Paul Johnston - White Devil: das Grauen kehrt zurück

  • Kurzbeschreibung:


    Seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder White Devil weiß Autor
    Matt Wells, was es bedeutet, dem Grauen ins Gesicht zu sehen und zu
    überleben. Seine Erfahrungen hat er in einem Bestseller verarbeitet
    und sich ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem fühlt er sich immer
    noch bedroht.


    Als sein bester Freund ermordet wird, erkennt Matt, dass er nicht
    paranoid ist, sondern es mit einem sehr realen Feind zu tun hat.
    Verschlüsselte Botschaften bringen ihn auf die Spur des nächsten
    Opfers und schnell wird klar, dass der tödliche Tanz mit dem Teufel
    erneut begonnen hat...


    Über den Autor:


    1957 wurde Paul Johnston in Edinburgh, Schottland, geboren. Bereits
    sein Vater Ronald war ein erfolgreicher Thriller-Autor. Er selber
    begann 1989 mit dem Schreiben, als er auf die kleine Insel
    Antiparos in der griechischen Ägäis zog. Heute lebt er mit seiner
    Frau und seinen Töchtern abwechselnd in Griechenland und England.



    Meine Meinung:


    Durchaus spannender Zeitvertreib, der am Anfang viel versprechend ist, aber ziemlich schnell verworren und unklar wird,das Ende klärt zwar alles auf, aber auch das nicht unbedingt zufriedenstellend!
    Paul Johnston schafft es schon spannende Elemete einzufügen und die Verbindung zum 1.Teil klar dazustellen, aber durch verschiedene Ereignisse bekommt man keinen klaren durchblick und lässt das Buch teilweise echt langweilig werden.
    Auch die Darstellung der Hauptfigur "Matt Wells" wird ab und zu entwas nervend, weil er so selbstüberzeugt und teilweise doch unüberlegt handelt. Das hatte mich im 1. Teil nicht gestört, aber in der Fortsetzung hier leider schon.
    Das Ende lässt dann viele Wendungen und Ereignisse klar erscheinen, ich bin trotzdem der Meinung das vieles einfach nur zum aufblähen dabei war.



    Der 1.Teil war eindeutig besser und spannender, deswegen bleibt mir nur übrig diesem Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: zu geben!
    Bin auf eure Meinungen gespannt =)

  • Es ist zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe (laut meiner Lesestatistik im
    Februar 2009), daher kann ich detailliert nicht auf deine Rezi eingehen.
    Ich weiß nur noch, dass auch mir der erste Teil um Längen besser gefallen hat als der
    zweite. Und auch ich dachte, dass ich mir einen dritten Teil nicht mehr antun werde.
    Ich war sehr enttäuscht von diesem zweiten Teil.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Aber nicht das englische Original, das gibt's schon etwas länger! :mrgreen:


    (Auch wenn ich warte und warte, dass der Crucifix Killer endlich mal auf englisch als TB erscheint... :roll: )

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • (noch mal kurz off topic)


    Ja, aber zu einem unfairen Preis und in einem wahrscheinlich zu großen Format.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Durchaus spannender Zeitvertreib, der am Anfang viel versprechend ist, aber ziemlich schnell verworren und unklar wird,das Ende klärt zwar alles auf, aber auch das nicht unbedingt zufriedenstellend!
    Paul Johnston schafft es schon spannende Elemete einzufügen und die Verbindung zum 1.Teil klar dazustellen, aber durch verschiedene Ereignisse bekommt man keinen klaren durchblick und lässt das Buch teilweise echt langweilig werden.
    Auch die Darstellung der Hauptfigur "Matt Wells" wird ab und zu entwas nervend, weil er so selbstüberzeugt und teilweise doch unüberlegt handelt. Das hatte mich im 1. Teil nicht gestört, aber in der Fortsetzung hier leider schon.
    Das Ende lässt dann viele Wendungen und Ereignisse klar erscheinen, ich bin trotzdem der Meinung das vieles einfach nur zum aufblähen dabei war.


    Ich kann in allen Punkten zustimmen! Ich fand es zwischendrin auch ziemlich verwirrend und dadurch etwas langweilig. Wer bringt hier wen um usw...
    Matt und seine Freunde haben mich auch gestört, so mir nichts dir nichts starten sie von einem Tag auf den anderen ein regelrechtes Killerkommando. Müssen die nicht arbeiten oder was :mrgreen:


    Das Ende löst eigentlich alles auf, trotzdem lässt mich das Buch unbefriedigt zurück und ich vergebe grad noch so :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Ich empfehle, einfach nur den ersten Teil zu lesen, denn der ist in sich recht abgeschlossen und kann für sich stehen. Ich schätze, den dritten Teil (der mit Sicherheit kommt) werde ich mir nicht holen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Meine Meinung:
    Matt Wells, ein Krimiautor, der mit seinen Freunden den Serienmörder White Devil zur Strecke gebracht hat, muss sich nun Sara, die Schwester von White Devil und seine Exfreundin, stellen. Sie ist nach 2 Jahren zurückgekommen, um ihren Bruder zu rächen. Und sie hat sich sehr gut vorbereitet und hat auch ihr Äußeres stark verändert, da sie ja international gesucht wird.
    Trotz Alarmstufe konnte sie bei Dave eindringen und ihn bestialisch ermorden. Außerdem passieren noch andere Morde in London, die die Handschrift von White Devil tragen.
    Matt versucht wieder seine Familie, die Freunde mit Familie und Arbeitskollegen zu beschützen, aber leider gelingt ihm das nicht.
    Auch die Polizei ist wieder hinter ihm her, obwohl er seiner jetzigen Freundin DI Karen Oaten immer wieder Hinweise über besondere Ereignisse gibt. Doch Sara schafft es immer wieder, Matt einen Schritt voraus zu sein.


    Auch dieses Buch ist prall gefüllt mit Spannung und Action.
    Die Charaktere der einzelnen Personen kommt sehr gut rüber und man fühlt einfach mit, wie sie sich für den Einsatz vorbereiten, wie mitgenommen sie sind, wenn wieder ein Mord geschieht, denn sie nicht verhindern können.
    Einfach genial geschrieben.


    Und ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von dieser Serie.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603