Gelesene Bücher im Jahr 2010

  • Einen schönen guten Abend,


    ich würde mich freuen, wenn ich hier auf ein paar Gleichgesinnte treffe, die sich gerne notieren, welche Bücher sie im Jahr gelesen haben. In diesem Sinne eröffne ich einfach mal einen Thread in der Hoffnung, das es einen solchen hier noch nicht gibt; jedenfalls konnte ich keinen finden.
    Die Regeln dazu sind simpel: Jeder erstellt einen Beitrag mit seinem Ziel für das Jahr (meins wäre beispielsweise, 10.000 Seiten zu lesen) und editiert diesen Beitrag nach jedem gelesenen Buch immer wieder. Am Ende des Jahres kann man sich darüber freuen, den Vorsatz erfüllt zu haben oder was auch immer die Intention des Beitrages war. Wichtig ist, dass außer der Liste keinerlei weitere Diskussion in dem Thread stattfindet, da sonst der Überblick verloren geht.


    In diesem Sinne,
    auf ein lesefreudiges Jahr 2010!

  • Guter Thread :thumright: So weiss ich am Ende des Jahres endlich mal, was und wie viel ich gelesen habe! Ich hoffe es macht dir nichts, wenn ich auch Bücher zähle, auf die Seitenzahlen gucke ich immer eher weniger...


    snuuuke's Leseliste 2010:
    1 / 40 Büchern
    334 / 10 000 Seiten

    • 02.01.2010: Jack Ketchum - Evil

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Das ist ein schöner Thread. Werde mir mal Gedanken darüber machen, was ich denn lesetechnisch dieses Jahr alles schaffen möchte. Und dann hier auch entsprechend posten.

  • Jeder erstellt einen Beitrag mit seinem Ziel für das Jahr (meins wäre beispielsweise, 10.000 Seiten zu lesen) und editiert diesen Beitrag nach jedem gelesenen Buch immer wieder

    Da muss ich gleich mal unterbrechen, da man doch seine Beiträge nur für eine halbe Stunde (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) nach der Erstellung editieren kann, oder?

  • 2 von 40 Büchern/ 542 von 10.000 Seiten: (schließe mich einfach mal den Anderen an...)



    • Darke Academy 01. Secret Lives (03.01.2010) :love: :thumleft:
    • Männer, Geld und Schokolade (05.01.2010) :pukel: :thumbdown:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotin ()

  • Da muss ich gleich mal unterbrechen, da man doch seine Beiträge nur für eine halbe Stunde (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) nach der Erstellung editieren kann, oder?

    Ich glaube es waren 1 Stunde in der man den Beitrag editieren kann.
    Aber wahrscheinlich war das so gemeint das jeder einfach immer wenn er ein Buch ausgelesen hat die Seitenzahl erweitert, also einfach einen neuen Beitrag schreibt oder seinen vohrigen zitiert.


    Ich werde mir auch mal Gedanken machen, was mein Ziel für 2010 ist. :)

  • Ich glaube es waren 1 Stunde in der man den Beitrag editieren kann.
    Aber wahrscheinlich war das so gemeint das jeder einfach immer wenn er ein Buch ausgelesen hat die Seitenzahl erweitert, also einfach einen neuen Beitrag schreibt oder seinen vohrigen zitiert.


    Ich werde mir auch mal Gedanken machen, was mein Ziel für 2010 ist. :)


    Oh, ich wußte nicht, dass das Forum so eingestellt ist. In dem Fall würde ich wohl einfach Zitieren oder so vorschlagen *schluterzuck*

  • Guter Thread :thumright: So weiss ich am Ende des Jahres endlich mal, was und wie viel ich gelesen habe! Ich hoffe es macht dir nichts, wenn ich auch Bücher zähle, auf die Seitenzahlen gucke ich immer eher weniger...

    Ich habe auf meiner Wuschliste 8 Bücher, die ich lesen möchte, plus dem, mit dem ich heute angefangen habe sind es 9 Bücher.


    1. 05.01.10 19.Minuten - Jodi Picoult

  • Mir reichen die Monatthreads und die Lesestatistik am Ende des Jahres. Auf eine reine Zahlenspielerei habe ich keine Lust. Ich habe einige Bücher auf meiner Leseliste, käme aber nicht auf die Idee, mir ein bestimmtes Seitenquantum vorzunehmen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mir reichen die Monatthreads und die Lesestatistik am Ende des Jahres. Auf eine reine Zahlenspielerei habe ich keine Lust. Ich habe einige Bücher auf meiner Leseliste, käme aber nicht auf die Idee, mir ein bestimmtes Seitenquantum vorzunehmen.

    Ich schließe mich mal an, ein bestimmtes Ziel habe ich sowieso nicht (bis auf mein:Ende-des-Jahres-will-ich-unter-X-sein-was-sowieso-nie-klappt), auf Seiten zählen auch keine Lust.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • :idea: Der Thread wird von mir (da überflüssig!) *geschlossen*. Wir haben bereits unsere Monatthreads, und zum Jahresende die Lesestatistik, das sollte genügen. Wer gerne Seiten zählen möchte, kann dies weiterhin auf privater Ebene gerne tun... :wink: