Melissa de la Cruz - The Immortals - Tochter der Finsternis - Hüter des Unheils

  • Text auf dem Buchrücken: (Tochter der Finsternis)
    Sie sind schön, reich und unsterblich...
    Langes dunkles Haar, teifblaue Augen, cooles Outfit - Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchnese Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Famile von Vampiren.
    Klappentext:
    Seit Jahrhunderten ist New York die Stadt der Vampire. Sie leben unerkannt unter den Menschen bis eines Tages ein Unglück geschieht.
    "Es ist so wie ich befürchtet habe", flüstert Skylers Großmutter kurz vor ihrem letzten Atemzug. "Die Silver Bloods sind zurückgekehrt. DU allin kannst sie besiegen. Allegra war die Stärkste von uns allen und du bist ihre Tochter."


    Text auf dem Buchrücken: (Hüter des Unheils)
    Kingsley ist neu auf der Duchnese Highschool und erobert alle Mädchenherzen im Sturm. Nur wenige wissen, dass der schöne Rebell mit dem strahlenden Lächeln ein Vampir ist. Doch Kingsley hütet ein noch viel dunkleres Geheimnis.
    Klappentext:
    Ihre Knie zittern und das Herz raste ihr in der Brust. Kingsley hatte so dicht neben ihr gestanden, dass sie glaubte, noch immer seinen Atem auf ihrer Wange zu spüren. Wer ist er wirklich?, fragte sie sich voller Panik.


    Meine Meinung:
    Ich fand die Bücher ein bisschen kurz, also ich war nach kurzer Zeit schon mit ihnen fertig, was aber nur daran liegt, dass sie so dünn sind.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem ersten Band nicht erwartet hatte, dass der Zweite Teil auch aus Skylers Sicht sein würde, aber wenn ich jetzt im nachhinein darüber nachdenke, fand ich es eigentlich besser, da man sich nicht an eine neue Hauptfigur gewöhnen musste. Vom sprachlichen her fand ich die Bücher gut und einfach geschrieben, also gut zu verstehen. Allerdings fast etwas zu einfach, aber wenn man viel liest gerät man ja oft an schwierige Bücher und deswegen war es eher eine Erholung nach vielen schweren Büchern. Der Inhalt hat mir gut gefallen wobei mich die vielen verschieden Blood gruppen mich anfangs verwirrt haben, aber mit der zeit habe ich es langsam verstanden. Ich freue mich auf den dritten Teil, der, nachdem der zweite auch so bald nach dem ersten Teil gekommen ist, wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und kann dieses Buch für Vampirfans empfehlen.
    Achja ich finde übrigens, dass dür meinen Geschmack, ein wenig zu wenig (*gg*) Blutsaugen usw. vorkommen, aber das ist natürlich Geschmackssache :)

    Wenn man ein Buch fertig gelesen hat, und es tut weh sich von den Figuern zu verabschieden, dann weiß man, dass es ein gutes Buch war. :study:

  • Habe den 1ten Teil gestern gelesen, und wenn ich mir nicht ein einmonatiges Bücherkaufverbot verordnet hätte, würde ich mir gleich den 2ten Teil kaufen. So muss ich damit noch gut 3 Wochen warten. :-?


    Das Buch war klasse. Es ließ sich schnell und flüssig lesen und war genau nach meinem Geschmack. :flower:

  • Japp.. ich hab auch schon den zweiten gelesen.. ich war zwar ein bisschen traurig, dass wieder die gleichen Figuren vorkamen, aber das war ja irgendwie klar... :scratch:
    Hmm aber gefallen hat er mir trotzdem :dance:

    Wenn man ein Buch fertig gelesen hat, und es tut weh sich von den Figuern zu verabschieden, dann weiß man, dass es ein gutes Buch war. :study:

  • hmm ich hab bisher nur den ersten gelesen fand ihn aba auch super



    auch wenn ich sagen muss eig. beginnt das buch ohne handlung(oder so ähnlich) da is als würde man bei einem fremden leben zuschauer spielen


    ich finde es großartig :thumleft:


    naja liebe grüße


    madiddle

  • Hmm, ich hatte dieses Buch schon ein paar mal in der Hand und war mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen soll. Ich setz es mal auf meine Wunschliste. ;)

  • hallo, ich habe in 2 monaten alle 3 bänder gelesen und bin total begeistert. nun habe ich eine frage ob jemand vielleicht weiß ob die buch reihe schon verfilmt ist. würde mich auf antworten freuen :D

  • Ich habe auch alle 3 Bücher gelesen.
    Es ist halt wirklich Kinderlektüre, trotzdem finde ich es schade, dass die Reihe mit Band drei schon enden muss.
    Das hätte meinetwegen noch weiter gehen können. Denn die Bücher waren äußerst unterhaltsam und gut zu lesen.
    Die Schrift ist auch sehr schön groß.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
    (Schopenhauer)

  • Ich hab jetzt auch alle 3 Bände gelesen und mir hats gut gefallen.
    Zwar ist es eher für jüngere Leser, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht sie zu lesen.
    Das Ende fand ich etwas enttäuschend, aber ansonsten konnte ich mich teilweise richtig gut amüsieren.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe bis jetzt die ersten beiden Teile gelesen und fand sie wirklich gut. Den dritten Teil wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber mir ist dann ein anderes Buch in die Hände gefallen, für das ich mich dann entschieden habe :D das nächste mal werde ich sicher den dritten Teil mitnehmen :)
    Liebe Grüße

    Wenn man ein Buch fertig gelesen hat, und es tut weh sich von den Figuern zu verabschieden, dann weiß man, dass es ein gutes Buch war. :study:

  • Hallo liebe Büchertreffler,
    habe gerade entdeckt, dass im März der 4. Teil erscheinen wird.
    Weiss jemand aus wievielen Bändern diese Reihe bestehen wird? Ich dachte eigentlich das nach Band 3 Schluss ist. :scratch:
    Bin natürlich heil froh dass es nicht so ist, freue mich auf den 4. Band.


    :winken:

  • Hallo ihr lieben, nach der tollen rezi bin ich gleich los und habe das Buch gekauft. Ich werde es auch bald lesen. Ihr kennt es ja man hat immer so viele Bücher stehen die man lesen will. :wink:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich hab gerade alle drei Bücher gelesen und war zufrieden, nun habe ich mit Nummer 4 begonnen und bis jetzt bin ich begeistert.


    LG
    heaventears

    Wer nicht kann was er will, muss wollen was er kann.
    -Leonardo Da Vinci-

  • Ich hatte es schon öfters in der Hand, habe es dann aber wieder weggelegt. Es scheint doch ganz gut zu sein, also setzte ich es erstmal auf meine Wunschliste.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Ich habe alle 4 Bücher gelesen :)


    Ich bin eigentlich recht zufrieden. :wink: Ich denke für mich hat es sich gelohnt die Bücher zu kaufen und ich habe auch mit Freuden festgestellt, das noch ein 5tes Buch folgen wird, welches übrigens diesen Oktober erscheinen wird. Ich werde es mir 100% kaufen, weil ich schon gespannt bin wie es mit Skyler, Bliss, Mimi, Jack und allen anderen wohl weiter gehen mag.


    Von mir kriegen alle vier Bücher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , weil ich sie mit vollem interesse ''verschlungen'' habe.


    LG :vampire:
    heaventears

    Wer nicht kann was er will, muss wollen was er kann.
    -Leonardo Da Vinci-

  • Ich habe das Buch nun beendet.


    Das Buch war gut, ich habe auch schon bessere gelesen. Es hat sich flüssig lesen lassen und war auch spannend. Die Idee wie die Aurtorin diese Vampire darstellt hat mir gut gefallen. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das es sehr kurz war und so offen geendet ist. Obwohl das erklärt warumd die meißten schon die weiteren Bücher gelesen haben :wink:


    Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: