Megan MacFadden - Die wehrhafte Braut

  • Kurzinhalt:
    Als Ewan an den Hof des Clanführers Alister kommt, um zum Krieger ausgebildet zu werden, zeigt sich die schöne Rodena zunächst unbeeindruckt. Ewan jedoch entbrennt schon bald vor Leidenschaft für die temperamentvolle junge Frau. Aber Alister, ihr Ziehvater, will Rodena mit dem hinterhältigen Malcolm MacDonald verheiraten. Rodena ist entsetzt: Wird Ewan sie vor diesem Schicksal bewahren können?



    In diesem historischen Liebesroman geht es um die beiden Hauptpersonen Rodena und Ewan. Rodena ist die Tochter des früheren Clanoberhaupt Duncan McBlair und Stieftochter des aktuellen Oberhaupts Ailister McBlair. Ihren Vater lernte sie nie kennen und die Mutter starb, als sie noch ein kleines Mädchen war. Seit dieser Zeit ist sie auf Ailister angewiesen, der sie am liebsten los wäre. Rodena hält nicht viel vom Frau sein, läuft lieber in Männerkleidung rum und erlernt das Bogenschießen. (Früher ein Unding für Frauen)
    Evan Turner ist der Sohn armer Pächter des Laird Ailister McBlair. Er gelangt auf die Burg von diesem, aufgrund einer illegalen Jagd im Gebiet des Clanoberhauptes. Dort trifft er das Mädchen wieder, das er zuvor im Wald kennen gelernt hat. Und es stellt sich heraus, das sie die Stieftochter des Lairds ist! Sie scheint für ihn nun so nah und doch so fern... Kann es eine Verbindung zwischen den beiden geben?


    Meine Meinung:
    Ich finde die Geschichte an sich sehr schön. Sie ist spannend und nicht ganz so Klischeehaft wie manch anderer historischer Liebesroman. Leider ist die Idee der Geschichte nicht wirklich gut umgesetzt. Damit meine ich, das die Gefühle zwischen Ewan und Rodena nur sehr flachbeschrieben sind. Ich habe bis zum Ende des Buches nicht verstanden warum Ewan sich in Rodena verliebt hat und umgekehrt. (Ich weiß es immer noch nicht... :( ) Die Liebesszenen sind nach meinem Geschmack etwas zu plump geschrieben, jedoch gibt es auch nicht so viele davon. Daher ist dies nicht ganz so schlimm... :) Das interessante an dem Buch ist, das es zwar einige Mängel hat, ich es aber jetzt doch noch einmal gelesen habe, da die Geschichte drum rum (also die Hauptgeschichte) gut und interessant ist. Auch das Ende ist nicht wirklich vorhersehbar und kommt eigentlich ziemlich überraschend.
    Das Buch hat viele Höhen und Tiefen, aus diesem Grunde bin ich auch zu keiner Entscheidung gekommen, ob ich es empfehlen kann oder nicht... #-o