Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt 02 (Schwarzer Kuss)

  • Inhalt:


    Einst dienten die tapferen Herren der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben..


    Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.


    Autorin:


    New York Times und USA Today Besteller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romatischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Die Triologie um "Herren der Unterwelt" gilt als ihre beislang stärkste.


    Handlung:

    Lucien gebunden an den Dämon des Todes muss die Seelen Verstorbener, Himmel oder Hölle zuführen und hat keine Wahl. Immer kontrolliert und ruhig, bis auf das eine Mal, als seine grosse Liebe starb und er es nicht verhindern konnte. In seiner Trauer und Verzweiflung enstellte Lucien sich selbst. Seitdem ist er von furchtbaren Narben gezeichnet. So kann er anfänglich auch kaum glauben, dass sich eine hinreißende, selbstbewusste Frau wie Anya, Göttin der Anarchie für ihn interessiert. Doch die diebische Halbgöttin sieht hinter sein entstelltes Gesicht und was für ein außergewöhnlicher Mann sich hinter all den Narben verbirgt. Anfänglich verfolgt sie Lucien und kann es auch nicht lassen ihn zu necken und macht sich einen Spass daraus sein Leben ins Chaos zu stürzen. Und auch Lucien ist fasziniert von Anya, von ihrem betörenden Erbeerduft, ihrer Schlagfertigkeit und entflammt sofort für sie. Nun versuchen sie gemeinsam Artefakte zu finden, die sie auf die Spur zu Pandora's Box führen. Beiden immer auf der Spur Kronus, der Anyas magischen Schlüssel heiß begehrt. Und nicht davor zurückschreckt Lucien zu beauftragen, Anya zu töten, um an den für ihn wertvollen Schlüssel zu gelangen oder seine Freunde müssen noch mehr leiden.


    Fazit:


    Ein gelungener zweiter Teil der Herren der Unterwelt Serie, der mir um einiges besser gefiel als
    Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht. Es hat unglaublich viel Spass gemacht die Handlung zu verfolgen. Da sie alles bereit hält, was eine gute paranormale Liebesgeschichte ausmacht. Die Charaktere sind exzellent beschrieben. Anya ist unverblümt offen, lustig, chaotisch und stellt mit ihren kleinen Kossenamen Lucien's Geduld auf die Probe. Mutig und stark ist Lucien eben ein wahrer Krieger. Die abenteuerliche Suche nach den mythologischen Artefakten war spannend. Die kleinen Nebengeschichten von Paris und Reyes machen Lust endlich auch ihre Geschichten zu lesen. Wie auch schon im Vorgängerroman waren auch hier die Liebesszenen glühend heiß beschrieben. Deshalb gebe ich auch gerne 4 Sterne.


    Ich bin schon sehr auf den 3. Teil der Serie gespannt, mal sehen ob dieser dann den 2. noch toppen kann. :flower:

  • Tolle Rezi, ich habe den zweiten Teil regelrecht verschlungen. Ein wirklich tolles Buch. :thumleft: Die Geschichte von Paris fand ich ebenfalls sehr interessant und ich bin wirklich, wirklich gespannt wie es weitergeht. ;)

  • Leider kann ich dem zweiten Teil nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben, da mir der Teil viel zu sexlastig war. Ich bin irgendwann genervt, wenn ich auf 428 aller 2 Sätze irgendwas schlafzimmermäßiges lesen muss. Auch die Rahmenstory fand ich leider zu kurz gekommen, ich hätte mir von der Seite her gerne mehr Handlung gewünscht. Was allerdings an Handlung kam fand ich gut, genauso wie die wechselnden Perspektiven; nicht nur beim Pärchen sondern auch bei den anderen Kriegern. So bekommt man gleich bei allen Personen Stories mit, die sich parallel abspielen.


    Den dritten Band werde ich trotzdem lesen, einfach weil ich auf die nächste Story gespannt bin und ich wissen möchte, was nun mit der Büchse und den Titanen passiert. Ich hoff einfach, dass die Protas sich im nächsten Band ein wenig zügeln ;)

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Hallo!


    So den zweiten Teil habe ich nun auch durchgelesen.Ich fand das Buch genau so gut wie den ersten Teil.Diesesmal geht es ja um Lucien und Anya hauptsächlich und Anya fand ich richtig klasse.Wie auch im ersten Teil ist das Thema Erotik sehr deutlich beschrieben.Die Geschichte selber war interessant und ich fand es gut das auch die anderen Männer aus der Gruppe angesprochen wurden und es sich nicht nur um Lucien handelte.So sind schon mal wieder weitere Handlungen für die weiteren Teile vorhanden.Einzig das Ende fand ich ein wenig schnell da hätte man vielleocht mehr machen können.Teil 3 und 4 stehen schon im Regal und werden sicher auch bald gelesen.Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Viele Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904