Tom R. Smith - Kind 44 (ab 01.05.2010)

  • Inhalt (amazon):
    »Kind 44« ist mehr als ein atemberaubender Thriller, das Buch ist eine erschütternde Reise in die finsterste Epoche der russischen Geschichte.Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Nackt. Fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr...


    Der Autor (amazon);
    Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. 2001 graduierte er in Cambridge und ging für ein Jahr nach Italien, wo er Creative Writing studierte. In den letzten fünf Jahren arbeitete Tom Rob Smith als Drehbuchautor, unter anderem half er fünf Monate lang in Phnom Penh, Kambodschas erste Soap Opera zu entwickeln. »Kind 44«, Tom Rob Smiths erster Roman, wird derzeit in 17 Sprachen übersetzt und ist auf dem besten Weg, ein internationaler Bestseller zu werden.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bis Seite 64


    Was haben wir hier für ein Buch ausgesucht, Christinale?
    Der Anfang ist irre erschütternd und die nachfolgenden Seiten ebenfalls.
    Ich glaube, dass wir (mal wieder) einen Top-Thriller in die Hände haben! :wink:


    Aber mal von Anfang an.
    Der Prolog hat mich umgehaun.
    Kann mir gar nicht vorstellen was Hunger bedeutet und zu was man dann fähig ist.
    Die Katzenjagd fand ich sehr erschütternd und dann die Ermordung Pavels hat mir eine bittere Realität nahgebracht, die teilweise noch von unseren Großeltern erlebt worden ist. Brutal!