Der Aufschub von Satre

  • also ich musste zweimal anfangen bis ich mich reingelesen hatte
    wenn man sich mal an den stil dieses buches gewöhnt hat finde ich es doch einfach zu lesen. der wechsel zwischen den einzelnen personen, ohne absatz, erfolgt manchmal so schnell des man sich doch frag wo bei welcher person man sich gerade befindet.

    Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen.

    (Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

  • kopiert von Amazon:
    'Der Aufschub' ist der zweite Band des Romanzyklus 'Wege der Freiheit'. Ihm geht der Band 'Zeit der Reife' voraus. Es folgen die Bände 'Der Pfahl im Fleische' und 'Die letzte Chance'. Thema des Romans ist das beklemmende, teils bange, teils ungeduldige Warten der verschiedensten Menschen in ganz Europa auf den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, der durch das Münchner Abkommen von 1938 zwischen Hitler und den Westmächten um ein Jahr hinausgeschoben wurde. Mit Hilfe einer vom amerikanischen Roman angeregten Simultantechnik gelingt Sartre eine atemberaubende Zeitmontage.



    @ WindDancer: Ich musste nachforschen, ob das Buch "Der Aufschub" von Sarte hieß oder "Der Aufschub von Sarte". Es ist für alle einfacher, wenn du bei der nächsten Vorstellung die ISBN postest und / oder eine kleine inhaltliche Besprechung.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)