Christoph Marzi - "Heaven - Stadt der Feen" (ab 24.01.2010)

  • Also ich würde das Buch mit 4 von 5 Punkten bewerten.


    Die Story gefällt mir sehr gut und sie baut vor allem bis zu einem gewissen Punkt sehr gut die Spannung auf allerdings endet das ganze für mich in einem recht unglaubwürdigen Schluss. Den Sinneswandel von Heaven kam mir einfach zu plötzlich, da hätte man evtl noch etwas ausbauen können.


    Aber alles in allem ein schönes, kurzweiliges Buch :thumleft:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Vibomosa: unbedingt, ein echter Klassiker. Falls du es nicht lesen willst kann ich dir auch einen der filme empfehlen.


    Wenn ich dann mal Zeit habe (und Geld :lol: ) werde ich mir das Buch kaufen. Mir ist aufgefallen, dass im Buch viel Dickens vorkommt. Ist wohl Christoph Marzi ein Fan von ihm? Es wird das Buch: "Grosse Erwartungen" von Charles Dickens erwähnt, hat dies jemand gelesen?


    Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen. Es war spannend und ich konnte nicht aufhören, ich gebe dem Buch aber trotzdem nicht 5 Punkte sonder 4: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Begründung:


    Die Charaktere fand ich gut, jedoch konnte ich mit mit Heaven nicht so anfreunden. Meine Lieblingscharaktere waren eindeutig Mr. Merryweather und Miss Trodwood, auch wenn sie nur "Nebencharaktere" waren und nicht oft vorgekommen sind, haben sie mich fasziniert.


    Ach nur noch etwas zum Buchladen, welcher Miss Trodwood gehört: Irgendwie hat der mich an den Buchladen in der Winkelgasse in Harry Potter erinnert :D

  • So, bin auch endlich fertig. Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber dennoch fehlt da etwas damit ich die volle Punktzahl geben kann. Ich fand es jetzt nicht durchweg spannend, aber eine sehr gute und zudem originelle Geschichte. Ich mag besonders den Schreibstil von Marzi, kann man alles gut lesen und ist zudem leicht verständlich. Was ich auch noch gut finde ist das er nicht unnötig Zeit verschwendet die Sachen zu beschreiben, ist genau die richtige Menge an Informationen die man brauchst und sich die Situationen und Orte vorzustellen.


    Also ich würde das Buch mit 4 von 5 Punkten bewerten.


    Die Story gefällt mir sehr gut und sie baut vor allem bis zu einem gewissen Punkt sehr gut die Spannung auf allerdings endet das ganze für mich in einem recht unglaubwürdigen Schluss. Den Sinneswandel von Heaven kam mir einfach zu plötzlich, da hätte man evtl noch etwas ausbauen können.


    Aber alles in allem ein schönes, kurzweiliges Buch


    Das kann ich alles Wort für Wort unterschreiben :thumright:


    Das wird bestimmt nicht ein letztes Buch von Marzi sein. :mrgreen:

    :study: "Cry Baby" von Gillian Flynn



    "Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen"
    Tintenherz - Cornelia Funke

  • Bei mir wird es wohl auch nicht das letzte Buch von Marzi gewesen sein :D . Jetzt muss ich nur schauen, wo ich das Buch hinstellen möchte. Das Buch bekommt einen Ehrenplatz, wegen seinem wunderschönen Einband :)


    Welchen Charakter/ Welche Charaktere fandet ihr eigentlich am besten?

  • Mein Charakter ist David! Er war mir einfach sofort sympathisch, schwer zu erklären?


    Was kennt ihr denn sonst so von Marzi, könnt ihr was empfehlen? Ich wusste von immer bisher gar nicht so und hab da wohl was verpasst.

  • Welchen Charakter/ Welche Charaktere fandet ihr eigentlich am besten?


    Mein Charakter ist David! Er war mir einfach sofort sympathisch, schwer zu erklären?

    Da muss ich dir zustimmen, finde David auch am besten. :thumleft: Besonders weil man am meisten von seinen Gefühlen mitbekommen hat und von ihm am meisten erklärt wurde. Finde auch voll lieb von ihm das er Heaven einfach helfen musste, obwohl er sie am Anfang loswerden wollte und ihr die Story mit dem Herzen nich geglaubt hat. Das zeigt das auch scheinbar harte Kerle einen weichen Kern haben. :wink:


    Was kennt ihr denn sonst so von Marzi, könnt ihr was empfehlen? Ich wusste von immer bisher gar nicht so und hab da wohl was verpasst.

    Habe vor irgendwann "Die Uralte Metropole" Romane zu lesen, beginnend mit "Lycidas". Habe darüber, wie bei "Heaven", nur gutes gehört.

    :study: "Cry Baby" von Gillian Flynn



    "Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen"
    Tintenherz - Cornelia Funke

  • Welchen Charakter/ Welche Charaktere fandet ihr eigentlich am besten?


    Mir hat auch Mr. Merryweather am besten gefallen. Mrs. Trodwood war auch gut.


    Was kennt ihr denn sonst so von Marzi, könnt ihr was empfehlen?


    Ich kenne leider sonst nichts von ihm, möchte aber auf jeden Fall noch "Malfuria" und "Lycidas" lesen.

  • Welchen Charakter/ Welche Charaktere fandet ihr eigentlich am besten?

    Mir hat Mrs. Trodwood am besten gefallen, ich fand die alte Dame einfach toll :) .


    Andere Bücher von Marzi habe ich noch nicht gelesen aber kann gut sein das da demnächst noch welche folgen werden.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Lycidas werde ich mir dann heute mal aus der Stadtbibliothek holen sofern sie mir ihre erlauchten Tore öffnen (nein den Verwaltungsakt wollt ihr nicht wissen). Plant ihr das auch als Leserunde, wir wären ja schon zu dritt damit.

  • Och ja, warum nicht. Ich wäre auf jeden Fall bei so einer Leserunde dabei. Allerdings würde ich damit gerne noch ein Weilchen warten, auf jeden Fall bis März.

  • Ich wäre auf jeden Fall bei so einer Leserunde dabei. Allerdings würde ich damit gerne noch ein Weilchen warten, auf jeden Fall bis März.

    Ja, würde auch gerne noch ein bisschen warten. Müsste mir das Buch erst noch kaufen und brauche zwischendurch erst auch noch ein bisschen Abwechslung. Aber ansonsten wäre ich dabei. :thumleft:

    :study: "Cry Baby" von Gillian Flynn



    "Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen"
    Tintenherz - Cornelia Funke