Edward Packard - Die Insel der 1000 Gefahren

  • Kurzmeinung

    Jean van der Vlugt
    Wenn man immer zwischen den Optionen hin und her springt und vergleicht, wirds lustiger& runder. Sonst auch sehr kurz.
  • Eine riesige Flutwelle kommt auf das Schiff zu, auf dem du dich befindest ... Und irgendwann erwachst du am Strand einer einsamen Insel. Wirst du überleben, wird dich jemand entdecken? Dein Abenteuer nimmt nur ein guten Ende, wenn du immer die richtige Wahl triffst, auf welcher Seite du weiterlesen willst. Eine falsche Wahl kann dich in die totale Irre führen oder in gefährliche Situationen bringen.


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen. Als ich 10 war, glaube ich. Für diese Altersklasse ist das Buch auch geeignet.
    Ich fand es damals ganz lustig selbst entscheiden zu können und mit jeder Wahl einen anderen Weg einschlagen zu können.
    So habe ich auch meinen nichtlesenden kleinen Bruder dazu gebracht zu lesen. Für jüngere Kinder ist es ein großes Abenteuer das sie selbst bestimmen können.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Oh jaa! Ich erinnere mich auch dran, wie ich das früher geliebt habe! Das tolle daran ist, dass man quasi immer wieder ein neues Abenteuer entdeckt- eben je nach dem wie man sich entscheidet..
    Ein prima Buch, gerade auch für Leseanfänger (fortgeschrittene) die sich nicht langweilen wollen :-)


    Es bekommt 3 von 5 Sternen von mir.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: