"Lieblings-Vorleser/in" bei Hörbüchern?


  • Meine beiden Favorten sind da David Nathan und Boris Aljinovic, beide Stimmen strahlen irgendwie so eine Ruhe aus und sind von daher bestens als "Betthupferl" geeignet :-) Dirk Bach war hervorragend als Leser für die Moers Bücher, bei anderen Projekten mochte ich ihn jedoch nicht immer, er hatte so eine aufgekratzte Art zu lesen, die natürlich längst nicht zu allen Hörbüchern passt. Und das ist wohl das wichtigste das die Stimme und die Art zu lesen zum Hörbuch passen muss


    Lg Saskia

    Da kann ich nur zustimmen! Hinzu kommen bei mir noch Rufus Beck (ungeschlagen), Cornelia Funke, Nina Petri.

  • Also ich habe die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child über Speical Agent Pendergast alle als Hörbuch.
    Dort werden die ersten Teile von Thomas Piepe (Synchronstimme von Alf) und Detlef Biersted gelesen. Ich finde sie beide fantastisch!


    Als ich jünger war habe ich natürlich wie viele andere auch Harry Potter gehört. Und habe die Stimme von Rufus Beck sehr gut in Erinnerung. Vor zwei Jahren habe ich ihn bei einer Lesung Live erlebt. Ich finde ihn ebenfalls wirklich gut.


    Ansonsten mag ich noch die Stimme von Dietmar Bär sehr gut leiden.
    Was ich mir gar nicht anhören kann sind Hörbücher die von Frauen gelesen werden. Da schlafe ich bei ein oder kann mich gar nicht drauf konzentrieren.

  • Ganz schlimm war vor kurzem die Stimme von Ulrike Hübschmann beim Lesen von Julie Otsukas Wovon wir träumten, bzw. es war die pathetische Art, das Buch vorzulesen - ich habe mich ständig gefragt, auf welcher Beerdigung diese Aufnahme denn mitgeschnitten wurde. Allerdings könnte auch der Regisseur es von Frau Hübschmann verlangt haben, so gravitätisch zu lesen (brrr, scheußlich! :puker: ).


    Super dagegen liest gerade Benno Fürmann :applause: das Buch von Einzlkind: Harold. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass ich sehr begeistert sein werde vom Buch an sich, aber Fürmann liest spitzenmäßig, wie ich finde. :drunken: Man hat den Eindruck, dass er selbst viel Spaß beim Lesen hat. Sogar das Stimmenverstellen finde ich in seinem Fall mal gut, was aber hier daran liegt, dass Melvins neugescheite Kommentare ein bisschen humorvoll 'rübergebracht werden müssen, sonst wäre dieses Kind ja nicht zum Aushalten.


    Den hier im Thread allseits geliebten Rufus Beck finde ich eher mäßig, weder besonders gut noch schlecht, er sticht für mich nicht aus der Masse der Lesestimmen heraus.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Ich weiß leider nicht, wie der Sprecher heißt, aber er hat Eragon 1-3 gesprochen, im ersten Teil fand ich ihn komisch, aber dann hat er mich völlig gefesselt und eingelullt (Hör Hörbücher immer zum einschlafen :uups: )
    Männerstimmen mag ich in der Regel lieber alsFrauenstimmen.Es sei denn es passt gar nicht. Meine Sis hat neulich ein Hörbuch von Nora Roberts gehört und das wurde von einem Mann gelesen und das war einfach nur grausam :roll:
    Simon Jäger gefällt mir übrigens auch sehr gut.
    Weiß zufällig jemand wer der Sprecher von Eragon ist?

    :study: Guardians of Eternity - Reihe - Alexandra Ivy :study:
    :musik: Die Geheimnisse von Askir 1 - Richard Schwartz :musik:

  • Weiß zufällig jemand wer der Sprecher von Eragon ist?

    Bei amazon wird der Sprecher mit "Andreas Fröhlich" angegeben.


    @topic: Ich höre Hörbücher eher ungerne und habe deshalb kaum welche, aber wie Rufus Beck Harry Potter gesprochen hat, hat mich wirklich begeistert.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Alles klar danke!
    Jisbon *gg* Schöne Mischung
    Schau eben gerade Mentalist, tolle Serie, aber hab nur noch eine Folge :( Soll es da eine 5. Staffel geben?


    @topic: Eine weibliche Sprecherin die ich gut finde ist Anne Moll, sie hat z.B. die Wanderhure gesprochen, das hat mir sehr gefallen.

    :study: Guardians of Eternity - Reihe - Alexandra Ivy :study:
    :musik: Die Geheimnisse von Askir 1 - Richard Schwartz :musik: