Alfred Hitchcock: Die drei ??? Schrecken aus dem Moor

  • Alfred Hitchcock: Die drei ??? Schrecken aus dem Moor; 1 CD; Produktion und Veröffentlichung: Sony BMG Music Entertainment 2008; Buch: Andre Minninger; Regie: Heikedine Körting; Sprecher: Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Heikedine Körting und andere; ISBN: 978-3-86629-080-8


    Der tote Körper aus der vorgeschichtlichen Eisenzeit befindet sich als Ausstellungsstück in einem Glaskasten im Steadman Museum. Als Peter seine Schicht als Nachtwächter schiebt, scheint die gruselige Moorleiche zu erwachen und ihr Unwesen in den verlassenen Gängen des Museums zu treiben. Justus, Peter und Bob glauben natürlich nicht an die Auferstehung einer jahrtausendealten Leiche. Dies ist die einhundertsechsundzwanzigste Episode aus der Jugendhörbuchreihe.


    Auf dem ersten Blick ist dies eine mysteriöse und leicht gruselige, auf jeden Fall aber spannende Geschichte. Eine zum Leben erwachte Moorleiche treibt in einem Museum ihr Unwesen. Warum nur? Wer die früheren Geschichten um die Junior-Detektive kennt, ahnt es schon: Alles hat einen ganz realen Hintergrund. Hier geht es nur um eine Schatzsuche, genauer gesagt um ein verschollenes Erbe.


    Mein persönliches Fazit? Mir gefällt diese Geschichte sehr gut.