Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen (ab 25.06.2010)

  • Daß Tarik noch lebt, hat mich sehr überrascht. Als Mariam und Laila fliehen wollen, habe ich mir so sehr gewünscht, daß es ihnen gelingt. Stattdessen werden sie zur Strafe von Raschid verprügelt und eingesperrt. Diese Szene ist mir ziemlich nahe gegangen. Raschid übertrifft wirklich alles, was man sich an Grausamkeit und Gemeinheit vorstellen kann. Sein Tod ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.


    Also ich bin auch fertig mit dem Buch und war doch sehr positiv überrascht. Am Anfang viel es mir sehr schwer, in die Geschichte einzutauchen doch das hat sich im Laufe der Zeit verbessert. Das Ende fand ich auch sehr traurig, vorallem das Miriam umgebracht wurde und nie mehr ihren Vater gesehen hat. Der letzte Teil der Geschichte war ein bisschen enttäuschend, da er auf einmal in der Gegenwart verfasst wurde und auch so erschien, als hätte der Autor einfach schnell einen Schluss finden müssen.



    Insgesamt ist zu sagen, das mir das Buch jetzt nicht so wahnsinnig gefallen hat, ich aber den "Drachenläufer" auf jeden Fall lesen werde. :loool: