Molly Jackson: Sturmtochter

  • Klapptext:


    Eine mitreißende Familiensage vor der Kulisse der windumtosten Küste Schottlands!


    Robbie Fraser ist erschüttert, als er ein anonymes Schreiben erhält: Sein Vater - den er zeit seines Lebens tot geglaubt hatte - schwebt angeblich in Lebensgefahr.
    Sofort macht er sich auf den Weg in ein entlegenes Fischerdorf an der schottischen Küste. Dort trifft er die junge Heather McBane, die ihm von einer lange zurückliegenden Fehde zweier Jugendlicher berichtet. Sie bringt Licht ins Dunkel von Robbies Familiengeschichte - und damit sie beide in höchste Gefahr...


    Eine dramatische Familiengeschichte....



    Diese Buch ist wunderschön.
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. :study: Das Buch bekommt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • Mir hat das Buch auch sehr gefallen.


    Ich will noch ein bißchen mehr über die Geschichte erzählen:


    Robert Frasers Mutter ist verstorben. Neben den ganzen Erbangelegenheit bekommt Robert einen Brief, in dem ihm mitgeteilt wird, dass sein Vater noch lebt und er dringend Hilfe braucht und Robert nach Schottland kommen muss. Robert, der seinen Vater immer schmerzhaft hat ist erschüttert und macht sich sofort auf den Weg. An dem schottischen Küstenort angekommen, erfäht er, wo sein Vater wohnt und erhält Besuch von Heather McBain, die ihn über das Verschwinden des Vaters informiert.


    Mit einem Sprung in die Vergangenheit erzählt Roberts Vater - Hamish Fraser - seine Geschichte. Es ist eine Geschichte einer großen Liebe, von Hass zwischen 2 Jungendlichen und deren Auswirkung auf das eigene Leben und das Leben auch der geborenen Kinder.


    Der Hass zwischen Hamish Fraser und seinem Widersacher seit Jugendtagen McBain ist heute noch allgegenwärtig und Hamish hat dunkle Machenschaften seines Feindes aufgedeckt und sich damit Todesgefahr begegen...

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.