - Karen Chance aus der Kategorie Bücher
    König der Dornen 01 - Yuji Iwahara aus der Kategorie Bücher


    Leider habe ich aus lauter Neugierde König der Dornen heute nachmittag komplett im Net gelesen... :roll: Naja. Die drei Star Wars Bücher hatten mir noch gefehlt, lohnt sich für mich also auf jeden fall.

  • Also eins muss man ihnen lassen: sie sind schnell.
    Gestern nachmittag bestellt, gestern morgen Bestätigung, um 11.15 heute angekommen.


    ABER: von den 8 bestellten Büchern sind 4 in gutem zustand, 2 Star Wars TB (NP 9 E, ich habe ca 4 je Stück bezahlt) haben deutliche Leseknicke, sind verknickt und auch angeschmuddelt.


    Das teuerste Buch (Hnreißend untot, ca. 5 E oder so) ist total verdreckt, mit Johurt oder so vollgeschmiert, besteht praktisch nur aus Leseknicken, ist rundgelesen und die Ecken sind angestoßen.


    Die Hälfte meiner Lieferung geht also wieder zurück und bei 50 % "Ausschuß" weiß ich nicht, ob ich da nochmal bestelle.
    Ich melde mich dann, wie es mit der Rücknahme aussieht. Zumindest scheint man es kostenlos zurückschicken zu können.

  • Gerade habe ich mir die Seite auch mal angesehen und war positiv überrascht, was für eine riesige Auswahl es dort gibt.
    Dank Nazenas Bericht kann ich mich jetzt aber zurückhalten. Da können sie mir viel von Qualität erzählen wenn Bücher in so einem unmöglichen Zustand verschickt werden. Nein danke, Lesezeichen gelöscht! =;

  • Ich konnte gestern dann doch nicht mehr widerstehen...


    Habe mir jetzt fünf gebundene Bücher bestellt und bin wirklich sehr gespannt, was ich da bekomme.
    Vier davon sind recht alte (Marion Zimmer Bradley, wenn die in gutem Zustand sind hat rebuy eine neue Verehrerin) und ein aktuelles.


    Nach Nazenas Bericht heißt es wohl abwarten :-s
    Taschenbücher werde ich mir aber wohl nicht bestellen, wenn das so ein Glücksspiel ist ob man wie-neu-Ware oder sehr, sehr gebrauchte Bücher bekommt.


    Aber wenn ich das richtig gelesen habe kann man sich ja einen kostenlosen Rückschein ausdrucken?!
    Aber es ist natürlich trotzdem schade und sehr ärgerlich, dass die Bücher teilweise in so schlechtem Zustand sind, wo rebuy doch mit ihrem tollen Artikelzustands-Standard wirbt :(

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • So, man kann kostenlos einen versandschein ausdrucken. Das ist aber in bißchen kompliziert, weil man dazu erst was installieren muss und mein PC hat sich geweigert.
    Ich bringe das Ding morgen oder so zur Packstation, mal sehen ob die es problemlos annimmt.

  • Also ich hatte da vorgestern noch mal bestellt
    :-,
    Gestern verschickt, eben gerade abgekommen.


    Bei mir ist ALLES super!
    Keine/kaum Leseknicke, viele 1-2€ Bücher sehen aus wie neu und JEDER hätte mehr verlangt/verlangen können dafür...
    4 PS2 Spiele waren auch dabei, sie laufen alle, Hüllen sind stabil und in Takt, keine Kratzer o.ä.


    Ich bin absolut begeistert!!!


    Das tut mir sehr leid für dich Nazena.
    Das kann man vorher wahrscheinlich nicht wissen und fies ist es auch, so verdreckte Bücher dann auch noch so teuer zu verkaufen.
    Keine Ahnung warum das so war.
    Vielleicht melden die sich hier ja nochmal.

  • Hat alles geklappt?

    Hast du meine Pn nicht bekommen :-k ? Mein liebes Internet hat gestern etwas gezickt was BT anging.
    Bestellung ging raus, aber da dort (wie ich heute gelesen habe) Samstags nicht gearbeitet wird erfahre ich wohl erst Montag morgen, ob alle Bücher noch lieferbar waren. Wehe wenn nicht :twisted:
    Aber ich bin Optimist und sage jetzt einfach mal, dass bestimmt alles geklappt hat. BIs Montag sollte auch mein Geld angekommen sein und dann geht es hoffentlich schnell :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hast du meine Pn nicht bekommen :-k ?

    Nein :-s.


    Bestellung ging raus, aber da dort (wie ich heute gelesen habe) Samstags nicht gearbeitet wird erfahre ich wohl erst Montag morgen, ob alle Bücher noch lieferbar waren. Wehe wenn nicht :twisted:

    Dann sag mir am Montag bescheid ob alles geklappt hat und dann geht das Geld raus! :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Finde ich auch. Ist aber auch immer das Ding vom Machbaren. Ich kenn mich da nicht aus und weiß nicht, inwiefern soetwas umgesetzt werden kann/könnte.

    Das dürfte schon machbar sein. Als ich neulich mal Konzertkarten gekauft habe, hieß es da, dass die Karten jetzt - keine Ahnung, vielleicht - 10 Minuten für mich reserviert sind. In der Zeit hab' ich mich dann durch das Bestellformular kämpfen können, Adresse eingeben etc. Das war schon ganz gut.


    Mir ging es nämlich mit "Kind 44" ähnlich wie Vogue mit Harry Potter: Ich hatte es im Warenkorb, hab' dann noch hier ein Buch und dort eins dazugelegt und als ich zur Kasse gehen wollte, war es auf einmal weg :-?

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Das dürfte schon machbar sein. Als ich neulich mal Konzertkarten gekauft habe, hieß es da, dass die Karten jetzt - keine Ahnung, vielleicht - 10 Minuten für mich reserviert sind. In der Zeit hab' ich mich dann durch das Bestellformular kämpfen können, Adresse eingeben etc. Das war schon ganz gut.


    Mir ging es nämlich mit "Kind 44" ähnlich wie Vogue mit Harry Potter: Ich hatte es im Warenkorb, hab' dann noch hier ein Buch und dort eins dazugelegt und als ich zur Kasse gehen wollte, war es auf einmal weg :-?

    Naja, verständlich ist das schon. Die Ware wird ja für Dich reserviert wenn Du sie im Warenkorb hast. Und wenn es, wie hier, nicht gerade um unbegrenzte verfügbare Stückzahlen geht und dann vielleicht auch noch um begehrte Artikel, können sie sich das nicht leisten, den Artikel im Warenkorb "versauern" zu lassen.

  • Bei mir ging es auch sehr flott. Gestern morgen bestellt und heute schon eingetroffen :thumleft: Insgesamt sind es 25 Bücher und der Zustand ist sehr unterschiedlich. Die meisten sind in einem guten Zustand, einige sehen sogar ungelesen aus. Dann gibt es ein paar mit Leserillen und Gilb, und 3 sind wirklich ziemlich schief gelesen, die hätte ich mir normalerweise nicht bestellt, da ich schief gelesene Bücher hasse :-? Und laut der Ansprüche, die Rebuy auf der Seite angibt, hätten sie die auch nicht annehmen dürfen, meiner Meinung nach.


    Naja, war eine schöne Aktion, ich habe meine Wunschliste gut verringert :-, aber ob ich nochmal bestellen würde ??? ich weiß es nicht, denn eigentlich mag ich gar keine gebrauchten Bücher 8-[

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Naja, verständlich ist das schon. Die Ware wird ja für Dich reserviert wenn Du sie im Warenkorb hast. Und wenn es, wie hier, nicht gerade um unbegrenzte verfügbare Stückzahlen geht und dann vielleicht auch noch um begehrte Artikel, können sie sich das nicht leisten, den Artikel im Warenkorb "versauern" zu lassen.

    Klar, versteh' ich auch. Nur schnell sein ist wegen der Versandkosten auch nicht so einfach. Wenn man nämlich nur ein Buch bestellt, wird es doch wieder sehr teuer und wenn man gleich mehrere in den Warenkorb legen will, läuft man eben Gefahr, dass auch mal was weg ist.


    [...] denn eigentlich mag ich gar keine gebrauchten Bücher 8-[

    Geht mir ähnlich. Ich hab' bisher auch nur neue Bücher gekauft, was aber auf Dauer doch ganz schön ins Geld geht. Allerdings weiß man dann auch genau was man bekommt.


    Ein bisschen schwierig bei rebuy finde ich nämlich auch, dass man nicht sonderlich gut erkennt um welches Buch es sich handelt. Also Titel und Autor etc. schon, aber ist es nun die gebundene oder die Taschenbuch-Ausgabe und von welchem Verlag (viele Bücher gibt es ja beispielsweise von cbj und Blanvalet). Natürlich geben sie die ISBN-Nummer an, aber die erst immer bei Amazon zu überprüfen macht auch keinen Spaß. Und manchmal standen sogar vier verschiedene ISBN-Nummern da, welches Buch bekomm' ich denn nun? :-k Bei "Eragon" ging es mir nämlcih jetzt so, dass ich Teil 1 von cbj und Teil 2 von Blanvalet hätte und bei einer Serie hätte ich dann doch gerne alle Bände von einem Verlag. Vielleicht könnte man das noch etwas übersichtlicher gestalten!?

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ein bisschen schwierig bei rebuy finde ich nämlich auch, dass man nicht sonderlich gut erkennt um welches Buch es sich handelt.

    Ja, das zum einen und zum anderen vielleicht eine kurze Angabe, in welchem Zustand das Buch ist. Gut, wenn man mehrere von diesem Exemplar hat, ist das sicher schwierig, aber vielleicht könnte man sich dann evtl. die Ausgabe aussuchen, die man möchte. Anhand des Preises kann man es schlecht festmachen, ich habe zum Beispiel einige 0,79 € Bücher von James Herbert dabei, die super aussehen, andere, die 2 € oder mehr gekostet haben, sehen da deutlich schlechter aus.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe mir die Seite nun auch mal kurz angeschaut. Von meiner Wunschliste gibt es dort nur ein einziges Buch (ich ahbe allerdings auch nicht meine ganze Wunschliste ausprobiert). Allerdings ist es mir mit dem auch nicht sonderlich eilig und wenn ich das Porto dazurechne, dann kann ich mir das Buch auch gleich neu kaufen.
    Aber vielleicht werde ich dort mal ein paar DVDs verkaufen, mal gucken. :-k

  • Naja, verständlich ist das schon. Die Ware wird ja für Dich reserviert wenn Du sie im Warenkorb hast. Und wenn es, wie hier, nicht gerade um unbegrenzte verfügbare Stückzahlen geht und dann vielleicht auch noch um begehrte Artikel, können sie sich das nicht leisten, den Artikel im Warenkorb "versauern" zu lassen.

    Trotzdem denke ich, dass man das Buch wenigstens für 15-20 min. Reservieren könnte. Dann versauert das Buch nicht ewig im Warenkorb und trotzdem hat man noch Zeit nach anderen Büchern zu gucken. Aber ich weiß eben nicht, ob das möglich ist.

  • Trotzdem denke ich, dass man das Buch wenigstens für 15-20 min. Reservieren könnte. Dann versauert das Buch nicht ewig im Warenkorb und trotzdem hat man noch Zeit nach anderen Büchern zu gucken. Aber ich weiß eben nicht, ob das möglich ist.

    Ok, unter 20 Minuten ist natürlich schon ziemlich kurz. Ich glaube, auch beim Versandhaus Otto geht das ziemlich flott. Ich habe mal eine Stunde lang meinen Warenkorb gefüllt, hab zwischendurch etwas anderes gemacht, und plötzlich war alles weg. Und bei Otto kann ich mir nicht mal vorstellen, dass die unter Verfügbarkeitsproblemen leiden. Ist natürlich ärgerlich. Bei Amazon wurde das gut gelöst. Der Artikel bleibt ja immer im Warenkorb und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, greift dieser nicht auf Warenreservierung und man bekommt nur eine Meldung wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

  • Ich kann auch nicht widerstehen und werde nachher bestellen. :drunken:
    Möchte mich jemand von euch werben? Dann hab nicht nur ich was davon. :)

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥