Sarwat Chadda: Teufelskuss

  • von Sarwat Chadda


    Autor:Sarwat Chadda ist mit Geschichten über Saladain, Richard Löwenherz und die Kreuzzüge aufgewachsen. Er hat als Ingenieur an Großprojekten überall auf der Welt mitgearbeitet. Inzwischen lebt er mit seiner Familie in London und schreibt an der Fortsetzung der Geschichte von Billi SanGreal.


    Inhalt:Billi wird zur Tempelritterin ausgebildet, doch sie hasst ihre Bestimmung und wäre lieber eine ganz normale junge Frau. Stattdessen muss sie sich nachts mit Waffenübungen, Geheimwissenschaften und Dämonen herumschlagen - und kann tagsüber kaum noch die Augen aufhalten. Kein Wunder, dass sie die Chance ergreift, dem Orden und ihrem Vater den Rücken zu kehren, als der mysteriöse Michael in ihr Leben tritt. Er verspricht ihr einen Ausweg - und den Zauber der ersten Liebe. Doch Michael ist kein Mensch sondern der Engel des Todes. Er plant, die Zehnte Plage - den Tod aller Erstgeborenen - über die Menschheit zu bringen. Und Billi erkennt beinahe zu spät, dass Michael sie dabei zu seinem apokalyptischen Werkzeug machen will...


    Meine Meinung: Tolle Geschichte, spannend erzählt, fesselnd bis zum Schluss und mit einem Ende ...? Das möchte ich dann doch nicht verraten :D . Man erfährt einiges über die Templer, sowie über die Erzengeln. Alleine deshalb hab ich es angefangen zu lesen. Billi -die Hauptfigur- ist gerade mal 15 Jahre und wird gezwungen für den Tempelorden zu arbeiten. Ihr Vater ist der Meister und legt alles daran, dass sie ein Ritter wird. Oft muss sie die Nächte mit Jagen nach Ghule, Vampire, Werwölfe und etc. verbringen, egal ob sie am anderen Tag Schule hat oder nicht. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass sie oft mit dem Stoff hinterher hängt. Ihr Vater tyrannisiert sie wo es nur geht. Da ihre Mutter verstorben ist, lebt sie mit ihm alleine. Freunde hat sie keine. In der Schule ist sie nicht beliebt, da man glaubt, das ihr Vater schuld am Tod der eigenen Mutter ist. Auch denkt man, daß jener sie schlägt, da sie durch das Training immer wieder blaue Flecke aufweist. Kay - ein Ordensmitglied und in ihrem Alter ist ihr einziger Freund. Nur ist dieser z.Zt. nicht da. Nun kommt Mike ins Spiel, der ihr alles gibt was sie so sehr vermisst. Aufmerksamkeit, Zuneigung und die Hoffnung, doch ein normales Leben abseits des Ordens zu leben. Außerdem sieht Mike, dazu noch verdammt gut aus und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch da erscheint Kay plötzlich, aus dem nichts heraus. Der angeblich auf eine Ausbildungsreise war. Kay ist ein Seher und kann in die Köpfe der Menschen schauen. Billi soll den Kontakt mit Mike abrechen, da sie sich keine Freunde erlauben darf, lt. Ihrem Vater. Aber sie tut es nicht und trifft sich weiter mit Mike. Als sich herausstellt, dass Mike nicht Mike ist, sondern >> Michael der Erzengel des Todes<< und etwas haben möchte, was nur Ihr Vater hat, kommt sie in große Gefahr. Hier möchte ich eigentlich aufhören weiter zu erzählen :mrgreen: . Ich kann nur sagen es lohnt sich. Für manche hört es sich vielleicht ein wenig trocken an, da die Geschichte mit Tempelritter erzählt wird, aber glaubt mir, die Geschichte ist wirklich gut und spannend gemacht und auf die heute Zeit abgestimmt.


    Diese Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung von Billi SanGreal.