Tauschticket wird gebührenpflichtig

  • Soweit ich aber gelesen hab, müssen vor dem 4.Oktober alle Tauschvorgänge abgeschlossen sein, bevor man sich verabschieden kann. Also ich hab meine 3 Bücher heute noch zur Post gebracht, das kommt hoffentlich alles rechtzeitig an.

    Selbst wenn Dir noch Bewertungen fehlen sollten - wenn Du nichts anforderst, können sie ja keine Kohle verlangen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Das ist mir schon klar, es ging mir eher darum, dass es ein bestimmtes Datum gibt, bis zu dem man den AGBs widersprochen haben muss, man muss aber alle Bewertungen durch haben. Wenn mir also noch eine Bewertung fehlt, ich will aber nicht mehr mitmachen und kündigen? Was dann?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Das ist mir schon klar, es ging mir eher darum, dass es ein bestimmtes Datum gibt, bis zu dem man den AGBs widersprochen haben muss, man muss aber alle Bewertungen durch haben. Wenn mir also noch eine Bewertung fehlt, ich will aber nicht mehr mitmachen und kündigen? Was dann?

    Den AGBs kannst Du jederzeit widersprechen, für die Fristen, die TT gewählt hat, kannst Du ja nix. Vermutlich werden Sie ab Zeitpunkt des Widerspruchs Dein Regal stilllegen (heute im TT-Forum gelesen) und nach der letzten Bewertung bist Du dann raus.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Wir haben seltsamerweise für drei Accounts nur eine mail erhalten... werden uns jetzt auch abmelden, schade, den ursprünglichen Gedanken von TT fand ich toll. Aber seit man alles mögliche tauschen konnte und auch mehrere Tickets pro Buch verlangt werden konnten, hatte es für meinen "Jagdinstinkt" eh schon an Reiz verloren.


    Mal sehen wieviele Mitglieder - die wirklich noch tauschen - erhalten bleiben.


    LG schnakchen


    P.S. seit wann gibt es denn keinen allgemeinen Plauderteil mehr im TT-Forum?

  • Ich habs gestern auch hier erfahren. Wie viele andere hab auch ich noch keine E- Mail bekommen und finde es echt schwach. Werde deshalb demnächst auch meinen Account löschen, mal sehen, ob ich was neues finde.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Klar, die wollen das anfüttern und dann wird die Rechnung aufgemacht. Habt Ihr was gelesen, wie die Abbuchung erfolgen soll?
    Ich finde, das rein passive Zuschauen mit leerem Regal hat Charme.
    Habe mich gerade bei meinbuch deinbuch angemeldet, danke für den Tipp!
    Reine Tauschbörsen für Bücher sind ohnehin besser, denk ich. Sonst ist es alles überlaufen von Ramschern...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Also ich habe auch gestern drei meiner Tickets umgesetzt, eines halte ich noch in Reserve... aber das Angebot wird so oder so immer dünner. Im Laufe des gestrigen Tages ist die Mitgliederzahl bei meinbuch-deinbuch um etwa 600 gestiegen. Ich bin dort schon länger registriert gewesen, da es dort aber wie schon bemerkt kleiner ist (bald kann man sagen "war) und weniger Publikum, blieb auch die Zahl der Tauschvorgänge begrenzt. Auch die Software ist bei Tauschticket komfortabler, aber ich verzichte gern auf graphischen Schnickschnack, wenn es dafür kostenlos bleibt. Und so unähnlich wie Tauschticket vor 5 Jahren ist es dort gar nicht.... kann also was draus werden, wenn sie sich von TT-abwandernden Mitglieder zunutze machen. :-)


    Meinen TT-Account werde ich vorläufig behalten um zu sehen, wie es weitergeht. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich war dort zu lange und recht zufrieden, als dass ich so mirnichtsdirnichts abspringen könnte. Aber ich habe schon die Befürchtung, dass sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln, denn entweder ist man nicht bereit zu zahlen oder mag den Zahlungsweg nicht (Datenschutz, eine Aversion gegen Paypal oder Lastschriftverkehr oder was auch immer...). So oder so wird das Angebot arg schrumpfen wie es das jetzt ja schon tut und damit werden auch Leute abwandern, die tendenziell bereit wären, zu zahlen, die aber nicht mehr genug finden....


    Grundsätzlich finde ich es ok, für einen angebotenen Dienst einen Obulus zu verlangen - ABER gleichzeitig muss man es dem Nutzer überlassen, ob er dann nicht lieber andere kostenfreie Angebote nutzt (solange es welche gibt) und sollte auch damit rechnen - bei so jahrelanger Kostenfreiheit gilt ja schon fast ein "Gewohnheitsrecht". ;-). Die gleiche Diskussion gabs ja schließlich auch bei Online-Zeitungen, die ihren Journalismus bezahlt haben wollen (z.B. Hamburger Abendblatt)...


    Bin gespannt, wie es weitergeht bei TT, denn die Details der Änderungen stehen ja noch aus.

  • Ich habe auch meine Email heute bekommen und bin wirklich gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird.


    Selbst habe ich mich erst vor ein paar Wochen angemeldet und bin in der Zeit auch schon so einige Bücher losgeworden, hat auch immer alles super gepasst!
    Schade ist es auf jeden Fall, ob ich angemeldet bleibe, mich löschen lasse oder was weiss ich, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
    Ich an denen ihrer Stelle hätte dann auch eher gesagt alles andere kommt weg und nur Bücher, ich denke mal damit wird ja der Grossteil gehen.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ein bißchen Offtopic, aber....


    ...hoffentlich kommt der liebe Mario nicht auf die Idee, hier pro Beitrag eine Gebühr zu erheben. Der Aufschrei wäre ähnlich groß, obwohl ja jedem klar sein sollte, dass dem Betreiber eines solchen Angebots Kosten entstehen. :!:


    Darum lieber mal öfter Bücher (die man sowieso bei amazon oder booklooker kaufen wollte) über den Umweg des Forums kaufen - dann bleibt uns das erspart. War doch so, oder? 8)

  • Ich habe soeben meine letzten Tickets vertauscht und habe noch 3 Bücher angefordert. Somit werde ich am 03. oder 04.10 meinen account löschen und mich ebenfalls bei mein-buch dein buch anmelden. Vielen Dank für den Tipp :thumleft:
    Nur eine Frage noch wie genau funktioniert das? ähnlich wie TT?

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • So,ich habe meine Mail heute auch bekommen.Ich finde es ja irgentwie schade,ich war noch nicht sehr lange da und hatte mich gerade über meinen ersten Tausch gefreut.Naja,ich werd meine Tickets los und werd mich dann einfach erst einmal ruhig verhalten.Mal sehen,was daraus wird.

  • Nur eine Frage noch wie genau funktioniert das? ähnlich wie TT?

    Ja, mit dem Unterschied, dass es nur ein Ticket, bzw. hier: Gutschein, pro Buch gibt. Und es dürfen nur Bücher eingestellt werden.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich habe soeben meine letzten Tickets vertauscht und habe noch 3 Bücher angefordert. Somit werde ich am 03. oder 04.10 meinen account löschen und mich ebenfalls bei mein-buch dein buch anmelden. Vielen Dank für den Tipp :thumleft:
    Nur eine Frage noch wie genau funktioniert das? ähnlich wie TT?

    Ich kann mich nur anschließen, vielen Dank für den Tip!


    Habe mich gerade angemeldet und finde es bisher sehr sympathisch. Grafisch kann es natürlich mit TT nicht mithalten, aber dafür scheint es auch (noch) nicht so überlaufen zu sein.
    Es funktioniert offensichtlich vom Prinzip her genauso wie TT, nur das hier alles für 1 Ticket angeboten wird.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Die Mail für unseren Account kam vor 10 Minuten. Nun versuchen wir, alle Tickets loszuwerden, aber abmelden werden wir uns vorerst nicht, sondern werden die Lage beobachten... ein bisschen unverschämt finde ich es aber schon, die Information so kurzfristig herauszugeben und vor allem nicht an alle gleichzeitig. Dass viele abspringen kann ich nachvollziehen. Mein Buch dein Buch klingt aber auch sehr interessant. ;)


    Falls noch jemand seine Tickets loswerden will... unsere Seite :mrgreen: (über die Ticket-Anzahl lässtsich natürlich verhandeln)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • www.meinBuch-DeinBuch.de ist eine kostenlose Tauschbörse, allerdings nur für Bücher. Sieht momentan noch ziemlich klein aus, aber TT hat ja auch mal klein angefangen. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, eingestellt habe ich dort auch schon was.

    Ich werde diese Seite auch mal im Auge behalten. :wink:


    Schade, ich bin gerade mal ein Jahr bei Tauschticket angemeldet und habe so viele Bücher ertauschen können. Jetzt werde ich mal schauen, wie das weitergeht ...

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Naja, dieses neue Layout hat Tauschticket auch erst kürzere Zeit. Und bei mir schmiert dieses Ding ständig ab, immer Datenbankerror oder sowas. Wie das äusserlich ist, ist doch auch egal.
    Und ich denke, man kann auch damit leben, wenn je Buch ein Ticket "gezahlt" wird, ist doch ok.
    Also ich tausche noch wild rum, weil, für meinen Geschmack gibt es viele gute Bücher da, aber ich liege eh meist immer neben dem Mainstream...
    Auf die Zusagen, dass das noch gilt, für einen Übergang, kann m an sich nicht verlassen. Wenn man die AGB akzeptiert, dann gilt im Zweifel ab 4. 10. das neue...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So erfogreiche Registrierung unter meinem Namen tortellini werde mich dann mal morgen daran machen meine Angebote rauszukramen und einzustellen :loool:
    Vielleicht ändert sich doch noch was bei TT, wenn ja behalte ich mein Konto da und wenn nicht wird alles leer geräumt.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich werde meinen Account bei TT erst mal behalten!


    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man doch die 49 Cent bezahlen, wenn man selbst ein Buch anfordert. Das heißt doch aber, dass bei mir angefordert werden kann, ohne das ich etwas bezahlen muss. :scratch:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de