Anne Rice - Nachtmahr / The Tale of the Body Thief

  • Ich habe das Buch Nachtmahr (engl.: The Body Thief) für die Halloween-Lesenacht von JuleBule ausgeliehen bekommen. :vampire:
    Es ist der vierte Roman der Vampir-Chroniken von Anne Rice.


    Zwar hab ich das Buch auf Deutsch gelesen (hatte die Reihe eigentlich auf Englisch angefangen), aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Sonntagabend war ich bereits mit dem Buch fertig und das, obwohl es mit 539 Seiten (gebundene Ausgabe) nicht gerade dünn zu nennen ist (und ich derzeit auch nicht so schnell bin, wie ich es mal war)!


    Jedenfalls hat mich die Geschichte um den Vampir Lestat, der seinem menschlichen Dasein nachtrauert, zum Einen sehr berührt, zum Anderen aber auch, Dank der Verwicklungen und Komplikationen, stark gefesselt. Erneut versteht es die Autorin Anne Rice, ein realistisches Bild aller Charaktere und ihrer jeweiligen Gefühlslagen zu zeichnen, keinen zu kurz kommen zu lassen und so ein tolles und detailliertes Bild vor den Augen des Lesers zu kreieren.


    Besonders gefallen hat mir der Vergleich zu


    Außerdem toll fand ich überhaupt


    Was ich die Leute, die die Vorgänger-Bücher gelesen haben, fragen wollte: Kommt David Thalbot da auch schon vor bzw. spielt er auch da schon so eine wichtige Rolle? Hab ich eventuell diese wichtige Figur vergessen?


    Jedenfalls bekommt das Buch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Nur vier Sterne deshalb, weil mir dieses "Mitleidsgetue" von Lestat am Anfang doch ein klitzekleines bisschen auf die Nerven gegangen ist. :mrgreen:

  • Oh, das Buch liegt schon ganz lange auf meinem SUB! 8-[
    Hört sich gut an, was Du schreibst, da bekomme ich richtig Lust darauf! :cheers:
    Vielleicht landet es auf meinem nächsten Mini-SUB! :mrgreen:


    LG, Frauke :winken:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Wow, ist ja eigentlich eine Schande, dass dieses tolle Buch erst jetzt rezensiert wurde ;-)


    Ich hab es vor einigen Jahren gelesen und es hat mir, wie auch alle anderen Teile der VampirChronik, sehr sehr gut gefallen.


    Soweit ich weiß kommt David Talbot immer wieder mal vor. Wenn ich mich recht erinnern kann das erste mal in "Der Vampir Lestat"/"Fürst der Finsternis" (oder doch erst in "Königing der Verdammten"?)
    Ist er nicht der Lehrer von Jesse bei der Talamasca? Oder verwechsle ich ihn jetzt mit Aaron (wie auch immer der mit Nachnamen hieß...)


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen und erinnere mich, dass ich damals leicht enttäuscht war und die tollen Vorgänger-Bücher dieser Reihe besser fand. War mir Lestat zu lasch? Ich weiß es nicht mehr.
    Trotzdem ist das Buch gut zu lesen.

  • Soweit ich weiß kommt David Talbot immer wieder mal vor. Wenn ich mich recht erinnern kann das erste mal in "Der Vampir Lestat"/"Fürst der Finsternis" (oder doch erst in "Königing der Verdammten"?)
    Ist er nicht der Lehrer von Jesse bei der Talamasca? Oder verwechsle ich ihn jetzt mit Aaron (wie auch immer der mit Nachnamen hieß...)

    Yep, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass David schon in "Fürst der Finsternis" vorkommt (habe das Buch aber vor 15 Jahren gelesen, kann mich also auch irren), und in "Königin der Verdammten" ganz sicher - er ist tatsächlich Jesses Lehrer bei der Talamasca. Und Aaron hieß Lightner mit Nachnamen. :wink: Diese beiden britischen Gentlemen mochte ich immer schon gerne. :mrgreen:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Anne Rice - Nachtmahr“ zu „Anne Rice - Nachtmahr / The Tale of the Body Thief“ geändert.