Lesewichtel

  • Danke nochmal für eure Hilfe beim Abstimmen. Small World ist schon gelesen, fand ich super :thumleft: . Das Durchdrehen der Schraube folgt noch diesen Monat. :study:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Bücherhexe13: Meine Stimme ging an Don Winslow. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.


    @Diana Bella: Naja also "Die Säulen der Erde" geht natürlich immer! Ansonsten fand ich auch das originale "Phantom der Oper" von Gaston Leroux sehr lesenswert.


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • So, ich brauche nun bitte auch einmal die Unterstützung der Lesewichtel bei der Auswahl eines Buches für die Monatsaufgabe.


    Auch meine Stimme geht an Karen Slaughter.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bücherhexe13: Ich kenne leider keines der Bücher, kann dir also auch keines guten Gewissens empfehlen. Don Winslow allerdings reizt mich auch, daher würde ICH sein Buch lesen.


    @Diana Bella: Klare Entscheidung für "Die Säulen der Erde", einem der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Wenn du die Serie "Schwert der Wahrheit" beginnst, hast du ein interessantes Mammut-Werk vor dir, mit Höhen und Tiefen - insgesamt allerdings durchaus recht lesenswert.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Klare Entscheidung für "Die Säulen der Erde"


    Ich hatte das Buch schon mal angefangen, da ich aber dann irgentwie nicht weitergekommen bin, habe ich es noch mal zur Seite gelegt.


    Wenn du die Serie "Schwert der Wahrheit" beginnst, hast du ein interessantes Mammut-Werk vor dir, mit Höhen und Tiefen - insgesamt allerdings durchaus recht lesenswert.


    Bei Schwert der Wahrheit habe ich noch nicht alle Bände, da ich ungern neue Bücher kaufe, muss ich noch etwas warten, bis ich alle beisammen habe.


    Trotzdem vielen Dank für den Ratschlag.


    DB

  • Welches Buch als nächstes? 32

    1. Sturmkönige-Saga von Kai Meyer (22) 69%
    2. Herzflimmern von Barbara Wood (8) 25%
    3. Die Löwin von Iny Lorentz (2) 6%

    Ich habe hier mal ein paar Bücher rausgesucht, die ich nach Beendigung meiner gerade lesenden, in Betracht ziehe. Stimmt einfach mal ab: Welches soll ich lesen?

  • Meine Stimme geht an Kai Meyer. Dessen Bücher gehen immer. :)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Bei mir steht Kai Meyer noch auf der Wunschliste. Die Entscheidung ist aber deshalb ebenso ausgefallen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Welches soll ich lesen?


    Ich habe für Barbara Wood gestimmt. Kai Meyer kenne ich nicht, bzw. nur dem Namen nach und Iny Lorentz würde ich niemandem empfehlen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Kai Meyer kenne ich nicht, bzw. nur dem Namen nach und Iny Lorentz würde ich niemandem empfehlen.


    Kai Meyer ist ein sehr bekannter Fantasy u. Historyautor. Den kennt eigentlich jeder. Und wegen Iny Lorentz, hast du schon mal ein Buch von ihr gelesen, oder wertest du Iny Lorentz jetzt nur so schlecht, weil das andere gesagt haben? Sie hat zwar ihren eigenen Schreibstyle, der eigentlich gar nicht so schlecht ist.


    Was habt ihr eigentlich gegen Iny Lorentz?

  • Kai Meyer ist ein sehr bekannter Fantasy u. Historyautor. Den kennt eigentlich jeder


    Ja, das weiß ich. Ich interessiere mich aber überhaupt nicht für Fantasy.


    hast du schon mal ein Buch von ihr gelesen,


    Selbstverständlich habe ich (nicht nur) ein Buch dieses Autorenpaares gelesen, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben. Ich schätze gut recherchierte, anspruchsvolle historische Romane und keine immer gleich gestrickten, seichten Liebes-und Abenteuerromane mit Nackenbeißermerkmalen vor historischer Kulisse.
    Aber es steht natürlich jedem frei, dazu eine andere Meinung zu haben. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998