70. Lesenacht am Samstag, den 6. März/2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 6. März/ 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten, es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ui, schon die 70. Lesenacht! :shock: Ich bin auch mal wieder dabei! :cheers:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hoffe, daß es vielleicht endlich wieder mal bei mir klappen wird und freue mich schon sehr auf kommenden Samstag :cheers:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Endlich kann ich wieder mit dabei sein :cheers:
    Was ich lesen werde entscheide ich dann spontan.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab derzeit nichts für Samstag Abend geplant, also sieht es so aus, als könnte ich teilnehmen. :cheers:

  • wenn nichts anderes in die Quere kommt bin ich diesmal wieder mal dabei :cheers: Welches Buch ich lese werde ich wie immer kurz davor entscheiden :study:

  • Ich freue mich auf ein faules Wochenende mit hauptsächlich Lesen. Da passt die Lesenacht super :cheers:


    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber genug Auswahl habe ich. Ich hoffe nur ich verpasse dieses Mal den Chat nicht wieder.

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)

  • Also ich glaube ich bin auch dabei, natürlich kann immer mal was dazwischen kommen, aber ich nehme es mir auf jeden Fall mal vor. Wollte sowas schon immer machen :D Bin echt gespannt wie das so abläuft.
    Bis Samstag!

    "Ein Buch das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen." (Friedrich Nietzsche)


    :study: "Wie ein einziger Tag" - Nicholas Sparks


    2010 gelesen: 18
    2010 Seiten gelesen: 6977 S.

  • Ich hoffe ganz stark, dass ich diesmal auch dabei sein kann. Was ich lese, ist noch ein Geheimnis - auch für mich :P

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde auch gern mitmachen, zum ersten Mal. Was ich lesen werde, entscheidet sich spontan. Ich finde die Idee mit den Lesenächten klasse! :thumleft:

    Jetzt red das nicht schön... ich will mich da reinsteigern!

  • Ich bin auch wieder dabei :cheers:
    Was ich lese weiß ich aber auch noch nicht, das wird sich erst am Samstag zeigen (bei welchem Buch ich bis dahin bin).

  • Miest hab ja total vergessen das diese Woche die Lesennacht wieder ist. Leider kann ich dieses Mal nicht mit dabei sein ich auf einem Geburstag bin. Aber ich wünsche euch allen ganz ganz viel Spaß :flower:

  • Leider kann ich diesen Samstag nicht mitmachen, weil ich auf einem Geburtstag bin und dort auch übernachten werde. Aber euch allen, die mitmachen wünsche ich viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein!