Rebecca Abrantes - Schatten Blut

  • Kurzbeschreibung:
    Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du denkst zu laut, Faye McNamara !


    Eigene Meinung:
    Dieses Buch hat es mir wirklich angetan. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    Faye ist zurzeit in London bei ihrer Schwester. Dort passieren allerdings allerhand eigenartige Dinge. Zum Beispiel hat Faye sehr reale Träume aus denen sie immer wieder mit realen Verletzungen aufwacht.
    Sie taucht in eine Welt ein an die sie nie wirklich geglaubt hat. Doch ich möchte nicht zu viel verraten, denn das würde die Spannung nehmen.
    Nur noch soviel, Faye ist eine Schattenjägerin. Das bedeutet, dass sie dazu geboren wurde dunkle Gestalten zu jagen und wenn möglich auch zu töten. Diese Fähigkeit wird seit Jahren immer an ein Mitglied aus der Familie McNamara weitervererbt.
    Doch sie erhält in ihrer Aufgabe unerwartet Unterstützung von dem echt sexy Vampir Darian, der auch nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.

    Die Charaktere wachsen einen sehr schnell ans Herz und man kann sich sehr gut in die Geschichte reinfinden.
    Das Buch hat Spannung, super Charaktere, interessante Nebenfiguren und Kulissen. Auch für Romantik/ Erotik wird gesorgt, aber nicht das ganze Buch hindurch.
    Für jeden Vampirfan nur zu empfehlen. Von mir gibt es volle Punktzahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:


    Der zweite Teil "Blut Schatten" wird von mir schon sehnsüchtig erwartet. Kommt aber erst im Mai 2010 .... :(

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Auf meiner Wunschliste steht "Schatten Blut" ja schon länger und dank deiner tollen Rezi werd ich es mir wohl bald kaufen. :mrgreen:

  • Die Geschichte klingt durchaus interessant! Aber, mal ehrlich, dieses Buchcover sieht aus, als hätte da jemand zum ersten Mal das Zeichenprogramm ausprobiert... :-s

  • Hey,


    das klingt ja richtig gut :shock: , ich hätte mir das Buch aufgrund des komischen Covers wohl gar nicht erst genauer angesehen, wie gut dass es Büchertreff gibt :mrgreen: . Die Rezi hat mich überzeugt und ich werde das Buch auf jeden Fall schon mal auf meine Wuli setzen.


    Bye JOSY

  • Sorry, das ich erst jetzt mal wieder etwas schreibe. :wink:



    Ich muss euch zustimmen, dass Cover ist nicht gerade der Hit und es hätte mich auch fast abgeschreckt, aber da kann man mal wieder sehen, dass der Inhalt eines Buches nicht nur durch das Cover bestimmt wird.


    Gott sei Dank, ansonsten hätte ich mir eine Gute Geschichte entgehen lassen....

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hey,


    das klingt ja richtig gut :shock: , ich hätte mir das Buch aufgrund des komischen Covers wohl gar nicht erst genauer angesehen, wie gut dass es Büchertreff gibt :mrgreen: . Die Rezi hat mich überzeugt und ich werde das Buch auf jeden Fall schon mal auf meine Wuli setzen.

    Also ich bin ganz deiner Meinung!!! Das Caver ist echt komisch :lechz: ! Aber nach der guten Rezi werde ich das Buch gleich mal auf meine Wunschliste setzen!! :D

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich fand das buch auch richtig gut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Und den 2.Teil habe ich auch mit begeisterung gelesen.Kann ich nur Empfehlen :wink:

  • Hab es jetzt auch durch gelesen und bin begeistert. Das war ja mal wieder ein richtig, richtig tolles Buch...
    Ich hab so viel gelacht bei diesem Buch, wie seit langen nicht mehr. Faye war eine sehr tolle Hauptperson und auch Darian fand ich sehr gut. Sehr witzig war auch Steven dargestellt^^
    Jetzt sollte ich mir wohl den 2.Teil schnell zu legen.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling