Bestimmte Autoren die ihr verwechselt?

  • Gerade beim virtuellem Regal sortieren ist mir wieder mal aufgefallen das ich schon wieder einen Autor verwechselt habe, ich halte
    Arthur C. Clark immer für Orson Scott Card


    Habe sogar schon Bücher von Clark gekauft im Glauben es wären welche vom Ender Autor. :roll:
    Bloß gut, das Clark auch gute Bücher schreibt. :lol:


    gehts euch auch so? Wenn ja, bei welchen?


    Sorry, sollte es dieses Thema schon geben, die Suchfunktion spuckt bei mir generell keine Ergebnisse aus. :roll:

  • Ich verwechsle immer Tad Williams mit Dan Simmons. Warum, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil der Vorname bei beiden aus 3 Buchstaben besteht und auch der Nachname eine ähnliche Länge hat. Aber ein falsches Buch habe ich deswegen noch nicht gekauft. Bei Musikbands geht's mir manchmal ähnlich, z.B. bei Sinner und Sinergy.

  • Ich weiß selbst nicht warum, aber eine Zeitlang habe ich immer Danielle Steel, Nora Roberts und Jodi Picoult durcheinander geworfen. :-s Heute weiß ich zwar auch nicht mehr, wie das passieren konnte, aber ständig habe ich von der einen geredet, während ich eine ganz andere meinte. Einige waren da ganz schön verwirrt, als ich erzählt habe, dass ich noch kein Buch von Jodi Picoult gelesen habe (dabei meinte ich Danielle Steel), dass ich mit Danielle Steel nichts anfangen kann (damit meinte ich die unglaublich kitschigen Bücher von Nora Roberts) ... und dann habe ich angefangen, "Neunzehn Minuten" von Nora Roberts zu preisen. :roll: :mrgreen:
    Bin ich froh, dass mir das heute nicht mehr passiert. :lol:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski