Neil Boorman: Good bye, Logo

  • Gestern habe ich zufällig beim Stöbern in der Buchhandlung das Buch auf dem Mangelwaren-Regal entdeckt und war sofort hin und weg.


    Kurzbeschreibung vom Buchrücken:

    Zitat

    Ist ein Leben ohne Marken möglich? Und wie beeinflussen sie unser Ego? Neil Boorman wollte es wissen und verbrannte seine komplette Luxushabe auf einem Scheiterhaufen - eine gigantische Turnschuhsammlung, Designer-Möbel und sogar seine Lieblingszahnpasta. Über dieses ungewöhnliche Entzugsprogramm hat der ehemalige Markenjunkie einen originellen Erfahrungsbericht geschrieben. In seinem Buch erzählt er von seinem Experiment, ohne Marken zu bestehen, und seziert selbstironisch die schöne Welt des Scheins.

    Ich habe es gestern angefangen zu lesen und bin auf Seite 150 von 300. Neil hat sich entschlossen, all seine Markenprodukte zu verbrennen. Immerhin reden wir hier von knapp 30.000 Euro materiellen Wert. Er gibt sich ein halbes Jahr Zeit zur Verbrennung - um in der Zeit sein Leben markenfrei gestalen zu können.


    Ein sehr kurzweiliges Buch in Tagebuchform geschrieben. Herrlich lustig zu lesen und doch informativ.


    Mich persönlich regt es sehr zum Nachdenken an. Welche Marken bedeuten mir etwas und vor allem: WARUM?


    Ich freue mich auf die weitere Lektüre, denn bisher liest es sich echt gut!