Lesewichtel

  • Bücherjägerin


    Der tote Bursche, mit den Füßen auf dem Schreibtisch - interessant

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Bücherjägerin


    Der tote Bursche, mit den Füßen auf dem Schreibtisch - interessant

    gell....:-, deshalb habe ich den Satz auch ausgewählt :)

    @Soulprayer ich habe für die Tränen gestimmt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin ich habe für diesen gestimmt:

    „Wenn Du, verehrter Leser, diese Zeilen liest, werden seit ihrer Niederschrift wenigstens 150 Jahre vergangen seyn.“

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Welcher Satz spricht euch am meisten an? 37

    1. Jamie wandte sich wieder zum Baum - und sah direkt in das bleiche Gesicht eines Mädchens, das ihn aus roten Augen zähneflätschend von draußen anstarrte. (12) 32%
    2. Die Dinge, vor denen man sich im Leben fürchten sollte, lauern hinter jeder Ecke und verstecken sich in deinem Frühstück. (12) 32%
    3. Kaltes weißes Licht blitzte auf und veränderte die Schatten im Zimmer. (10) 27%
    4. Hier und da kickten wir ein wenig gegen die Reifen, um den Anschein zu erwecken, wir wüssten, vovon wir sprachen. (6) 16%
    5. Er hockte im länglichen Licht und hielt den Schädel fest, die grotesken Zähne locker in ihren Höhlen. (5) 14%
    6. Allen bluteten danach die Hände vom Abkratzen der scharfkantigen Schalentieren, doch letztendlich ging es um ihr Überleben. (4) 11%
    7. Was immer sich in den Maschen verfangen hatte, wollte nach unten. (4) 11%
    8. Er traf den feindlichen Schützen genau in die Stirn. (4) 11%

    Bald werde ich "Die Spiegelstadt" beenden und brauche dann natürlich wieder neues Lesefutter. :wink:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Jackson ich habe für „Jamie“ gestimmt.

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dieses Wochenende will ich meinen Lese-Turbo einlegen und habe mir diese vier unterschiedlich dicke Bücher beiseite gelegt

    .................hier hat e smir die "Seele" angetan

    Bald werde ich "Die Spiegelstadt" beenden und brauche dann natürlich wieder neues Lesefutter.

    ................und hier die "blutenden Hände"

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Bücherjägerin meine Stimme ging ebenfalls an den toten Burschen

    @Soulprayer bei dir habe ich für die Seele in Tränen gestimmt

    Jackson hier gingen meine Stimmen an den feindlichen Schützen und den Dingen, vor denen man sich fürchten soll gestimmt

  • @Soulprayer

    Zitat

    Narr! Langsam wird es bei Dir zur fixen Idee.

    Bei diesem Satz dürfte es sich eindeutig um Atlan handeln, oder? :wink:

  • Ich habe mich für die Dinge, vor denen wir uns fürchten sollten, entschieden.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Bücherjägerin
    Ich habe gestimmt für:
    Ich bin geneigt, ihm für seine despektierlichen Reden den Pelz abzuziehen und Dir einen hübschen Muff daraus schneidern zu lassen.


    @Soulprayer 
    Ich habe gestimmt für:
    In so einem Sturm, spürt man erst richtig wie man lebt.


    Jackson

    Ich habe gestimmt für:
    1. Kaltes, weißes Licht blitzte auf ...

    2. Hier und da kickten wir ein wenig gegen die Reifen ...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Dieses Wochenende will ich meinen Lese-Turbo einlegen und habe mir diese vier unterschiedlich dicke Bücher beiseite gelegt.

    Soulprayer, ich habe für den ersten Satz gestimmt: So war seine Seele zwar in Tränen...:winken:



    Bald werde ich "Die Spiegelstadt" beenden und brauche dann natürlich wieder neues Lesefutter. :wink:

    Jackson, ich habe für diesen Satz gestimmt: Er hockte im länglichen Licht und hielt den Schädel fest... :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich bräuchte jetzt auch Eure Hilfe.

    sehr gerne. Ich habe für diesen Satz gestimmt: Wenn Du, verehrter Leser, diese Zeilen liest, werden seit ihrer Niederschrift wenigstens 150 Jahre vergangen sein. Ich hoffe, es gibt später die Auflösung :winken:

    Dem schliesse ich mich so an :)


    @Soulprayer

    Bei dir habe ich für den zweiten Satz gestimmt.


    Jackson

    Bei dir habe ich für das Ding in den Maschen gestimmt

    :study:: Am Hang - Markus Werner

    :musik:: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller


  • Zitat

    Narr! Langsam wird es bei Dir zur fixen Idee.

    Bei diesem Satz dürfte es sich eindeutig um Atlan handeln, oder? :wink:

    Wer ihn spricht nicht, aber im Grunde hast Du recht. (Atlans Extrasinn)

    Die Bewertung wird dann sowieso meine Lesereihenfolge werden. ;)

  • Jackson

    1. Kaltes weißes Licht + Schatten

    2. Jamie, der Baum, Mädchen + Zähne

    Kurzfassung :lol:


    Fand die alle gruselig

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten