Faszinierendste Romanfigur

  • Welche Romanfiguren faszinieren mich? Interessante Frage, muss ich mir wirklich mal Gedanken darüber machen :-k


    Sicherlich fallen mir jetzt nicht alle meine Helden und Heldinen ein, aber ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir im laufe der vergangen Jahre Richard Jury und Melrose Plant (Inspektor Jury-Reihe von Martha Grimes), Jane Marple (Agatha Christie) und Peter Lenz (Kommissar Lenz-Reihe von Matthias P. Gibert). Mit den Vieren würde ich mich sofort und zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Kaffeeklön verabreden :lol:


    Welche Figur mich auch vom ersten Band an fasziniert hat, war (der hier bereits des Öfteren erwähnte) Severus Snape aus Harry Potter. Später, als ich dann die Verfilmungen gesehen habe, erst recht. Diese (original) Stimme ... ich liebe sie :shock:

  • :-k


    Nico aus "Asha - Sohn von Malta" :love:
    Jack Builder aus "Die Säulen der Erde" :love:
    Robin of Waringham "Das Lächeln der Fortuna" :love:


    Ich glaube das sind die drei faszinierendsten Romanfiguren die ich erlebt habe, sehr schön das die Autoren und Autorinnen sich die Mühe gemacht haben deren Charakter von Kindheit zum Erwachsenen zu erzählen, zu formen und in den Büchern leben zu lassen !


    Ich füge noch den Bourbon Kid :love: hinzu, alle sind sie auf ihre Art wirklich faszinierend beschrieben und üben ein Reiz auf mich aus, das ich diese Charaktere einfach lieben muss :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Romanfiguren die mich bis jetzt am meisten beeindruckt haben sind


    :arrow: Roland Deschain - dunkle Turm Saga
    :arrow: Sam Gamdschie - der Herr der Ringe
    :arrow: Serverus Snape - Harry Potter
    :arrow: Bill, Ben, Beverly, Mike, Richie, Stan und Eddie - ES

    “Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.”

    George R.R. Martin


    Letterboxd

  • Romanfiguren die mich bis jetzt am meisten beeindruckt haben sind


    :arrow: Roland Deschain - dunkle Turm Saga
    :arrow: Sam Gamdschie - der Herr der Ringe
    :arrow: Serverus Snape - Harry Potter
    :arrow: Bill, Ben, Beverly, Mike, Richie, Stan und Eddie - ES

    Das ist eine sehr gute Auswahl, kann ich so unterschreiben. :thumleft:

  • Ich finde Mr. Darcy (Pride and Prejudice) ist ein sehr starker Charakter - er hat seine Einstellung von Grund auf geändert und gibt nichts darauf, was andere von ihm denken. Außerdem liebt er selbstlos - man denke nur an seine Schwester.

    h da kann ich dir nur zustimmen. Ich find die Darstellung auch einfach klasse. Wobei ich auch Lizzy sehr gerne mag von ihrer Offenehit her :)

  • Nachdem ich 2 der 3 Teile der Larsson-Trilogie gelesen habe, lautet meine Antwort auf diese Frage klar


    Lisbeth Salander.


    Nach allem, was sie durchmachen musste, hat sie sich zu einer sehr eigenwilligen Person entwickelt, die mich in ihrer Komplexität aber immer wieder fasziniert. Kann kaum erwarten,wie es im dritten Teil weitergeht und was man noch über sie erfährt :lechz: