Bodenski: Subway to Sally Storybook

  • Autor
    Bodenski (Michael Boden)


    Zeichner
    Katharina Niko, Heike Rossmann, Annelie Kretzschmar, Sitha Reis, Melanie FeyVerena Borawski, Ioana Haiduc, Katja Klengel, Olivia Vieweg


    Autorenportrait
    Michael Boden (* 06.11.1965) begann 1972 Gitarre zu spielen. 1984 machte er sein Abitur. Seine erste Band gründete er mit einem Klassenkameraden, mit dem er noch heute zusammen Musik macht: Michael Simon. Danach ging er zur DEFA, dem größten DDR Filmstudio mit Sitz in Potsdam-Babelsberg. Dort arbeitete er zwei Jahre als Aufnahmeleiter. Sein erster Film war "Der Haifischfütterer (ohne Rolle)". Außerdem arbeitete er auch bei "Ernst Thälmann", "Der Schwur von Rabenhorst" und "Altes Herz geht auf die Reise" mit. 2005 gründete er mit Jeanette Eichelbaum den Michael Boden Verlag, um einen ersten Gedichtband von sich selbst zu veröffentlichen. Er trägt den Titel "inniglich". 2008 veröffentlichte der Egmont Ehapa Verlag auf der Leipziger Buchmesse unter dem Titel "Subway to Sally Story Book" eine Antologie, die 19 deutsche Comic- (besonders Manga) Zeichner in einem Band vereint, eine Reihe seiner Texte.


    Amazon Kurzbeschreibung