Erscheinungsdatum Smaragdgrün

  • Ich habe versucht mich über den Erscheinungstermin von Smaragdgrün schlau zu machen.
    Amazon schreibt September 2010
    Weltbild schreibt 27.07.2010 (dort habe ich jetzt logischerweise bestellt 8) )
    Bol schreibt ganrichts dazu!


    Weiss jemand, was man jetzt glauben darf? Ich bin doch schon so schrecklich neugierig :compress:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Äh, da habe ich vorgestern bestellt und da stand da 27.07.2010, ich habe heute nur so eine Standartmail bekommen, das das Buch vorübergehen nicht lieferbar ist. :-s
    Ich hatte mich ja schon gewundert, das Weltbild zwei Monate schneller sein soll, das konnte ja nicht sein. [-(

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Böses Weltbild ! :thumbdown:
    Bei mir steht auch lieferbar ab September ..
    Ne miese Art um Kunden zu gewinnen..


    Lg Maddi♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Vielleicht war es auch einfach nur ein Fehler. ;)


    Mein letzter Stand war, dass Kerstin Gier auf facebook meinte, sie hofft, es wird rechtzeitig bis September fertig. Ansonsten könnte es eventuell auch Oktober werden. Vor September würde ich auf jeden Fall mal nicht damit rechnen.


    Und Vicidog, wenn Weltbild dir jetzt mitgeteilt hat, dass es momentan nicht lieferbar ist, müsstest du die Bestellung doch stornieren können? Oder eventuell ist sie eh schon storniert?

  • Das ist aber eine eigenartige Art Geld zu Verdienen, die Kunden anlügen. Warscheinlich bekommen sie ansonsten nicht genug Kunden


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weltbild Probleme hat, genügend Kunden zu bekommen. Über solche Aussagen kann ich immer nur den Kopf schütteln. Auch bei Weltbild muss man erst bezahlen, wenn die Ware versandt wurde, bzw. man sie bereits erhalten hat, sprich WB hat mit Vicidogs Bestellung überhaupt noch kein Geld verdient. Und in solchen Fällen ist es meistens auch problemlos möglich, die Bestellung zu stornieren, wie O'Hara schon schrieb. Vielleicht hat sich bei der Anlage des Artikels bei WB ja auch einfach nur jemand vertan. Soll vorkommen - soweit ich weiß, arbeiten da auch nur Menschen. ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weltbild Probleme hat, genügend Kunden zu bekommen. [...] Vielleicht hat sich bei der Anlage des Artikels bei WB ja auch einfach nur jemand vertan. Soll vorkommen - soweit ich weiß, arbeiten da auch nur Menschen. ;)


    Also Weltbild kann sich wahrlich nicht über Kunden beschweren ;) Wir haben heute erst wieder eine große Bestellung aufgegeben *hi*
    Und mit den Daten hat sich Amazon auch schon häufiger vertan. Ich erinner mich nur an 'The Ambassador's Mission'. Als ich da im April mal nach geschaut habe, hieß es, das Taschenbuch erscheint am 11. Mai 2010. Dabei sollte da nur das gebundene erscheinen ...
    Menschen machen Fehler - und wer keine Fehler macht, der arbeitet auch nicht.

  • Ich glaube nicht, das Weltbild das absichtlich gemacht hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die das nötig haben. Ich werde das Buch auch nicht stornieren, denn ich werde es nirgend früher bekommen, von daher soll es mir Weltbild ruhig schicken. Ich bestelle sonst ja auch meistens bei denen. Das passt schon. Ich war halt nur über die unterschiedlichen Erscheinstermine gestolpert und hatte mir gewünscht, das Amazon sich geiirt hat und nicht Weltbild. :bounce:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich war gestern bei Weltbild und habe mir "Saphirblau" gekauft und die Verkäuferin machte mich sehr freundlich darauf aufmerksam, dass dies der zweite Teil einer Reihe wäre und der 3. "Smaragdgrün" im Oktober erscheint.
    Ich meinte dann "erst im Oktober, war nicht September geplant?", woraufhin sie wieder sagte "eigentlich schon, aber wir haben Anfang der Woche erfahren, dass es sich noch etwas verschiebt - leider".... :(

  • Na toll. Bis dahin habe ich vergessen, das ich das Buch bestellt habe. :(

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Dann warte damit, bis Du den dritten auch hast. Das ist ein echtes Geduldspiel, und das kann ich bei Büchern so extrem schlecht. Bin ja sonst wirklich entspannt und ein geduldiger Mensch, aber dahir macht mich echt kribbelig. :pray:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich war gestern bei Weltbild und habe mir "Saphirblau" gekauft und die Verkäuferin machte mich sehr freundlich darauf aufmerksam, dass dies der zweite Teil einer Reihe wäre und der 3. "Smaragdgrün" im Oktober erscheint.
    Ich meinte dann "erst im Oktober, war nicht September geplant?", woraufhin sie wieder sagte "eigentlich schon, aber wir haben Anfang der Woche erfahren, dass es sich noch etwas verschiebt - leider".... :(

    Och nöööö :cry:


    Anscheinend will auch hier wieder Gut Ding Weile haben :roll: Aber vielen Dank für die Info! :thumright:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Eigentlich wollte ich "Saphirblau" gleich nach meinem aktuellen Buch lesen, aber wie es scheint sollte ich damit bis Ende September warten. Nicht auszudenken, dass der zweite Teil so spannend endet und ich den 3. noch nicht zu Hause hätte :pale: