Kajsa Ingemarsson - Es ist nie zu spät für alles

  • Vom Buchrücken:
    Das neue Lieblingsbuch aus Schweden
    Eine typische Straße in einer kleinen schwedischen Stadt: Hier leben Nina, Ellinor und Miriam. Alle drei Frauen stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben, doch erst die geheimnisvolle Janina, die in das leerstehende Haus am Ende der Straße einzieht, wird ihnen zeigen, wie sie neue Wege beschreiten können.



    Meine Meinung:
    Ich fand das Buch sehr gut. Es ist ein typischer Frauenroma, in dem recht schnell klar wird, wie es enden wird. Allerdings bin ich trotzdem nicht müde geworden und habe ihn in kurzer Zeit ausgelesen.
    Es ist eine schöne Geschichte über ein kleines schwedisches Dorf und eigentlich vier seiner Bewohner. Die Geschichte könnte in jedem Ort der Welt spielen. Es ist kein besonders anspruchsvolles Buch, aber es stecken trotzdem viele kleine Weissheiten drin.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Drei unterschiedliche Nachbarinnen in einer schwedischen Vorortsiedlung treffen sich, weil eine neue Nachbarin in der Straße eingezogen ist, die sehr merkwürdige Besucher empfängt. Da ist Beratung untereinander dringend notwendig.Dabei haben alle drei ihre eigenen Probleme, die es zu meistern gilt.
    Nina, die Frisörin, die nach ihrer Scheidung mit ihrem halbwüchsigen Sohn allein lebt, Ellinor, die junge Rechtsanwältin, der das Babyjahr zu schaffen macht und Miriam, die Hausfrau, deren Kinder schon längst aus dem Haus sind. Dass ausgerechnet die Neue den Schub für die bevorstehenden Veränderungen liefern sollte, war nicht vorauszusehen.
    Ein Buch über Freundschaft und Veränderungen im Leben. Alle drei Frauen sind sympathisch und das ist wohl mit der Grund, warum sich das Buch so gut und flott lesen lässt. Ein Schmöker fürs entspannte Wochenende oder für den Urlaub von dem man allerdings nicht zu viel tiefgründiges erwarten sollte. Es erzeugt gute Laune und für jeden wird eine passende Lösung gefunden. Die Realität ist vielleicht nicht immer ganz so einfach zu bewerkstelligen.
    Wer das berücksichtigt, wird sich nett unterhalten. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5: (3,5) als Sommerfeeling. :)
    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Ann Patchett, Familienangelegenheiten

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Soeben bin ich mit dem Buch fertig gewurden und bin begeistert.
    Als ich den Klappentext gelesen hab, war ich schon mal sehr interessiert. Das Buch verspricht eine abwechslungsreiche Geschichte, die nicht so anstrengend und gut zum "Zwischendurch- Lesen" ist. Die Wechsel zwischen den Hauptpersonen Ellinor, Nina und Miriam und somit die Unterteilnug in Kapitel, haben das gesamte Buch immer wieder spannend gehalten. Durch die Wechsel wollte man immer wissen, wie´s nun mit der einen Frau weiter geht und hat das Buch noch schneller gelesen, um endlich zu erfahren wie es weiter geht :D.
    Wenn jemand eine tiefgreifende Geschichte von dem Roman erwartet wird er enttäuscht, aber mir hat er gefallen und er war toll zu lesen. Ich vergebe deshalb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Der Schreibstil von Kajsa Ingemarsson hat mir so gut gefallen, dass letzte Woche gleich zwei Bücher von ihr in mein Regal einziehen durften.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ein Buch was ich gerade nach einem Thriller brauche. Es passiert zwar nichts Weltbewegendes aber es sind die Sachen mit der sich so jede Frau auseinander setzen kann. Es ist einfach wunderschön geschrieben.