Dumme Frage >> SUB

  • ich hab mal ne ganz dumme frage:


    was ist ein SUB ??? :scratch:


    hab ich hier in diesem forum zum ersten mal gelesen, also muss es sehr schwer mit büchern zusammenhängen :roll:


    ciao :flower:

  • Genau so ist es.


    Und dann gibt es noch den RUB (Regal ungelesener Bücher) und das ZUB (Zimmer ungelesener Bücher) und das HUB (Haus ungelesener Bücher] ...

  • man darf natürlich auch den SUF (Stapel ungesehener Filme) nicht vergessen... immerhin betreiben wir gern smalltalk :loool:

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Hatte die Frage schon mal gestellt bei Wie baut ihr Euren SUB ab?
    Ich hatte spontan angenommen es heißt Stauraum untern Bucherregal, aber HUB finde ich ja noch toller.:lol:

  • Zitat

    Original von tarantabalu


    Hatte die Frage schon mal gestellt bei Wie baut ihr Euren SUB ab?


    Ehrlich gesagt: gar nicht. Denn für jedes gelesene Buch erwerbe ich statistisch gesehen 1,5 neue :mrgreen:

  • SUB, bei mir gerade drastisch angestiegen weil unsere bücherei ausverkauf hatte..und wie ich ihn abbauen soll ist eine gute frage..

    Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen.

    (Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

  • Meine SUB-Größe verläuft meist wellenförmig - erst wird durch einen Geburtstag / ein Weihnachten / einen Ausflug in die Buchhandlung angehäuft, dann (fast) komplett abgebaut, dann wieder angehäuft ...

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet. (M. M. Gandhi)


    Ich lese gerade: Johanna von Orléans (Pamela Marcantel)

  • mir geht es eigentlich genauso wie lancelot
    ich hab mittlerweile eine liste meines sub hingestellt
    für jedes Buch, das ich gelesen habe leihe ich mir 2-3 neue aus der bibliothek aus
    bin mittlerweile fast bei 100

    What matters most is how you see yourself


    Ein Weiser sprach zu einem zweiten:
    "Die ganze Welt - sie steht!
    Bewegung - gibt es nicht!"


    Dies hört' der Weise, und fing schweigend
    vor ihm an, auf und ab zu gehen.