Rina Frank - Ich folge dir mit geschlossenen Augen

  • List Taschenbuch
    295 Seiten
    Übersetzt aus dem Hebräischen von Helene Seidler


    Ich habe das Buch bei vorablesen lesen dürfen. Laut Verlag erscheint es am 17. Juli 2009 im Handel. Eine Rezensionssperre besteht nicht.


    Kurzbeschreibung
    Rina, TV- Produzentin und echte Powerfrau, geschieden, Mutter von zwei Kindern, erfährt mit 48 Jahren, dass sie schwer erkrankt ist. Doch Erez, ein begnadeter Chirurg, operiert sie erfolgreich - und berührt dabei ihr Herz, im wahrsten Sinne des Wortes. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer explosiven Beziehung, in die sich Rina mit bedingungsloser Hingabe stürzt. Die amour fou nimmt ihren Lauf.


    Über den Autor
    Rina Frank wurde 1951 im israelischen Haifa geboren. Nach einem Ingenieursstudium arbeitete sie als Bauingenieurin, später war sie bei einer Bank und in der Werbung tätig. Inzwischen ist sie Fernsehproduzentin für Kindersendungen und Sitcoms und hat mehrere Romane geschrieben. Als Gott die Großmutter holte war in Israel, Italien und den Niederlanden ein großer Erfolg, die Rechte wurden inzwischen weltweit verkauft.


    Meine Meinung:
    „Liebe ist, was man mir dir macht.“


    Rina, 48 Jahre alt, geschieden und Mutter zweier Kinder, ist eine arbeitslose TV-Produzentin und steckt in einer Sinnkrise, insbesondere nachdem ihre über alles geliebte Schwester Seffi zwei Jahre zuvor tödlich verunglückte.
    Eine neue Wohnung soll die „Vögel der Traurigkeit“ vertreiben. Aber schon kurze Zeit später erfährt Rina, dass sie einen Tumor zwischen Herz und Lunge hat, der dringend entfernt werden muss.
    Auf der Suche nach dem optimalen Chirurgen, auf der sie ihr zuverlässiger und liebenswerter Lebensgefährte Jakob begleitet, trifft Rina Dr. Eres Green.