Tipps und Talk für Krimi und Thriller-Fans

  • Cassy,


    der Seelenbrecher, Amokspiel, Splitter und der Augensammler fand ich alle durchweg sehr spannend und gut von ihm und alle besser als "Die Therapie".


    Ich an deiner Stelle würde dem Schriftsteller noch eine Chance geben, es sind wirklich tolle Bücher! :thumleft:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich hab mal eine Frag zu Sebastian Fitzek: Was ist denn euer Lieblingsbuch von ihm?? Ich habe bisher nur "Die Therapie" gelesen und fand das alles in allem nicht so toll - recht vorhersehbare Handlung und platte Charaktere. Jetzt frag ich mich, ob das nur ein schwächerer Roman von ihm war oder ob ich ganz die Finger von seinen Büchern lassen sollte :-k

    Ich fand "Der Augensammler", "Der Seelenbrecher" und (aber da stehe ich wohl mit meiner Meinung hier alleine da) "Das Kind" gut. Letzteres hat mich dazu gebracht weitere Bücher von ihm zu lesen, war mein erstes von Fitzek. Naja, wie man erkennt mochte ich eigentlich alle Bücher von ihm (da ich 2 noch nicht gelesen habe).

  • Da wir grade von Fitzek reden, habt ihr schon mitbekommen, dass sein nächstes Buch eine Fortsetzung von "Der Augensammler" werden soll, wieder mit Alina und Zorbach?


    Oh, das ist ja eine tolle Nachricht :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hilfeeee. Ich habe heute mit Mark T. Sullivans "Toxic" angefangen - und kann damit so gar nichts anfangen. Ich mag es eh nicht so gern, wenn Ermittler Ich-Erzähler sind (die müssen sich dann selbst als intelligent und cool darstellen und das finde ich furchtbar), dazu kommt noch die teilweise echt blöde Sprache (das Opfer ist "abgenippelt"?! Ich kann ja noch damit leben, dass der Vorgesetzte nur "der Arsch" tituliert wird, aber "abgenippelt"?! Solche Worte in Büchern sind wie Kochen mit schlechten Zutaten, finde ich) und insgesamt hat mich die Geschichte noch nicht sonderlich gefesselt.
    Hat jemand von euch schon Bücher von Mark T. Sullivan gelesen, vielleicht sogar dieses, und kann mir sagen, dass es besser wird?

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • ich hab mal eine Frag zu Sebastian Fitzek: Was ist denn euer Lieblingsbuch von ihm??


    Also ich habe von ihm ebenfalls die Therapie gelesen und fand es richtig gut. Und darum auch gleich Seelenbrecher begonnen...leider war es einfach nicht so toll. Obwohl ich nicht zartbesaitet bin, ist es für meinen Geschmack zu brutal und etwas zu lange. Bin gespannt wie dir das Buch gefällt, the cassy. Den Meisten hier im Forum gefiel es ja sehr gut.


    Nun wartet das Kind von Fitzek auf mich. Das klingt ja komisch... :P Ihr wisst schon, das Buch! ;)


    P.S. Ich bin Herrn Fitzeks Aufruf gefolgt und habe ihm jeweils in wenigen Zeilen meinen Eindruck zu den gelesenen Büchern geschrieben. Seine Antwort folgte immer umgehend einen Tag später. Wirklich sehr sympatisch...

  • Mein Lieblingsbuch von Fitzek ist auch Der Seelenbrecher, gefolgt von Der Therapie, Der Augensammler und Splitter, Das Kind war auch noch ganz ok, aber Amokspiel mochte ich von allem am wenigsten.
    Ich bin ja mal auf das nächste Buch gespannt mit Alina und Zorbach. Ich hoffe nur das er eine neue Geschichte drauß macht und nicht die Geschichte vom Augensammler fortsetzt.
    Und ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung des Seelenbrechers.

  • Da wir grade von Fitzek reden, habt ihr schon mitbekommen, dass sein nächstes Buch eine Fortsetzung von "Der Augensammler" werden soll, wieder mit Alina und Zorbach? Hat er vor ein paar Tagen auf facebook verkündet.

    Das Ganze soll sogar eine Trilogie werden. Das steht bei amazon in dem Interview zum "Augensammler". Bin gespannt!


    Zu Mark T. Sullivan:
    "Toxic" habe ich auch gelesen und fand es gar nicht schlecht. Zumindest die erste Hälfte fand ich sehr spannend, die zweite Hälfte und das Ende - nun ja. Aber was richtig richtig richtig schlecht ist, ist "Panic". Das Buch ist von vorne bis hinten langweilig und sehr seltsam. Meiner Meinung nach hast du mit "Toxic" schon das bessere Buch in der Hand, aber ich kenne nur die beiden von ihm...

  • Aber was richtig richtig richtig schlecht ist, ist "Panic". Das Buch ist von vorne bis hinten langweilig und sehr seltsam. Meiner Meinung nach hast du mit "Toxic" schon das bessere Buch in der Hand, aber ich kenne nur die beiden von ihm...


    Allerdings, das ist wirklich richtig richtig richtig richtig richtig richtig schlecht :evil:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Toll finde ich auch John Katzenbach.
    Hab zwar erst ein Buch von ihm fast ganz gelesen, aber das hat mir gefallen.

    ICh hab 3 Bücher von ihm hier. "Die Anstalt" habe ich mich ach und krach gelesen , ich fands nicht soooo toll, werde ihm aber wohl irgendwann mal noch eine Chance geben. Die anderen beiden Bücher müssten ja auch noch gelesen werden... :-?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • ICh hab 3 Bücher von ihm hier. "Die Anstalt" habe ich mich ach und krach gelesen , ich fands nicht soooo toll, werde ihm aber wohl irgendwann mal noch eine Chance geben. Die anderen beiden Bücher müssten ja auch noch gelesen werden... :-?

    Ich habe "Das Rätsel" von ihm gelesen und war davon total begeistert! Habe mir dann als nächstes "Das Opfer" gekauft, fand das dann aber leider überhaupt nicht vergleichbar. Das hat mir erstmal die Lust auf Katzenbach genommen. Auf meinem Sub liegt noch als ME "Die Rache", eine Chance gebe ich ihm also noch.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Zu Mark T. Sullivan:
    "Toxic" habe ich auch gelesen und fand es gar nicht schlecht. Zumindest die erste Hälfte fand ich sehr spannend, die zweite Hälfte und das Ende - nun ja. Aber was richtig richtig richtig schlecht ist, ist "Panic". Das Buch ist von vorne bis hinten langweilig und sehr seltsam. Meiner Meinung nach hast du mit "Toxic" schon das bessere Buch in der Hand, aber ich kenne nur die beiden von ihm...


    Na super, "Panic" steht auch in meinem Regal :lol: Und "Toxic" fesselt mich bislang überhaupt nicht. Und wenn das sowieso eher schlechter als besser wird... : /



    ICh hab 3 Bücher von ihm hier. "Die Anstalt" habe ich mich ach und krach gelesen , ich fands nicht soooo toll, werde ihm aber wohl irgendwann mal noch eine Chance geben. Die anderen beiden Bücher müssten ja auch noch gelesen werden... :-?


    Hab grad "Die Anstalt" durch und fand's ganz gut, auch wenn einige Fragen offen bleiben. (Und warum hatte er während der Verhandlung so einen Fluchinstinkt??) Von Katzenbach liegt noch "Der Patient" auf meinem SuB, der Klappentext klang für mich auch deutlich spannender als der der "Anstalt", aber ich war nicht sicher, ob das eine Reihe ist. Bin jedenfalls gespannt.

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • Fitzek wollte ich auch schon mal anfangen zu lesen, jetzt wird auf jedenfall mal meine WuLi erweitert. Kann wer was zu Giles Blunt sagen?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Zu John Katzenbach: Von ihm habe ich bisher nur "Der Patient" gelesen und dies hat mir wunderbar gefallen. Deswegen werde ich mit Sicherheit auch noch weitere Bücher von ihm lesen. Auf jeden Fall ist er ein Autor, der polarisiert. Viele sind sehr angetan von ihm, viele mögen ihn überhaupt nicht. Aber auch die Qualität seiner Bücher schwankt ziemlich stark, wenn man den Bewertungen z.B. bei Amazon glauben kann.

  • Ich habe von Katzenbach "Die Anstalt" angelesen und es war mir viel zu lahm, nichts ist passiert. Mein Freund hat das Buch kurz vorher ganz gelesen und fand es auch sehr schwach, von daher habe ich es dann abgebrochen und denke nicht das ich je wieder eines von ihm lesen werde.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe von Katzenbach "Die Anstalt" angelesen und es war mir viel zu lahm, nichts ist passiert. Mein Freund hat das Buch kurz vorher ganz gelesen und fand es auch sehr schwach, von daher habe ich es dann abgebrochen und denke nicht das ich je wieder eines von ihm lesen werde.

    Mir geht es ähnlich, ich habe "Die Anstalt" ungefähr bist zur Hälfte gelesen und dann beiseite gelegt (und seitdem liegt das Buch hier). Ich werde ihm aber auf alle Fälle noch eine Chance geben, ich habe auch noch andere von Katzenbach ungelesen hier. Ich finde seine Bücher nicht so toll, teilweiße zieht es sich einfach ziemlich hin, aber für mich sind sie trotzdem lesenswert. Die Geschichten finde ich interessant, aber meiner Meinung nach gibt es Autoren deren Bücher um einiges spannender sind.