Lisa Kleypas - Verbotene Früchte im Frühling

  • Kurzbeschreibung:
    Drei Saisons - und Daisy Bowman hat noch keinen Ehemann gefunden. Da spricht ihr Vater ein Machtwort: Sie soll seinen Geschäftspartner Matthew Swift heiraten! Daisy ist entsetzt, schien er ihr doch stets langweilig und farblos. Aber sie hat nicht mit Matthews überraschendem Charme gerechnet, als sie ihn seit Langem erstmals wiedersieht. Und mit diesem unerwartet sinnlichen Prickeln, das sie neuerdings in seiner Nähe verspürt. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass er sich immer mehr als ihr Traummann entpuppt. Doch kaum lassen seine heißen Küsse ihre Leidenschaft erblühen, behauptet Matthew plötzlich, Daisy niemals heiraten zu können...



    "Verbotene Früchte im Frühling" ist der letzte Band der "Mauerblümchen-Serie", in der die Geschichten von den vier jungen Mädchen, Annabelle, Evangeline, Lillian and Daisy erzählt wird, die sich verbünden um Ehemänner zu finden. Drei von ihnen haben das in den vorangegangenen Büchern bereits geschafft, jetzt ist das jüngste Mauerblümchen, Daisy Bowman, an der Reihe.


    Daisy ist eigentlich mit ihrem Leben zufrieden. Sie ist eine Träumerin, die lieber in der Welt ihrer Liebesromane lebt, als in der Wirklichkeit. Aus diesem Grunde sucht sie nicht so dringend einen Mann wie zuvor ihre Freundinnen Evangeline und Anabell oder ihre große Schwester Lilian. Doch dann stellt sie ihr, nicht gerade liebevoller Vater, vor die Wahl. Entweder sie findet innerhalb von 2 Monaten einen Mann oder sie heiratet seinen engen Mitarbeiter Matthew Swift. Das ist jedoch das letzte was Daisy will!! Denn Matthew ist ihrer Meinung nach viel zu sehr wie ihr Vater: arbeitswütig, gefühllos und ohne jegliche Fantasie... Und das passt so gar nicht zu einer geistreichen, fantasievollen Leserattewie Daisy.
    Also beginnen die Menschen denen sie viel bedeutet zusammen mit ihr einen passenden Ehemann zu finden. Wozu ist ihre Schwester denn mittlerweile eine Countesse? Also werden kurzerhand viele in Frage kommende Junggesellen auf den Landsitz zur Jagd eingeladen. Da muss sich doch eine passende Verbindung ergeben?


    Doch auch Matthew wurde auf bitten von Thomas Bowmann, Daisys Vater, eingeladen. Als Daisy diesen das erste mal seit Jahren wieder sieht, ist sie völlig überrascht. Sie hätte ihn beinahe nicht mehr erkannt, so sehr hat er sich verändert. Doch ist diese Veränderung auch innerlich? Könnte es vielleicht doch eine Verbindung zwischen ihnen geben? Und warum ist Matthew so gegen eine Heirat mit Daisy, obwohl er die Firma ihres Vaters erben würde? Schon fängt für Daisy ein Wechselbad der Gefühle an.
    Und auch Mathew ist nicht so unbeteiligt, wie er nach außen hin erscheint...



    Meine Meinung:
    Ich fand dieses Buch lustig, sinnlich und aufregend zugleich. Lisa Kleypas hat starke Charaktere erschaffen, die sich bereits durch die ersten 3 Bände dieser Reihe weiter entwickelt haben und sich auch in diesem Band noch weiter entwickelen. :applause: Es entsteht so kein Stillstand. Besonders schön finde ich auch die kleine Nebengeschichte mit der weiteren Beziehung zwischen Lilian und Marcus, der auch eine Entwicklung durchmacht, die ich so nicht ganz erwartet hätte... :D
    Ich kann dieses Buch sehr weiter empfehlen!