Erster Teil: Trix sucht Wahrheit (Seiten 1 - 156)

  • 5. Kapitel


    Das Kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen, ich habe mich köstlich amüsiert :mrgreen:


    Trix hat scheinbar wirklich Glück mit Sir Paclus, zum einen gehört er zu der Gruppe der Ritter, die nichts gegen einen gewissen Komfort haben und außerdem scheint er Trix wirklich zu mögen. Ich finde, er ist in gewisser Weise eher wie ein Vater zu Trix. Trix erfährt, dass Sir Paclus gar nichts gegen Magie und Magier hat, er hält Magie sogar für sehr nützlich. Er kämpft lediglich gegen Radion, weil die beiden bei einem großen Becher Wein gestritten haben, ob ein Ritter so stark sei wie ein Magier. Und Sir Paclus hat einen Eid darauf geschworen, zu beweisen, das ein Ritter genau so stark ist (glaubt er zumindest :wink: )!


    Trix erfährt von Sir Paclus, dass dieser zu einem 1/4 Zwerg ist und die Rüstung, die seine Zwergen-Großmutter für ihn geschmiedet hat, ihn gegen die Magie schützt! Wieder kommt es zum Kampf zwischen Sir Paclus und dem Magier, bei dem Trix dummerweise einem Minotaurus auffällt. Aber typisch Tix: anstatt wegzulaufen, stellt er sich stolz dem Minotaurus entgegen :) . Und schafft es wirklich!


    Trix schafft es, dass sich der Magier und Sir Paclus versöhnen,die Versöhnung fand ich total rührend. Der stolze Sir Paclus verdrückt sich ein Tränchen 8)


    Und dann erfährt Trix auch noch, dass er ein Magier ist! Magie ist die Kunst, mit Worten die Welt zu verändern! Und mit Worten kennt Trix sich ja aus....


    Es gab noch viele tolle andere "Kleinigkeiten" in dem Kapitel, die mir sooo gut gefallen haben: der farbenblinde Magier, die in Winzlinge verwandelten Knappen von Sir Paclus, der minderbemittelte Minotaurus und, und, und...! Ein tolles Buch ! :cheers: Ich freu mich schon darauf, wie es weitergeht! Aber jetzt muß Trix erst mal in die Küche und dort seine erste Magier-Lektion erlernen: sauber machen :D

  • Ich fand dieses Kapitel auch besonders spannend und witzig.
    Endlich kommt ein wenig Magie ins Spiel... :cheers:

    Zitat von claire67

    Wieder kommt es zum Kampf zwischen Sir Paclus und dem Magier, bei dem Trix dummerweise einem Minotaurus auffällt. Aber typisch Tix: anstatt wegzulaufen, stellt er sich stolz dem Minotaurus entgegen :) . Und schafft es wirklich!

    An dieser Stelle war ich wirklich sehr überrascht, weil ich eigentlich eher erwartet hätte, dass der Minotaurus entweder von Sir Paclus verjagt wird oder sein Interesse an Trix durch irgendeinen anderen Zufall verliert. Als der Magier plötzlich hinter im stand, dachte ich sogar, dieser hätte den Minotaurus selbst zugrunde gerichtet. :-s Find ich interessant, dass die Magier für ihre Zauber keine bestimmten Zaubersprüche oder Ähnliches benötigen...
    Bei der Geschichte mit dem Zyklopen musste ich ein wenig an die Tat des Helden Odysseus denken...nur dass bei diesem ja das Auge durch einen Holzpfahl durchbohrt wurde. :cyclopsani:


    So, ich leg mich jetzt mal in mein Bettchen und fang an das nächste Kapitel zu lesen. :love:

  • Das Kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen,

    Ich fand es auch super, denn es war wieder mal unglaublich komisch, was Trix alles passiert ist. Ich muss sagen, dass es schon komisch ist, wie sehr man Trix mag, wenn man das Buch liest, denn er tut eigentlich nichts, um einem besonders sympathisch zu werden...


    Zu Sir Paclus und Radion Sauerampfer:

    Er kämpft lediglich gegen Radion, weil die beiden bei einem großen Becher Wein gestritten haben, ob ein Ritter so stark sei wie ein Magier.

    Das fand ich auch sehr lustig, zumal Sir Paclus den ganzen Weg über nur Gutes über seinen ehemaligen Freund erzählt - wie mächtig dieser ist, wie begabt, ... aber nein, vertragen können sich die beiden Sturköpfe nicht so einfach. ;) Sehr lustig geschrieben!

    Kampf zwischen Sir Paclus und dem Magier, bei dem Trix dummerweise einem Minotaurus auffällt. Aber typisch Tix: anstatt wegzulaufen, stellt er sich stolz dem Minotaurus entgegen . Und schafft es wirklich!

    Dieser Minotaurus ist wirklich minderbemittelt. Trix hat nichts gegen ihn in der Hand, nur ein paar seiner typischen Sprüche, die eigentlich so ein wild gewordenes Tier nicht weiter beeindrucken dürften. Aber statt dessen hört es auf Trix und dieser erledigt die Kreatur dann - selbst Sir Paclus kann es kaum glauben. :loool:

    Aber jetzt muß Trix erst mal in die Küche und dort seine erste Magier-Lektion erlernen: sauber machen

    Das fand ich so witzig, wie Radion zu Trix sagt, er solle in die Küche gehen und da arbeiten, ohne Magie zu benutzen, und Trix geht ohne zu murren. Nicht mal, als er hört, wie die beiden Freunde über ihn sagen, dass er manchmal etwas schwer von Begriff ist, macht ihm das was aus. Das ist schon sehr lustig! Ein Sensibelchen ist Trix schon mal nicht - gut, das wussten wir schon. :loool:

  • Hallo zusammen,


    dieses Kapitel fand ich auch besonders schön. Trix hat nun hoffentlich endlich das gefunden, was er wirklich gut kann und bekommt vielleicht seine große Chance.

    Trix erfährt von Sir Paclus, dass dieser zu einem 1/4 Zwerg ist und die Rüstung, die seine Zwergen-Großmutter für ihn geschmiedet hat, ihn gegen die Magie schützt!

    Das fand ich ziemlich lustig, besonders wenn ich mir die alte, bärtige Zwergin beim Schmieden vorstelle :lol: . Irgendwie musste ich direkt an Markus Heitz - die Zwerge denken, in dem die Zwerginnen ebenfalls mit Bärten "gesegnet" sind


    Und dann erfährt Trix auch noch, dass er ein Magier ist! Magie ist die Kunst, mit Worten die Welt zu verändern! Und mit Worten kennt Trix sich ja aus..

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das seine Paradedisziplin wird. Vermutlich wird er in der Lernphase noch einiges in die Luft jagen aber ich bin zuversichtlich das aus ihm ein guter Magier wird.


    Es gab noch viele tolle andere "Kleinigkeiten" in dem Kapitel, die mir sooo gut gefallen haben

    Das fällt mir immer wieder auf und ich finde, dass genau das dieses Buch zu etwas ganz besonderem macht. Es sind so viele liebevolle Kleinigkeiten eingearbeitet, dass es einfach großen Spaß macht das Buch zu lesen :drunken: .


    Ich freu mich schon drauf zu erfahren wie es Trix in seiner Ausbildung ergehen wird.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Kapitel 3


    So, bin heute bis zum Ende des 3. Kapitels gekommen und denke ich kann nun auch endlich mal was zum Buch sagen. Hatte schon Angst ich hänge etwas nach, weil mein Buch ja so spät kam, aber ich glaube es passt.


    Trix Solier ist mein 5. Buch von Lukianenko. Ich habe sowohl bereits die 4 Wächter-Bücher gelesen, als auch Spektrum. Trix Solier ist somit also mein erster Fantasy-Roman des Russen. Ich mag seinen Stil und war schon erstaunt, dass er sowohl Urban-Fantasy, als auch Science-Fiction einfach nur wunderbar bedient. Bisher am meisten bewundert an seinen Texten habe ich, dass mir nie langweilig wird, dass Lukianenko es schafft selbst mit gewöhnlichen Details nicht nur Tiefe zu geben, sondern das so flüssig in die Geschichte einzubetten, dass man sich wundert schon 20 Seiten gelesen zu haben, wo doch noch kaum was passiert ist.


    Trix ist eine außergewöhnliche Person, so wie eigentlich alle Hauptfiguren die Lukianenko erschafft, sie sind nie klassische Helden oder extrem auffällige Persönlichkeiten, haben aber das gewisse Etwas. Auch Trix scheint für mich ersten Augenblick weder der typische Adelige zu sein, der einmal Co-Herzog werden soll, im Gegenteil wirkt er davon am Anfang fast gelangweilt. Dennoch zeigt sich nach den Geschehnissen, dass er sehr wohl alles verinnerlicht hat, was er gelernt hat, auch über die Familien-Chroniken hinaus.


    Die Geschichte hat mich verwundert, die Intrige um den Mord an Trix Vater ist intelligent eingefädelt und perfekt umgesetzt. Ich jedenfalls war erstaunt über die Pläne des Co-Herzog Gris, aber auch darüber, dass er so schnell mit seinen Plänen raus rückt. Eins ist klar, da liegt noch viel mehr im Argen. Aber so gut kenne ich den Autoren nun, dass er sehr weitsichtig plant und man meist erst gegen Ende die großen Pläne durchschaut, auch wenn man immer wieder meint zu wissen worum es geht und was nun folgt überrascht er immer wieder mit gut durchdachten Wendungen, was nicht jedem Autor so gelingt.


    Ich bin nun neugierig darauf wie Trix an seine Reisegefährten gelangt, wenn er doch scheinbar jeden Ansatz von Freundschaft wieder verliert. Da ich bereits eine Leseprobe des Romans hatte war ich von dieser zunächst enttäuscht, allerdings ist diese auch irgendwie blöd gewählt, sie beginnt irgendwo weit hinten im Buch, man kennt weder Trix noch seine Freunde, noch die Gegebenheiten ..... nach dem was ich zuvor bei Amazon gelesen hatte war ich nach der Leseprobe enttäuscht, wollte mich aber nicht abschrecken lassen. Ich bereue nicht mich für diese Leserunde gemeldet und gewonnen zu haben.


    Optisch ist das Buch übrigens der absolute Bringer, ich mag keine Hardcover-Bücher mit Schutzumschlägen und liebe es wenn die Hardover-Einbände liebevoll gestaltet und direkt bedruckt sind. Das Design wird im Buch schön fortgesetzt und gibt der Geschichte nebenbei noch einen gewissen Touch der mir gut gefällt. Auch gefällt mir, dass man erneut zur gleichen Übersetzerin gegriffen hat. Ich kenne zwar die Bücher nicht im russischen Original, weil ich einfach kein russisch spreche oder gar lesen kann, aber ich bilde mir ein, dass sie den Autor versteht und es schafft alle Gefühle und Eindrücke so rüber zu bringen wie es gedacht ist.



    Um nicht zu oft zu wiederholen was hier bereits über den Inhalt und einzelne Szenen gesagt wurde bin ich darauf mal nicht so genau eingegangen. Aber hier wurden bereits viele interessante Szenen genannt, die auch mich wirklich erfreut haben. Bisher ist es ein gutes Buch, dass noch sehr viele Überraschungen für uns bereit halten wird. Ich freue mich darauf weiter zu lesen.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • dass Lukianenko es schafft selbst mit gewöhnlichen Details nicht nur Tiefe zu geben, sondern das so flüssig in die Geschichte einzubetten, dass man sich wundert schon 20 Seiten gelesen zu haben, wo doch noch kaum was passiert ist.

    Genau das Gefühl habe ich bei Lukianenko auch immer. Er hat seine ganz eigene Art zu schreiben, und diese gefällt mir wirklich sehr gut. :)

    Ich kenne zwar die Bücher nicht im russischen Original, weil ich einfach kein russisch spreche oder gar lesen kann, aber ich bilde mir ein, dass sie den Autor versteht und es schafft alle Gefühle und Eindrücke so rüber zu bringen wie es gedacht ist.

    Das Gefühl habe ich auch und ich finde das gerade bei den Büchern wichtig, die ich nicht im Original lesen kann. ;) Manchmal hat man ja das Gefühl, das Übersetzungen holprig sind oder irgendwie nicht passen, aber bei den Lukianenko-Büchern geht mir das nicht so.

  • Bin jetzt auch mit dem 2. Kapitel durch.


    Zitat von »Strandläuferin«
    Dass Ian am Ende einfach mit der Hälfte des Proviants und mit dem Brief verschwunden ist, fand ich schade, denn ich mochte ihn. ;) Allerdings denke ich, dass wir ihn wiedersehen werden, vielleicht schon sehr bald.


    Ja, Ian war echt lustig und zunächst dachte ich, es wird doch noch eine innige Freundschaft, weil er nicht beim Baron geblieben ist, sondern ins Boot von Trix gesprungen ist.

    Ich fande es auch sehr schade.
    Ich dachte sie bestehen jetzt tolle Abenteuer gemeinsam und werden dicke Freunde. ;)
    Aber leider scheint dem wohl nicht so.
    Hoffe aber auch sehr, das wir von Ian noch mehr erfahren werden und Trix und Ian sich wiedersehen.
    Vielleicht treffen die beiden sich ja auch am Ende des Buches und werden Freunde. So als Happy-End für die beiden. ;)



    Ich muss sagen, ich dachte nicht das Galan etwas vorhatte.
    Nur am Anfang dachte ich echt, er erkennt Trix nicht und das keinen davon überzeugen kann, das er Trix ist.
    Gut, fande ich das er dann später aufs Zimmer kam und ihm sagte, das er ihn sehr wohl erkeannt hat.
    Nur ihn schützen wollte.


    Fand es allerdings auch gut udn überrraschend, als am Bootssteg Ian plötzlich zu Trix ins Boot springt, das er icht bei Galan bleibt und sich dort als Trix ausegben muss, was ja anscheinend gefährlich zu sein scheint.


    Bin gespannt, wie es jetzt in Dillion weitergehen wird.
    Ich les nämlich zum Glück nicht eure Beiträge, nur die wo ich auch schon war oder bin. ;)

  • Kapitel 3


    Trix kommt nach Dillon und zwar als "erwachsener, ernsthafter Mann". :lol: Sehr schön! :lol: :lol: :lol:
    Diese Süßigkeitenstadt hat mir beim Lesen gleich Lust auf Naschen gemacht! :mrgreen:

    Zitat von »Leila2002«
    Trix scheint ungeahnte Talente zu besitzen. Wie z. B. das Stock-Kämpfen


    Da war ich sehr überrascht. Ich war eigentlich der Überzeugung Trix wäre komplett talentfrei, aber dem scheint doch nicht so zu sein. Vielleicht überrascht er mich ja nochmal.

    Da waren wohl alle überrascht, einschließlich Trix! :loool:

    Zitat von »Strandläuferin«
    Übrigens fand ich es immerhin rühmlich, dass Trix auf den Jungen losgehen wollte, der sagte, er hätte gern die Co-Herzogin bei ihrem Todeskampf gemalt.


    Da hatte ich auch das erste mal das Gefühl das ihm seine Mutter wirklich was bedeutet hat, aber vielleicht war das auch nur der Stolz der Familie, oder aber die Chroniken hätten es genau so von ihm erwartet :loool: .

    Ich denke es war sein unerschütterlicher Glaube an die Chroniken! :roll:
    So langsam muß er aber mal lernen, daß nicht immer alles so läuft, wie es geschrieben steht! :P


    Das Bild bei den Schauspielern habe ich mir komischerweise als Ganzkörperdarstellung vorgestellt, aber wo ich es jetzt nochmal gelesen habe, fällt mir die Ähnlichkeit zur Mona Lisa auch auf...! :lol:



    Kapitel 4

    Zitat

    Bamburas
    Lieblingsdramatiker klaut sich fröhlich durch die Weltliteratur, denn
    "Hannes und Greta" dürften wohl "Hänsel und Gretel" sein, "Julius und
    Julia" sind sicher "Romeo und Julia" und "Kleo und Patra" dürfte dann
    auch Shakespeares "Caesar und Kleopatra" sein.

    Köstlich! :lol:


    Trix bleibt nicht bei den Schauspielern, sondern will es als Knappe bei einem Ritter versuchen, da das mehr Chancen für seine Rache zu bieten scheint.
    Na, mal sehen! :-k


    Was mich aber gewurmt hat war, dass der Witz von Sir Glamor nicht zu Ende erzählt wurde. Wenn noch eine Frage übrig ist möchte ich gerne wissen wie der Witz endet :lol:

    Die Szene war zu schön, ich habe es direkt vor mir gesehen! :thumleft:
    Da Sir Glamor nur rothaarige Knappen nimmt, landet Trix doch bei Sir Paclus...


    Kapitel 5


    ...der sich allerdings doch als gute Wahl herausstellt!
    Und jetzt kommt endlich Magie ins Spiel, da Sir Paclus ja immer wieder gegen einen Magier antritt!
    Die Gründe für dieses Dauer-Duell sind ja wieder sehr lustig! :lol:


    Mir gefiel dieses Kapitel auch sehr gut, da Trix endlich seinen Weg findet! :D

    Zitat von »claire67«
    Es gab noch viele tolle andere "Kleinigkeiten" in dem Kapitel, die mir sooo gut gefallen haben


    Das fällt mir immer wieder auf und ich finde, dass genau das dieses Buch zu etwas ganz besonderem macht. Es sind so viele liebevolle Kleinigkeiten eingearbeitet, dass es einfach großen Spaß macht das Buch zu lesen :drunken: .

    Lukianenko hat wirklich ein wunderbares Gespür dafür! :thumleft:


    Fazit nach dem ersten Teil:
    Ein phantasie- und humorvolles Buch voller schöner Ideen! :thumleft:
    Leider kann es mich bisher nicht vollkommen in seinen Bann ziehen, es wirkt in seiner Szenenfolge oft ein wenig zu konstruiert! :-k
    Bin gespannt, wie es weitergeht! :bounce:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Dieses Kapitel ist mein (bisher) absolutes Lieblingskapitel!
    Es besteht aus so vielen lustige Szenen, die hier ja auch schon in einigen Beiträgen genannt wurden: Vor allem die Erklärung warum Sir Paclus und Radion überhaupt gegeneinander antreten und ihre Versöhnung am Ende des Kapitels waren klasse erzählt. Meine absolute Lieblingsszene ist aber die, als Trix Kraft seines Willens versucht den Miotaurus aufzuhalten. Und tatsächlich: Er besiegt ihn. :applause:
    Dass Trix sich dann dazu entschließt der neue Lehring des Magiers zu werden, war zwar eigentlich dank des Untertitels "Zauberlehrling voller Fehl und Adel" offensichtlich, doch hatte ich den Untertitel irgendwie verdrängt ... so war die Entscheidung zumindestens für mich eine echte Überraschung. :compress:

  • Oder du hast das Gefühl nur, weil wir das von Lukianenko schon so gewöhnt sind? ;) :-k

    War das bei den Wächtern auch so? :scratch:
    Ich dachte eigentlich, da hätte ich es nicht so empfunden. :-s

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Erster Teil


    So, habe vorhin den ersten Teil zu Ende gelesen und bin weiter begeistert von dem Buch. Immer wenn man denkt Trix habe einen Gefährten gefunden bei dem er bleiben kann zieht es ihn schon wieder weiter. Bei den Schauspielern dachte ich zunächst, dass es genau das richtige wäre, aber da ist er schneller weg als man gucken kann. Als er dann beschließt Ritter zu werden habe ich geglaubt, dass er bei dem Viertel-Zwerg so richtig glücklich werden könnte .... immerhin ist er ja nicht untalentiert, zumindest im Stockkampf ..... aber als er dann mit der Kraft der Worte den Minotaurus besiegt war ich wirklich erstaunt. Klar, ich wusste es gibt Magie und mir war klar, dass er das irgendwann lernen würde (Leseprobe), aber das hat mich trotzdem überrascht.


    Fand nur ich die Szene mit dem platzenden Schädel des Minotaurus etwas zu detailliert für ein Jugendbuch? Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber die Zielgruppe liegt doch so bei 12 - 14, oder?


    Fazit nach dem ersten Teil: Ich bin hoch erfreut, dass mir das Buch so gut gefällt und es sich super flüssig lesen lässt. Dafür, dass ich etwas später eingestiegen bin und erst keine Zeit zum lesen hatte bin ich ja gut dabei. Freue mich nun auf "Trix sucht Wissen", die erste Szene hat mich neugierig auf Trix Ausbildung gemacht ......



    Übrigens frage ich mich schon die ganze Zeit, ob die Intrige die gegen Trix Familie angewendet wurde so oder ähnlich mal in der russischen Geschichte auftaucht oder ob es gänzlich eine Idee von Sergej Lukianenko ist?! :scratch:

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • 4. Kapitel


    Ich hoffe doch sehr das durch die Fabelwesen noch mehr lustige Szenen mit reinkommen, ich bin schon sehr gespannt. Leider durfte ich auch im 4. Kapitel noch keine Bekanntschaft mit solch einem Wesen machen.


    Irgendwie finde ich es auch gar nicht schade, dass er nicht bei Sir Glamor unterkommt, das wäre doch auch zu schön gewesen.Was mich aber gewurmt hat war, dass der Witz von Sir Glamor nicht zu Ende erzählt wurde. Wenn noch eine Frage übrig ist möchte ich gerne wissen wie der Witz endet :lol: .
    Von Sir Paclus erwarte ich mir noch einige lustige Begebenheiten, vor allem bei seinem "Knappen-Verschleiß" :loool: . Ich kann mir auch gut vorstellen das er gar nicht so furchtbar ist, wie die Knappen es Trix weißmachen wollten und da er gegen Magier antritt verspricht es noch spannend zu werden.

    Aah, wann kommen denn die fantastischen Wesen endlich??? :bounce: :compress: :mrgreen:
    Den Witz von Sir Glamor wollte ich auch unbedingt hören. Vlt. wäre das ja die die dritte Frage an Herr Lukianenko. :wink: Dass Trix nun der Knappe von Sir Paclus wird, ist natürlich sehr interessant. Ich denke, dass Trix so noch viel mehr erleben wird und dass die Gefahren nun größer werden.
    Ich habe das Gefühl, dass die Handlung im vierten Kapitel so richtig beginnt, nachdem die anderen Geschehenisse nur szenenhafte Episoden waren. Vlt, beginnt ja jetzt das richtige Abenteuer? :wink:


    Hier haben mir aber die Anspielungen auf große Dramen und Märchen gefallen. Bamburas Lieblingsdramatiker klaut sich fröhlich durch die Weltliteratur, denn "Hannes und Greta" dürften wohl "Hänsel und Gretel" sein, "Julius und Julia" sind sicher "Romeo und Julia" und "Kleo und Patra" dürfte dann auch Shakespeares "Caesar und Kleopatra" sein. :D Dann noch Krakriturs Kommentar zu Bambura von wegen: "Weißt du noch, als du dieses Stück über das kleine Mädchen schreiben wolltest, das durch den Wald zu seiner kranken Großmutter..." Da passt es ja, dass diese Schauspielertruppe nicht nur ein weltberühmtes Gemälde hat, sondern auch weltberühmte Theaterstücke aufführt... ;)


    Glaube ich auch, da schließe ich mich dir an. Und wenn wir jetzt mit Trix und Sir Paclus in Richtung Magier ziehen, werden wohl auch die magischen Wesen nicht mehr lange auf sich warten lassen! :)

    Die Anspielungen auf die berühmten Dramen und Geschichten fand ich auch sehr gelungen. Solche Anspielungen liebe ich.
    Ich hoffe, dass du in Bezug auf den Magier und die fabelhaften Wesen recht haben wirst! :pray:

    Wieder typisch, dass bei Trix nicht immer alles einwandfrei läuft...aber wäre ja irgendwie auch langweilig, wenn alles perfekt wär. :wink:
    Achja, Sir Glamor hätte gern einen rothaarigen Knappen, oder? Sind wir denn nicht vor kurzem schon einem begegnet? :-k Also der könnte doch sicher in Frage kommen... :)

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :-k :mrgreen: Aber ich denke, dass so ein Zufall sicherlich vorkommen könnte!



    So, werde jetzt das 5. Kapitel lesen, damit ich auf dem gleichen Stand bin und morgen dann meine Eindrücke posten.


    LG Leila

  • So, ich bin auch mal wieder da. Gleich vorweg, meine Tastatur ist halb hinüber, ich korrigiere mich dumm und dämlich, damit meine Beiträge einigermaßen lesbar sind. :roll:


    Kapitel 2 fand ich sehr lustig, vor allem der Fischerbaron:

    Zitat

    Der Form halber wird man dich auspeitschen, aber ich werde die Folterknechte bitten, es nicht zu übertreiben. Wenn du danach wiederhergestellt bist, gebe ich dich bei einem guten Meister in die Lehre.........Du verdienst Geld, steigst als Kompagnon in ein Geschäft ein, fährst zur See, baust ein Haus, heiratest die Tochter deines Seniorpartners.....

    Tolle Idee! Ich mag den Humor von Lukianenko. :D


    Kapitel 3 beschreibt, wie Trix in Dillon ankommt. Die Beschreiung der Stadt der Stadt hat mir Hunger gemacht: Pistazien, Walnüsse, Marmelade... :drunken:
    Ich frage mich nur - beidem Stockkampf war Trix über sich selber überrascht, das er den Angreifer besiegt hat. Spielen da vielleicht schon die magischen Fähigkeiten von Trix eine Rolle? :-k

    ...die drei, also Trix, Ian und Klaro, würden sicherlich ein gutes Team abgeben. :friends:

    Vielleicht treffen die drei ja später wieder zusammen.

    Wer weiß, ob's später noch eine andere Erklärung gibt, vielleicht ist das Ganze auch nur eine Aufgabe, die Trix bestehen muss, um am Ende regieren zu dürfen. ;)

    Oha, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte natürlich auch sein.



    Manchmal hat man ja das Gefühl, das Übersetzungen holprig sind oder irgendwie nicht passen, aber bei den Lukianenko-Büchern geht mir das nicht so.

  • 5. Kapitel

    Dieses Kapitel ist mein (bisher) absolutes Lieblingskapitel!
    Es besteht aus so vielen lustige Szenen, die hier ja auch schon in einigen Beiträgen genannt wurden: Vor allem die Erklärung warum Sir Paclus und Radion überhaupt gegeneinander antreten und ihre Versöhnung am Ende des Kapitels waren klasse erzählt.

    Ich fand es auch super, denn es war wieder mal unglaublich komisch, was Trix alles passiert ist.

    Mir hat das Kapitel auch am besten gefallen! Ja, endlich kommt Magie vor! Es ist schon interessant wie Lukianenko es schafft die einzelnen Handelsstränge zusammenzuführen. Zum Schluss wird ja Trix Zauberlehrling, genau wie im Titel angekündigt. Ich denke, dass er das jetzt etwas länger bleiben wird.
    Der Kampf zwischen Zauberer, Zwergenriter und Trix war sehr spannend und lustig zugleich. Der Leser erfährt, dass Trix magische Kräfte besitzt. Ob er die auch eingesetzt hat, als er den Stockkampf gewonnen hatte... :wink: Wer weiß...
    Aber ich bin schon sehr gespannt wie so ein Leben als Zauberlehrling aussieht!

  • 5. Kapitel

    Mir hat das Kapitel auch am besten gefallen! Ja, endlich kommt Magie vor! Es ist schon interessant wie Lukianenko es schafft die einzelnen Handelsstränge zusammenzuführen. Zum Schluss wird ja Trix Zauberlehrling, genau wie im Titel angekündigt. Ich denke, dass er das jetzt etwas länger bleiben wird.
    Der Kampf zwischen Zauberer, Zwergenriter und Trix war sehr spannend und lustig zugleich. Der Leser erfährt, dass Trix magische Kräfte besitzt. Ob er die auch eingesetzt hat, als er den Stockkampf gewonnen hatte... :wink: Wer weiß...
    Aber ich bin schon sehr gespannt wie so ein Leben als Zauberlehrling aussieht!


    Ich schliesse mich da an - auch ich fand Kapitel 5 besonders schön. Es ist sehr witzig und endlich mal die angekündigten magischen Wesen zu erleben ist schon klasse. :applause: