Bianka Minte-König - Liebestrank & Schokokuss

  • Ausgerechnet kurz vor ihrem Geburtstag macht Florian mit Kati Schluss! Kati hätte der blöden Ziege Vanessa so gern gezeigt, dass sie auch einen Freund hat! Wo soll sie jetzt so schnell Ersatz herbekommen? In ihrer Verzweiflung versucht es Kati mit Zaubern. Am nächsten Tag kann sie ihr Glück kaum fassen: Ein absolut cooler Typ - Brian, ein neuer Mitschüler - schneit in Katis Klasse. Hat der Zauber etwa gewirkt? Mila dagegen möchte auf Nummer sicher gehen, dass es zwischen Kati und Brian wirklich funkt. Und um Katis manchmal etwas schwachem Selbstbewusstsein auf die Sprünge zu helfen, meldet sie ihre Freundin zur Typ-Beratung bei einer Teenie-Zeitschrift an ...



    Das Buch zum Film! Reihe: Freche Mädchen - freche Bücher / Freche Mädchen - frecher Film! Ab 12 Jahren


    Mir gefallen die kleinen Sprüche die zu jeder Situation passend sind: "You'll be a pop star, all you have to change, is everything you are ..." oder "If you had one chance, one opportunity...it's everything, you ever want ... one moment ... you catch it ..." :thumleft:
    Aber das Buch ist an manchen Stellen beinahe ganz anders als der Film. Die Fotos zum Film (in der Mitte des Buches) sind ein gutes Beispiel dafür: Kati die im Buch angeblich ein paar mehr Pfunde hat und eine sehr große Oberweite, ist auf den Bildern die Schlankeste und auch die Oberweite ist nicht viel größer als die der anderen. Auch wird im Film das Umstyling nicht erwähnt und im Film verkuppeln sie auch noch den Musiklehrer mit der Klassenlehrerin durch einem Zaubertrank. Man dürfte das Buch eigentlich nicht "das Buch zum Film" nennen :thumbdown:
    Auch der Schluss kommt mir merkwürdig vor da Kati, die sonst immer minderwertigkeitskomplexe hatte und total schüchtern bzw. unsicher war, hat zum Schluss ganz plötzlich sich gewagt ihren Schwarm anzusprechen und sonst auch so sehr mutig zu seien. Das ganze kam aber zu schnell ist sehr auf ein Happy-End versteift. :thumbdown:
    Aber sonst ist es gut geschrieben und weißt wirklich Erfahrungen aus dem wahren Leben auf :thumright:


    Mir wurde gesagt, dass die kleinen Sprüche Ausschnitte von Songtexten von P!NK sind, stimmt das?