Tania Carver - Entrissen

  • Brutale Morde an schwangeren Frauen - jetzt schon der dritte! Ist ein Serientäter am Werk? Was haben die Opfer gemeinsam? Wer kann den Ermittlern helfen, den oder die Täter zu fassen und weitere Taten zu verhindern? Phil Brennan und seinem Team scheint die Zeit davonzulaufen, als klar wird, dass das Baby des dritten Opfers noch am Leben sein kann. Können sie es rechtzeitig finden? Um ein Bild des Täters zu bekommen, wird den Ermittlern die Psychologin Marina zur Seite gestellt. Die Indizien verdichten sich, ein Verdächtiger wird festgenommen... Dann geschieht ein weiterer Mord! Wer ist das Ungeheuer - denn etwas anderes kann es nicht sein - und welche Beweggründe treiben "es" an? Kommen die Ermittler noch rechtzeitig? Lauter Fragen, die beim Lesen auftauchen und es dabei so spannend machen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.


    Dieser Roman von Tania Carver - ihr erster! - ist ein wirklich fesselnder Thriller. Er hat alles, was man braucht: eine gute Story, sympathische und weniger sympathische Charaktere, ein bißchen Liebe und vor allem Spannung. Spannung von der ersten Seite an; die Geschichte geschildert aus der Sicht verschiedener Personen, die natürlich alle ihre eigene Meinung der Dinge haben.


    Ich kann das Buch nur jedem Thriller-Fan empfehlen, es sollte aber nicht unbedingt von Schwangeren und Personen, die empfindlich auf detaillierte Tatortschilderungen reagieren, gelesen werden!


    Das Buch hat gehalten, was die Leseprobe versprochen hat! Wirklich super - weitere Romane sind gerne gesehen

  • Danke für die Rezi. Dieses Buch hätte ich gern bei vorablesen gewonnen. Deine Beurteilung verleitet mich dazu, mir das Buch wohl doch noch anzuschaffen, dann allerdings das englische TB.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Tania Carver: Entrissen


    zur Autorin :


    Anne Weber war nach ihrer Ausbildung am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. 1993 ging sie an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, dem
    sie bis zum Jahr 2000 angehörte. Zusammen mit dem Hamburger Ensemble erhielt sie von der Jury der Zeitschrift Theaterheute 1994 für ihre
    Darstellung in Elfriede Jelineks Wolken.Heim die Auszeichnung Schauspielerin des Jahres. Zurzeit spielt sie u. a. am St. Pauli Theater
    in Hamburg.Für das Frühjahrsprogramm 2010 hat Anne Weber auch an den Lesungen von „Mein Leben als Pinguin“ (Autorin: Katarina Mazetti; Hörbuch Hamburg) und „Zwei Sommer“ (Autorin: Britta Keil; Silberfisch)mitgewirkt.
    Tania Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland.
    Dies ist ihr erster Thriller.



    Kurzbeschreibung(vorablesen.de) :


    Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt,die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr
    entstellt.


    Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall – und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde.
    Indizien deuten auf eine Täterin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz
    persönlicher Alptraum.



    Meine Rezension :


    Dieser Thriller, ein Debütroman der Autorin Tania Carver, wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und gliedert sich in 3 Teile.
    Schon mit den ersten Zeilen versteht es T. Carver einen unglaublichen Spannungsbogen aufzubauen, der über das gesamte Buch anhält und im 3. Teil zur Höchstform aufläuft.


    Sie bietet einen flüssigen Erzählstil der mit schnellem Tempo spannend erzählt.
    Es wird von einer Perspektive zur anderen gewechselt ohne dass es verwirrend wird, eher erhält die Story so ihre Spannung und läuft nicht Gefahr monoton zu werden, sondern bietet viel Abwechslung.
    Die Charaktere bieten viel Tiefgang und man erfährt viel über ihr Leben und ihr Denken. Es geht in dieser Geschichte nicht nur um die Morde sondern auch um das drum herum, um die Menschen selbst.
    Am Anfang könnte man denken, dass man die Story leicht durchschaut und schon alles weißt, wie sich alles entwickeln wird und ausgeht, doch es steckt viel Raffinesse in diesem Thriller.
    Dem Zitat auf dem Buchrücken : „ Spannung auf höchstem Niveau“ kann ich nur zustimmen !
    Die Autorin gestaltet die Story psychologisch sehr interessant. Immer wieder bekommt man mehr Einblicke und das nicht nur in die Vergangenheit.
    Das Abschweifen in die Gedanken der Charaktere und in die Vergangenheit geben dem Buch eine besondere Note.
    Die psychologischen Wendungen in dem Buch, besonders im 3. Teil, überraschen einen immer wieder und lassen einen somit nie das Erahnte lesen sondern immer wieder neue spannende Aspekte erkennen.Eine Spannung baut sich auf, die einen das Buch nicht mehr weglegen lässt!
    Nach der hälfte des Buches bietet T.Carver auch leichte Romantik, die für einen Thriller genau richtig dosiert ist und somit ergibt die Story eine perfekte Einheit .


    Man muss der Autorin definitiv ein großes Schreibtalent zugestehen und ich bin sehr auf weitere Werke von ihr gespannt.
    Das Buch habe ich mit großem Thrillergenuß gelesen und kann es gutem Gewissens weiter empfehlen.


    Fazit : Rasant, emotional, spannend, aufwühlend, schockierend ....


    definitiv :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen + :thumleft: !

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • „Entrissen“ ist ein Psychothriller. Er wurde von Tania Carver geschrieben.

    Zum Inhalt:
    Wieder wird eine schwangere Frau ermordet, diesmal war es sogar ein Doppelmord, denn die Freundin der schwangeren Frau wurde ebenfalls ermordet.
    Der Freundin wurde im Flur die Kehle durchgeschnitten, nach der Tat sieht der Flur wie nach einer Schlachtung aus. Das Blut ist bis an die Wände hoch gespritzt.

    Die schwangere Frau liegt gefesselt auf dem Bett, ihr Bauch wurde aufgeschnitten und das Baby entführt.
    Nun stehen Phil und sein Team vor einer großen Aufgabe, denn jetzt gibt es Klarheit, dass es sich um einen Serientäter handelt. Um ein Täterprofil wird auch noch Marina hinzugeholt. Doch da Phil und Marina einst ein Paar waren, macht es die Sache anfangs etwas schwierig.
    Gerade als sich das Team eingearbeitet hat und eine Spur verfolgt wird, schlägt der Täter wieder zu.
    Da Marina ebenfalls schwanger ist, beginnt nun ihr größter Albtraum.

    Meine Meinung:
    Also das erste was ich gedacht habe, als ich das Buch fertig gelesen habe, war: „Mein Gott ist dass ein krankes Buch.“ Aber trotzdem fand ich das Buch echt gut, die Geschichte ist gut durchdacht und größtenteils spannend.
    Aber trotzdem muss ich einen Stern abziehen, weil ich der Meinung war, dass das Team sich teilweise zu fest gebissen hat. Außerdem waren manche Handlungsweisen für mich etwas unklar.
    Die Kritikpunkte von mir sind ziemlich gering, es ist trotzdem ein spannendes Buch mit einer kranken Geschichte.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen =) aber im Großen und Ganzen, ein tolles Buch!

    "Ein Buch das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen." (Friedrich Nietzsche)


    :study: "Wie ein einziger Tag" - Nicholas Sparks


    2010 gelesen: 18
    2010 Seiten gelesen: 6977 S.

  • Originaltitel: The Surrogate
    490 Seiten



    Meine Meinung:
    Die hochschwangere Lehrerin Claire und ihre Kollegin und Freundin Julie werden nach einer Baby-Party ermordet aufgefunden und auch vom Kind fehlt jede Spur. Der Gerichtsmediziner meint allerdings, dass das Baby herausgeschnitten wurde und eventuell noch am Leben sein könnte. Detective Inspector Phil Brennan übernimmt den Fall und die einzigen Gemeinsamkeiten sind in zwei frühere Fällen zu finden, da wurden bereits zwei schwangere Frauen ermordet, aber auch ihre Babys. Möglicherweise handelt es sich hier um denselben Täter, aber es gab damals schon keine Spuren und keine DNA.


    Man zieht daher die forensische Psychologin Marina Esposito als Beraterin hinzu, mit der Phil beim letzten gemeinsamen Fall ein Verhältnis hatte. Was er nicht weiß, dass Marina in der Zwischenzeit in einer Beziehung lebt und schwanger ist. Für Marina ist dieser Fall dadurch sehr schwierig, noch dazu, wo ein weiterer Mord begangen wird und sie die Frau aus dem Schwangerschafts-Yoga-Kurs kennt.


    Die Zeit läuft ihnen davon, sie müssen unbedingt das Baby finden. Alle Personen, die eine Verbindung zu den Opfern hatten, werden verhört und doch tappen sie noch immer im Dunkeln. Ist der Serienkiller eine Frau, die ein Baby will, oder ein Mann, der für eine Frau das Baby stiehlt oder auch ein Paar, sie haben keine Ahnung. Auf jeden Fall muss man sehr kräftig sein, um diese Morde zu begehen.


    Es ist ein sehr heftiger Thriller mit detailliertem Tathergang, den man nicht unbedingt während einer Schwangerschaft, oder wenn man zart besaitet ist, lesen sollte. Mir hat die Story sehr gut gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen schlucken musste. Im Nachhinein ist der Hintergrund doch sehr erschütternd. Das Buch ist in sehr kurze Kapitel, 2-3 Seiten lang, eingeteilt, was sehr angenehm ist. Es ist spannend, es gibt auch für meine Begriffe keine Durchhänger und es lässt sich sehr leicht lesen. Die Personen haben mir gut gefallen, es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und auch die kleine Liebesgeschichte passt gut hinein und ist nicht störend. Ich hoffe sehr auf ein weiteres Buch dieser Autorin.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Von mir wird es auch noch (mindestens 4) Sterne geben, aber ich bin erst zur Hälfte durch. Jetzt verstehe ich, warum es auf der Rückseite heißt, das wäre etwas für Fans von Tess Gerritsen und Karin Slaughter. Das ist ja stellenweise wirklich krank, aber unglaublich spannend! Gut, dass jetzt Ferien sind und ich nicht pünktlich ins Bett gehen muss... :cheers:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Eine hochschwangere junge Lehrerin und ihre beste Freundin werden
    nach einer "Babyparty" grausam ermordet aufgefunden. Die Schwangere
    wurde aufgeschlitzt und ihr Baby vom Täter mitgenommen. Die Polizei
    verdächtigt zunächst den Ex-Freund der werdenden Mutter, der dafür
    bekannt ist, mit seinen Freundinnen nicht gerade zimperlich umzugehen,
    wenn ihm etwas nicht passt. Als sich herausstellt, dass er auch mit zwei
    anderen jungen schwangeren Frauen bekannt war, die vor nicht langer
    Zeit bestialisch ermordet wurden, ist die Polizei von seiner Täterschaft
    überzeugt. Lediglich die zur Unterstützung hinzugezogene forensische
    Psychologin Marina Esposito hegt Zweifel an der Schuld des
    Hauptverdächtigen.


    Als eine dritte hochschwangere Frau abgeschlachtet und ihr Baby
    entführt wird, dämmert es der Polizei, dass der Fall wohl doch nicht so
    einfach zu lösen ist. Inspektor Phil Brennan und seine Kollegen
    ermitteln weiter, in Zusammenarbeit mit der ebenfalls schwangeren
    Marina, mit der Phil bei ihrer letzten Zusammenarbeit eine Affäre
    unterhielt und um deren Wohl der Leser jetzt natürlich besonders
    bangt...


    Der Leser weiß immer etwas mehr als das Ermittlungsteam, weil die
    Erzählperspektiven immer wieder wechseln und man so Einblick in die
    kranke Psyche des Täters erhält. Diese Abschnitte sind ebenso
    faszinierend wie schockierend.


    Der Autorin Tanja Carver ist mit ihrem Erstlingswerk ein
    hochspannendes Debüt im Stile einer Tess Gerritsen und Karin Slaughter
    gelungen, das Buch ist durchgängig spannend, ohne jegliche Längen. Die
    relativ kurzen Kapitel bewirken, dass der Leser das Buch kaum aus der
    Hand legen mag, nach dem Motto "Ein Kapitel lese ich noch!".


    Die Sprache (des englischen Originals) ist einfach und sehr
    geradlinig, das Buch lässt sich schnell lesen. Obwohl die Handlung recht
    komplex ist, fällt es nicht schwer, den Überblick zu behalten.
    Grausamkeiten werden allerdings sehr plastisch beschrieben, sodass ich
    das Buch nicht für sehr sensible Leser und schon gar nicht für
    Schwangere empfehlen würde. Für Fans härterer Thriller ist dieses Buch
    allerdings absolut empfehlenswert - ich warte schon ungeduldig auf den
    zweiten Band dieser geplanten Serie.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab von dem Buch die Leseprobe lesen und muss sagen, dass ich es "nur" 'recht interessant' fand. Aber diese Rezensionen und Meinungen haben mich überzeugt, dass das Buch auf meine Wunschliste gewandert ist :bounce:. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke :-,

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:


  • Die englische Autorin Tania Carver hat mit diesem Buch einen packenden Thriller abgeliefert, den man aber nicht allzu schräg halten sollte, da dann -möglicherweise- Blut heraustropfen könnte.


    In einem durchgehend angenehm zu lesenden Stil nimmt die Autorin den Leser an die Hand und führt ihn durch die Abgründe eines krankhaft sadistischen Täters und beschreibt dabei detailliert seine Vorgehensweise, vom Ausspionieren der Opfer bis zum gewaltsamen und überaus grausamen Ende.


    Auch seine Motivation, gerade schwangere Frauen zu ermorden und Ihnen das werdende Leben aus dem Leib zu schneiden wird dargestellt. Dazu sei hier nur soviel verrraten, dass die Hintergründe in der Partnerschaft des Täters eine entscheidende Rolle spielen.


    Abwechselnd dazu wird die Arbeit des Ermittlungsteams beschrieben, die unter dem Druck der öffentlichen Meinung (und ihres Vorgesetzten) verbissen nach dem Täter suchen. Dabei wird nicht nur die Spurenjagd (natürlich auch falsche) geschildert, sondern auch das Privatleben der Ermittler findet reichlich Erwähnung.


    Als ein weibliches Mitglied des Polizeiteams in das Fadenkreuz des Mörders gerät, kommt es zum erwarteten Showdown.


    Doch die Autorin hat noch ein As im Ärmel...


    Abgesehen von kleineren Schwächen im Mittelteil hält das Buch durchgehend seine Spannung. Auch wenn der Leser ahnt, wohin die Reise geht, wird man doch von der Vielzahl der Ereignisse mitgerissen. Ich vergebe 4 Sterne für einen rasanten Thriller. Für die allzu detailliert beschriebenen Grausamkeiten ziehe ich einen Punkt ab.


    Es fehlt evtl. ein Warnhinweis auf dem Buch: nicht für Schwangere geeignet!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


  • Die Babyparty war ein Riesenerfolg. Claire Fielding war glücklich und zuversichtlich. Sie wollte mit dem Baby ein neues Leben beginnen. All ihre Träume und Pläne wurden jedoch mit einem Schlag zunichte gemacht. Sie und ihre Kollegin Julie wurden brutal ermordet und das Baby ihr aus dem Leib entrissen. Vielleicht war es doch unvernünftig die Geschenke für das Baby vor der Geburt zu öffnen?


    Es ist aber möglich, dass das Baby noch am Leben ist. Die Polizei arbeitet im Hochtempo; Auch die Psychologin Marina Esposito wurde zu Rate gezogen. Was die Kollegen aber nicht wissen: Marina ist auch schwanger und sie gerät schnell
    ins Visier des Killers.


    Diese Geschichte hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Mehrere dramatische Szenen in diesem Buch sind für einen erhöhten Herzschlag beim Leser verantwortlich. Die Spannung wird gleich auf den ersten Seiten des Buches aufgebaut und sie hält bis zum Ende. Auch die Beschreibung der polizeilichen Ermittlungen fand ich sehr gelungen, genauso wie die Szenen aus dem täglichen Lebens der Protagonisten. Es gibt auch eine rührende Liebesgeschichte, die aber dem Thriller nichts von der Hochspannung und der Dramatik abnimmt.


    Es ist ein fesselnder Page-Turner, der einen nicht mehr los lässt.

  • Die Vorredner haben schon alles gesagt.


    Schwangere Frauen und junge Mütter sollen nicht lesen, würde ich aber davon abraten!
    Ich würde noch das zweite Buch der Autorin lesen!


    Alles in allem ein tolles Buch!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hallo!
    Danke für die Rezensionen!
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Buch lesen sollte. Es interessiert mich wirklich sehr, egal wo man liest, es bekommt sehr gute Rezensionen (überall mind. 4, wenn nicht 5 Sterne). Allerdings bin ich eine junge Mutter (Baby 8 Monate) und ich weiß nicht, ob ich das Buch emotional durchstehen kann 8)
    Deshalb ist es zwar auf meiner Wunschliste, ich werds mir auch sicher noch kaufen, aber ob ichs im Moment lesen könnte weiß ich nicht. Gerade als junge Mutter ist man ja in Sachen Kindsentführung usw sehr zart besaitet. So gehts mir zumindest.
    Bin also immer noch am Grübeln :wink:
    LG Pelle

  • Ich möchte euch heut das Buch "Entrissen" von Tania Carver vorstellen!




    Inhalt: Sie will ein Baby. Deins!


    Der Serienkiller hat zum dritten Mal grausam zugeschlagen. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge


    Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so


    etwas tun?


    Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Und für die Profilerin Marina beginnt ihr ganz persönlicher


    Alptraum! (Klappentext)




    Meine Meinung:




    Ein sehr interssanter Thriller mit schlaflose Nächte Garantie. Sehr spannend geschrieben und bis zu letzt bleibt es auch sehr spannend! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen, zumindest an die Leute die gerne Thriller lesen.


    Ich würde es auch eher als Psychothriller bezeichnen.


    Da dies der erste Roman von Tania Carver ist, bin ich sehr beeindruckt und ich hoffe ich kann noch mehr von ihr erhoffen/Lesen! :applause:

    Je mehr ich las,umso näher brachten die Bücher mir die Welt,umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben


    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    :cat: :cat: :cat: Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen :cat: :cat: :cat:

  • Kurzum: alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, top! :thumright:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556