Ton van Mourik - Das Fragment

  • Index:


    Anna van Amstel besitzt ein altes, nur zur Hälfte erhaltenes Schriftstück mit rätselhaftem Inhalt. Es enthält den verstümmelten Augenzeugenbericht eines hoch dramatischen Ereignisses. Gemeinsam mit dem Übersetzer des Fragments, Professor Barieux, macht sich Anna auf die Suche nach der anderen Hälfte. Aber sie sind nicht die einzigen: Eine weltumspannende düstere Bruderschaft setzt alles daran, das Dokument zu vervollständigen....




    Inhalt:


    Der Professor, ein Freund des Professors und Anna gehen gemeinsam auf die Suche. Dabei werden sie im Laufe der Ereignisse von einer geheimen Organisation unterstützt. Dagegen die Bruderschaft, die ihre Netze weit ausgelegt hat, quasi überall auf der Welt, nutzt diese Fäden um an das Dokument zu gelangen beziehungsweise anfangs zu beobachten wie sich der Suchverlauf vom Professor entwickelt. Die Suche führt alle Beteiligten quer durch Europa und natürlich nach Rom(Vatikan).




    Meinung:


    Wer das Buch " Das Sakrileg" gemocht hat, wird auch dieses mögen. Die Geschichten der beiden Bücher ähneln sich hinischtlich eines alten Dokument und seine Bestimmung. Ich finde dieses Buch sehr spannend und mitreisend, so das man es nicht aus der Hand legen möchte. Dieser Wettlauf "Wer findet die zweite Hälfte des Dokuments zuerst?" und die Frage "Was besagt der Augenzeugenbericht?" läßt einen nicht los. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, aber auch detailgenau(Umgebungen, Personen, Gefühlen).


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn mir hat sehr gut gefallen.

  • Hallo!




    Also Illuminati und Sakrileg haben wir sehr gefallen, vom Inhalt her schaut es wirklich gewisse Parallelen aufzuweisen.


    Was mich unsicher macht, sind die Rezensionen auf Amazon, dort hat das Buch eine ziemlich schlechte Bewertung. Von


    dem Autor habe ich auch noch nichts gehört (wobei das ja bekanntlich nichts heißen muss).

  • Habs gerade ausgelesen, am Anfang fand ich es schon spannend und interessant, allerdings wurde es zum Ende hin doch etwas langweilig und für mich persönlich geht der Schluss gar nicht :(


    Deswegen auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5:

    In diesem Sinne
    Die Gredel



    "Liest du ein Buch, lernst du einen Freund kennen. "
    Chines. Sprichwort