Michael Tietz: Rattentanz

  • Was wäre, wenn jegliche Energie- und Wasserversorgung auf einmal ausfallen würde? Von einer Sekunde auf die andere kein Strom und kein fliessendes Wasser mehr...


    Darum geht es in diesem Buch. Das ganze spielt hauptsächlich in Süddeutschland. Es gibt mehrere Erzählstränge, z.B. über eine Krankenschwester.



    Die Schrift ist leider sehr klein, das stört mich ein wenig, aber ansonsten wäre es wohl ein über 1000 Seiten-Schmöker geworden. Ich bin mittlerweile auf Seite 350 und es lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist gut und interessant aufgebaut, die Spannung gleichbleibend.



    Ich brauchte allerdings auch schon Taschentücher, als



    Ich muss das Buch allerdings in Etappen lesen. Das ist kein Buch für mich, das ich in einem Rutsch auslesen kann. Bisher habe ich immer so 100-150 Seiten gelesen, für die ich aufgrund der kleinen Schrift recht lange brauche, und dann ein anderes Buch eingeschoben. Trotzdem mag ich die Geschichte und bin auf den Ausgang sehr gespannt.

  • Ich hatte dieses Buch auch schon einmal angefangen, aber irgendwie war meine Stimmung gerade nicht danach, sodass ich es erstmal wieder weggelegt habe.


    Aber ich denke, es wird eines der nächsten werden. 8)

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 350 und es lässt sich gut lesen.


    Da bin ich momentan ungefähr auch (S. 358 ) und momentan ziemlich gelangweilt :uups:


    Das Buch fing so gut an, aber momentan kann es mich einfach nicht so sehr fesseln. Puh, und wenn ich so sehe wie viele Seiten ich noch vor mir habe.
    Ich komme auch manchmal bei den verschiedenen Erzählsträngen durcheinander.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Da bin ich momentan ungefähr auch (S. 358 ) und momentan ziemlich gelangweilt :uups:


    Das Buch fing so gut an, aber momentan kann es mich einfach nicht so sehr fesseln. Puh, und wenn ich so sehe wie viele Seiten ich noch vor mir habe.
    Ich komme auch manchmal bei den verschiedenen Erzählsträngen durcheinander.


    So ging es mir ab Seite 500. Im Moment hab ich das Buch erst mal beiseite gelegt. Es interessiert mich schon, was mit einigen Personen passieren wird.
    Z.B mit Thomas. Oder ob Eva ihren Mann wiedersehen wird. Aber im Moment brauch ich mal Pause von dieser kleinen Schrift und den unendlich vielen Seiten. :-?