Cassandra Clare: City of Ashes

  • Kurzmeinung

    towonder
    Charakter- und Plotentwicklung für das erste Finale. Manchmal etwas anstrengend mit dem Hin und Her.
  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Story gut, manchmal nervt das Verliebtsein und nicht dürfen..aber Teenager halt.
  • City of Ashes
    Clary wünscht sich ihr normales leben zurück.

    Aber was ist schon normal,wenn man als

    Schattenjägerin gegen Dämonen,Werwölfe
    Vampire und Feen kämpfen muss?Doch die
    Unterwelt ist noch nicht bereit sie gehen zu
    lassen.Als jace in Gefahr gerät,stellt sich Clary
    ihrem Schicksal-und wird in einen tödlichen
    Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.



    Kurzerklärung:
    Clary kommt nicht zur Ruhe.Nachdem sie aus ihrer Teenager-Welt heraussgerisssen wurde,muss sie sich nun mit den Problemen eines Schattenjägers herumschlagen,was alles andere als einfach ist.Ihre Mutter liegt im koma und niemand weiß wann oder ob sie jemals wieder aufwachen wird,ihr Ersatzvater Luke ist nicht nur der Mann von nebenan sondern ,der Anführer eines Werwolfrudels der Stadt und ihr bester freund Simon der unsterblich in sie verliebt ist ,hat inzwischen das zweite Gesicht und verwandelt sich in einen Vampir.Aber Clary sollte eigendlich Geschöpfe wie Luke und Simon bekämpfen anstatt ihnen nahe zu stehen.Doch es gibt auch andere Probleme ,Clary ist in Jace verliebt.Ihre Gefühle scheinen erwidert zu werden aber noch hat ihre Liebe zueinander keine Chance.Zur selben Zeit taucht auch Valentin ,der verhasste Vater der beiden Jugendlichen wieder auf und schmiedet seine finsteren Pläne.Er sammelt mächtige Artefakte des lichts um sie in werkzeuge des Bösen zu verwandeln und für die Vernichtung des Guten einzusetzen.Das scheint ihm auch zu gelingen,denn keiner kann ihn daran hindern all die Zutaten,die auf seiner Liste stehen zu sammeln.Einzig als er seine Kinder zu sich ruft,wird er zurückgewiesen.Dafür hat es die Inquistrorin auf Jace abgesehen die glaubt,dass der Junge die Seiten wechselt oder gewechselt hat und ihn genau im Auge behält.Über all diesen Problemen geht Valentins Aufmarsch fast unter und auch die restlichen schattenjäger glauben nicht an einen erneuten Machtergreif des mächtigen Mannes,doch sie iiren sich und bemerken ihren Irrtum erst als es fast zu spät ist.


    Autorin:Cassandra Clare
    Arena -Verlag



    Meinung

    Ich bin von diesem Buch aüßerst fasziniert ,wie alles beschriebn wird und diese Spannung .Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.Es ist einfach unglaublich spannend.Ich kann mit Clat´ry mitfühlen oder mit Jace .Ich finde dieses Buch enthält Spannung&Freundschaft und Liebe . :cheers: Einfach unglaublich cool





    Er: Wieso hast du das alles getan?
    Sie: Weil ich dachte es sei Liebe!
    Er: Woher wolltest du das wissen?
    Sie: Freundinnen!
    (selbsterfunden :D )