Charlaine Harris - Dead to the World / Der Vampir, der mich liebte (ab 13.03.2010)

  • Ich finde, der Kampf gegen die Hexen war bisher das Beste an dem ganzen Buch. Und so richtig viel hat der ja auch nicht hergegeben. Ich finde diesen Teil alles in allem bisher dann doch recht enttäuschend.
    Narayas Idee, dass Jason jetzt auch ein Shifter ist, finde ich sehr interessant. Würde zumindest einiges an Konfliktpotenzial für die nächsten Bände beinhalten. Aber wissen wir denn, wie Gestaltenwandler entstehen? Werden die so geboren oder kann man sie auch dazu verwandeln? Entweder habe ich nicht richtig aufgepasst oder das wurde so genau noch nicht erklärt (also wie es bei Werwölfen ist, wurde ja ausreichend beprochen).


    Wir haben nun auch eine Erklärung bekommen, wieso Bubba im letzten Teil den Werwolf in Alcides Schrank unterbringen konnte. Er hat eben einen Gehirnschaden :loool: und zählt nicht als vollwertiger Vampir. Ich finde es schön, dass Harris das noch mal aufgegriffen hat und das nicht einfach unkommentiert gelassen hat :thumright: .
    Nachher werde ich dann das Buch durchgelesen haben. Dann gibt es ein abschließendes Statement.

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • So, ich habe es auch endlich geschafft und habe mir erstmal alles durchgelesen, was ihr bisher so gesagt habt.


    Ich finde es total schade, dass Eric sich an nichts erinnern kann, obwohl ich die letzten Szenen mit ihm schon komisch fand. Er ist einfach mal in die Küche gegangen und wusste sofort, wonach er suchen muss. Und als er sagte "Dein Mantel ist ja immer in ziemlich mieserablem Zustand" habe ich kurz überlegt, ob er nicht doch noch weiß, was los war und es nur nicht zugibt.


    Damit, dass Jason doch in Hotshot ist, hatte ich nihct gerechnet. Und dass er nun wirklich ein Panther wird, zeigt schon, worauf sich der nächste Teil stürzen wird.
    Sookie und Sam? Sookie und Alcide? Sookie und Eric? Sookie und Bill? Oder doch Sookie und Calvin???? Ich bin mir nicht sicher, welche Variante mir am besten gefällt. Aber ich bin mir 100% sicher, dass es noch andere Männer geben wird, die bisher noch nicht aufgetaucht sind. Sookie hat wohl einiges nachzuholen, nachdem sie 26 Jahre keinen Freund hatte.


    Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Buch. Es konnte mich allgemein nicht überzeugen. Ich habe nicht mal richtige Kritikpunkte. Es hat sich für mich einfach nur total gezogen und es kam keine richtige Spannung auf, wie in manchen Bänden davor.


    Deswegen gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5.


    Klappentext:
    Lilibeth::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
    Naraya::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
    SweetGwendoline: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Prima!Dann sind wir jetzt ja alle fertig. Komischerweise ging mir das mit den Längen in diesem Band nicht unbedingt so, vielleicht liegt das an "Der rote Engel", das Buch ist wirklich BÄH! Und ich hab jetzt auch gefunden, was ich statt Sookie im Urlaub lesen werde - den letzten Teil von "Die Schwestern des Mondes", der ist nämlich jetzt doch schon erschienen. Ich glaub Amazon hat es nicht so mit Erscheinungsterminen....


    Achso - ich bin für die Variante Sookie und Alcide erstmal. :D

  • Damit die Wertungen mal vollständig sind gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ,8 liege ich ja da relativ mittig. Für volle vier Sterne war der Band nicht wirklich gut genug, aber trotzdem deutlich näher daran, als an lediglich dreien. :mrgreen:
    Was mir (wie euch auch) aufstößt sind die unmengen an Kerlen, die jetzt nach und nach aufkreuzen. Spätestens mit Alcide war es für mich mehr als ausreichend. Wie aber schon angeklungen, wird dieser Calvin Norris nicht das Ende der Fahnenstange sein (auch wenn mit Jason jetzt neues Genmaterial nach Hotshot kommt :cat: ).

  • :mrgreen:


    Klappentext: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,8
    Lilibeth: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
    Naraya: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
    SweetGwendoline: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das macht ein Endergebnis von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,7

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • /schieb


    Wann wollen wir denn mit dem nächsten Sookie-Band anfangen? Nur damit ich meine Lektüre der nächsten Tage und Wochen planen kann... :-,

  • Also wegen mir kann es demnächst losgehen. Ich richte mich da ganz nach euch. Obwohl es mir schon ganz lieb wäre, wenn wir die nächsten zwei Wochen noch warten. Das sind nämlich die letzten zwei Wochen des aktuellen Berufschulblocks. Und da muss ich noch ganz viele Klausuren schreiben und Präsentationen halten. Da habe ich Stress. Aber wenn ihr da unbedingt lesen wollt, dann machen wir es.

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Also, Lilibeth und ich lesen ja auch noch Rabenschwarz in der Mini-LR mit Autor, von daher wär ein Termin danach vielleicht ganz nett? Die startet ja nächsten Freitag, ich denke länger als ne Woche wird das wohl nicht dauern. Vielleciht dann das Wochenende vom 7. 5. dann als Starttermin? Aber ich bin da auch relativ flexibel.

  • Ich bin an dem Wochenende vom 7. Mai unterwegs und erst am Sonntag zurück. Ich könnte dann am Sonntag- oder Montagabend anfangen zu lesen. Vielleicht könnten wir dann ja am Montag starten? Das wäre für mich praktisch. ;)