Marilyn Kaye: Gifted - Out of sight, out of mind

  • Inhalt laut Buchrücken:
    Nine teenagers. Nine secrets. Nine powers that can change the world.


    Amanda Beeson is Queen Bee at Meadowbrook Middle School. If you're not friends with Amanda, you're nobody. But one morning gorgeous, popular Amanda Beeson looks in the mirror and sees a very different face staring back at her. The Queen Bee is about to get a taste of life in somone else's shoes.
    Amanda has a secret. She's gifted. And she's not the only one.


    Meine Meinung:
    Dieses relativ unbekannte Buch ist mir in der Buchhandlung bei der englischen Jugendliteratur ins Auge gesprungen. Und zwar wieder einmal wegen dem fantastischem Cover. Man sieht es zwar hier vor dem Bildschirm nicht, aber das Cover glänzt ganz wunderbar und mystisch. :mrgreen: :-,
    Jedenfalls habe ich es kurzerhand mitgenommen, weil mich auch der Inhalt angesprochen hat.
    Im ersten Teil von Marilyn Kayes "Gifted"-Serie geht hauptsächlich um die 13-jährige Amanda, die sozusagen die Königin ihrer Schule ist. Für sie und ihre Freundinnen ist es das wichtigste die neuesten Designerklamotten zu tragen, immer gut auszusehen, und über andere lästern. Wer von Amanda nicht akzeptiert wird ist sozusagen ein Niemand. Auf den ersten Blick ist Amanda eine arrogante, selbstverliebte Prinzessin.
    Doch alles ändert sich schlagartig, als sich Amanda, aufgrund ihrer "besonderen Gabe", plötzlich im Körper der unscheinbaren und schüchternen Tracey wiederfindet. Sie muss nun in einem komplett anderen Leben zurechtkommen, und entdeckt auch nach und nach warum Tracey so zurückgezogen ist...
    Doch es gibt nicht nur Amanda, die eine besondere Gabe hat. Amanda wird schnell klar, dass an ihrer Schule noch andere sind, die "gifted" sind und sich wöchentlich zu einem Kurs für Hochbegabte treffen.


    "Gifted - out of sight, out of mind" ist eine leicht und schnell zu lesende Lektüre, die gut unterhalten kann und auch zum Nachdenken anregt. Die Sprache ist sehr einfach, d.h. auch Leute, die nicht so gut in Englich sind, sollten das meiste verstehen.
    Das Ende des Buches war jedoch etwas unspektakulär für meinen Geschmack. Dennoch freue ich mich auf das Erscheinen des zweiten Bandes "Gifted - better late than never", der im Juni erscheint.


    Ich vergebe vier Sterne! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."