Linda Lael Miller - Echo der Liebe (Die McKettricks 2)

  • Klappentext
    So schnell wie möglich will Rance McKettrick das weite Arizona mitsamt seinen schmerzlichen Erinnerungen verlassen! In Los Angeles erwartet ihn ein Neuanfang. Doch kurz bevor er ins gepackte Auto steigt, begegnet ihm das Schicksal in der hübschen Gestalt von Echo Wells. Die neue Buchhändlerin von Indian Rock ist lebenslustig, optimistisch, hinreißend provokant - in jeder Hinsicht genau das gegenteil des spröden Ranchers: Rance mag Steaks, Echo ist Vegetarierin. Er glaubt an Fakten, sie an Magie. Und trotzdem ist Rance der Gedanke an einen Abschied plötzlich unerträglich. Was, wenn Echo die einzige Frau auf der Welt ist, die seine verletzte Seele heilen kann?


    Erstmal vorweg: Wer auch immer diesen Klappentext abgesegnet hat, muss sturzbetrunken gewesen sein. :loool: Echo Wells ist KEINE Vegetarierin! Und sie glaubt auch nicht an Magie, sondern steht mit beiden Beinen im Leben. Ähem. Nunja und Rance ist kein Rancher, das wird er erst zum Schluss. ;) Aber das alles tut dem tollen Roman keinen Abbruch. (ich hab ihn gelesen in 5 Stunden an einem Stück) :thumright:


    Und nun zum Inhalt
    Rance hat seine Frau Julie vor einigen Jahren verloren und ist zurückgeblieben mit seinen Töchtern Rianna und Maeve und seiner Schwiegermutter Cora, die sich rührend um die beiden Kleinen kümmert, weil Rance ständig die Welt umkreist und Geschäfte abwickelt, um die Firma, die sowieso an Wert nicht zu überbieten ist, noch reicher zu machen. Als er grade dabei ist einen Neuanfang zu wagen, läuft ihm Echo über den Weg, die ebenfalls einen Neuanfang machen will und sich einen kleinen Buchladen gekauft hat. Auf ihrer Reise nach Indian Rock hat sie einen ausgebüchsten und ausgehungerten Hund an einer Autobahnraststätte aufgegriffen, den sie sofort in ihr Herz schließt und der widerum sofort Rance' Kinder in sein Herz schließt. Sie tauft ihn Avalon, ohne zu wissen, wie er wirklich heißt. Rance und Echo spüren von Beginn an eine knisternde Anziehungskraft zwischen ihnen, doch beide haben eine traurige Vergangenheit.


    Meine Meinung
    Einen solchen Lesespaß habe ich bisher nur bei meinen absoluten 5-Sterne-Büchern von Nora Roberts gehabt! Die Charaktere sind so authentisch und liebenswürdig, dass man sie als Freunde haben möchte. Die Dialoge sind sehr oft witzig, aber nicht komödienhaft, sondern einfach zum Schmunzeln. Sie sind lebendig und man glaubt nebenan zu sitzen und zuzuhören. Die ganze Story ist toll. Romantisch. Schön. Traurig. Herzallerliebst. Auch Hundefans kommen auf ihre Kosten und zwar unglaublich süß.
    Linda Lael Miller hat einen tollen Liebesroman geschrieben, der ohne Thrilleffekte auskommt und doch spannend ist, abwechslungsreich und von einem gleichbleibenden Tempo durchzogen ist, welches keine Länge übrig hat, ganz im Gegenteil. Die Liebesszenen sind sehr schön beschrieben und die Autorin wagt sich auf eine gewisse Art und Weise mehr als andere. Rance ist nämlich äußerst auf den Spaß der Frau bedacht!


    Mein Fazit
    Liebe, Romantik, ein hauch Erotik und ein hauch Spannung, durchzogen von einem roten Faden. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo MONILISA,


    ja, es gibt von Teil 1 bis 5 die McKettricks.


    Die meisten Teile handeln von den Brüdern Jesse, Keegan und Rance.
    Schau mal bei Amazon nach, da findest du sie alle.
    Die Bücher können auch einzeln gelesen werden, sie sind in sich abgeschlossen.


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)