Mark D. Hatwood - Marcello und der Lauf der Liebe

  • Amazon:


    Camogli, ein italienisches Fischerdorf Ende der 50er-Jahre: Hier ist
    Tradition noch mehr als nur ein Wort. Und deshalb gilt das alte,
    ungeschriebene Gesetz, dass der Junge, der den Vater mit seinem
    Geschenk am meisten beeindruckt, das Mädchen seiner Träume an ihrem 16.
    Geburtstag ausführen darf. Auf Elena, das schönste Mädchen von
    Camogli, haben es alle abgesehen. Wer wird das Rennen machen? Sicher
    Snob Armond, der dank seines vermögenden Papas nie Probleme hat, Väter
    zu beeindrucken. Doch Fischersohn Marcello will sich nicht geschlagen
    geben, diesmal nicht! Er will Elenas Vater den Hahn überreichen, der
    diesen jeden Morgen um den Schlaf bringt. Der Metzger, dem der Hahn
    gehört, würde sogar auf das Vieh verzichten, wenn Marcello ihm
    stattdessen eine Flasche des kostbaren Elixiers der Schwestern Calonne
    beschafft. Diese wiederum hätten gerne den Teppich, den Signora Talocci
    wie ihren Augapfel hütet. Die allerdings begehrt die Schreibmaschine
    der Pellos. Verfolgt von seinem Klassenlehrer und unterstützt von
    seinen Freunden, rast Marcello durch das Dorf und erfüllt die
    Sehnsüchte der Bewohner. Doch ausgerechnet Widersacher Armond besitzt
    das letzte Glied in der Kette der Wünsche. Soll Marcello das Feld
    räumen oder für seine große Liebe einen Pakt mit dem Teufel akzeptieren?

    Meine Meinung:

    Beschrieben wird die Geschichte des jugendlichen Marcello, welcher noch von der großen Liebe und anderen Idealen träumt. Bestätigt fühlt er sich in Elena und kann seither keinen anderen Gedanken als an sie fassen.
    Dabei wird seine beschwerliche Reise auf dem Weg zur Erfüllung seines Ziels beschrieben, er muss viele lustige Aufgaben erledigen, sich beweisen und trotzdem ganz er selbst bleiben, um Elena zu bekommen. Oder vielleicht doch nicht?
    Ich vergebe: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und einen halben :D , da ich eigentlich sonst nicht solche Geschichten lese, von dieser aber sehr begeistert war. Sehr empfehlenswert!

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

    Einmal editiert, zuletzt von LisaM ()

  • Danke, LisaM, das Buch könnte etwas für mich sein! Habs gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hab das zwei mal zum Geburtstag bekommen, mal schauen vielleicht kann ichs von meiner Mom mopsen (die sich das schon gegriffen hat) und verkaufen.^^ Ich frag mal.


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Danke, LisaM, das ist nett, aber hab das Buch schon bei Tauschticket entdeckt. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kein Ding. Von meiner Mom bekomm ichs eh nicht wieder, ist ihr neues Lieblingsbuch^^


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Nicht nur du...meines ist heute angekommen. :-,


    :loool: Meins liegt auch schon zu Hause. Aber ob ich es als eines der nächsten Bücher lesen werde, steht noch nicht fest.. 8-[ Aber eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust auf so eine Art Geschichte. 8)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich fand das Buch einfach toll. Eine wunderschöne, humorvolle, kitschige Geschichte, genau richtig für einen schönen Sommertag auf den Balkon. 8)
    Marcello ist ein Träumer, er schreibt Gedichte und kann nur noch an die schöne Elena denken. Über seine Tauschgeschäfte habe ich schmunzeln müssen.
    Besonders gut gefallen hat mir das ganze drumherum, der Lehrer, der Marcello hinterherjagt, die Freunde, die Marcello helfen wollen...

  • Ohje, ich hab ja total vergessen, meine Meinung zu dem Buch zu posten. Danke, Hermia, dass du mich daran erinnerst. 8)


    Ich war von dem Buch nicht ganz so begeistert. Ich fand die Idee zwar nett, und die Charaktere recht liebevoll gezeichnet, aber am Ende hat mich dann doch die Rennerei vom einen zum anderen genervt. Der eine wollte das haben, was der andere hatte, der wollte dafür aber wieder etwas anderes, was ein vierter hatte. Die Kette wurde mir irgendwann zu lang und zu eintönig.


    Aber an manchen Stellen war es auch ganz witzig zu lesen.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mich hat es am Ende ziemlich genervt, dass es wirklich nur noch um die Rennerei von einer Person zur anderen ging. Dabei wurde zwar auch ein bisschen erzählt, warum die jeweilige Person genau diesen Gegenstand haben wollte, aber auch diese Geschichten fand ich nicht besonders interessant.


    Toll fand ich dagegen die Szene gleich am Anfang des Buches, als der Hahn kräht

    :lol:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich fand die Geschichte auch schön. Die Idee mit dem Tausch ist witzig und der Handlungsort macht richtig Lust auf Urlaub in Italien. Die Stimmung des kleinen Dorfes wurde ebenfalls gut wiedergegeben und das Ende war zwar nicht unerwartet aber auf angenehme Art kitschig. :wink:


    Leider gibt es keine halben Sterne, denn dann würde ich 3 1/2 Sterne vergeben, denn überragend oder besonders spannnend ist es nicht. Aber 3 Sterne hieße ja mittelmäßig und das ist dieses liebevoll geschriebene Buch ganz bestimmt nicht. Somit vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .